ORTENAU, 1. April 2015
30.03.2015
Ein Ultradünnschnitt im Transmissions-Elektronenmikroskop (TEM) durch den Staphylococcus aureus.

Ortenau. Lauert in Krankenhäusern der Tod, weil man sich dort mit multi-resistenten Erregern (MRE)...

Ortenau. Lauert in Krankenhäusern der Tod, weil man sich dort mit multi-resistenten Erregern (MRE) infizieren kann? „Diese Erreger leben überall, sie umgeben uns. Vom Grundsatz her sind multi-resistente Erreger nicht gefährlicher als alle anderen. Der Unterschied ist, kommt es zu einer Entzündung, muss ein...
Kategorie: Home, Top News 1

30.03.2015
Seit Samstag ist der Europa-Park in Rust wieder für Besucher geöffnet. Der Freizeitpark feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen mit zahlreichen Neuerungen.

Rust. 40 Jahre gibt es den Europa-Park in Rust nun – eine lange Zeit, in der er stetig wuchs. Heute...

Rust. 40 Jahre gibt es den Europa-Park in Rust nun – eine lange Zeit, in der er stetig wuchs. Heute ist er Deutschlands größter Freizeitpark und die Familie Mack kann auf eine unglaubliche Erfolgsgeschichte zurückblicken. Christina Großheim und Anne-Marie Glaser waren zwar noch nicht bei der Eröffnung 1975 dabei, aber...
Kategorie: Home, Top News 2

30.03.2015
Vor dem Landgericht Offenburg muss sich derzeit gerade der Hauptverdächtige in einem Bandenverfahren verantworten, bei dem die Ermittler 2,5 Kilo Rauschgift beschlagnahmten.

Ortenau. Fünf Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg, das ist die...

Ortenau. Fünf Rauschgifttote im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Offenburg, das ist die traurige Bilanz 2014. Zwei Todesfälle gab es in Offenburg, zwei in Lahr und einen in Gaggenau. Vier Mal war Heroin, ein Mal Methadon und immer eine Wechselwirkung mit Medikamenten im Spiel, so die Auskunft beim...
Kategorie: Home, Top News 3

Aktuelles

31.03.2015

Hintermann der Nashorndiebesbande festgenommen

Detmold/Offenburg. Der Kriminalpolizei Offenburg und der Staatsanwaltschaft Pforzheim ist in Kooperation mit der Kreispolizeibehörde Lippe in Nordrhein-Westfalen ein weiterer Schlag gegen eine international agierende irisch-britische Verbrecherbande...
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

31.03.2015

Sternfahrt und Kundgebung der Landwirte ohne Zwischenfälle

Oberkirch. Rund 900 Landwirte machten am Montag im Verlauf einer Sternfahrt und einer Kundgebung auf dem Gelände des Obstgroßmarkts in Oberkirch zwischen 10.30 und 12 Uhr auf ihre wirtschaftliche Situation im Zusammenhang mit der Einführung des...
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

30.03.2015

Tonofenfabrik: Fertigstellung für Oktober 2016 geplant

Bereits im Juli 2015 soll mit dem Umabu der Tonofenfabrik begonnen werden.
Lahr. Wie geht es weiter mit der Lahrer Tonofenfabrik? Das Projekt war Thema während der letzten Gemeinderatssitzung. Dort wurde neben dem aktuellen Projektstand auch die Entwurfsplanung zur dritten Leistungsphase vorgestellt. Am 10. November 2014...
Kategorie: Home

30.03.2015

„Instrumentenkarussell“ der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch

Von der Bürgerstiftung Achern und Regionalstiftung der Sparkasse Offenburg/Ortenau gefördert – das Projekt „Instrumentenkarussell“ der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch.
Achern. Die Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch hat es sich zum Ziel gesetzt, die Musikalität in der Region zu fördern und zu diesem Zweck wird nun das Projekt „Instrumentenkarussell“ ins Leben gerufen. Es soll Kindern den Einstieg zur...
Kategorie: Home

30.03.2015

Karten-Vorverkauf für Kultursommer beginnt

Sie machen den Kultursommer möglich: Gerd Birsner, Projektleiter, Gengebachs Bürgermeister Thorsten Erny und Lothar Kimmig, Geschäftsführer der Kultur und Tourismus GmbH (von links).
Gengenbach. Am 13. Juni ist es soweit, dann wird der Gengenbacher Kultursommer die Stadt mit einem bunten Programm aus Musik, Comedy und Theater bereits zum 16. Mal in eine einzige große Bühne verwandeln. „Ein Highlight ist in diesem Jahr die...
Kategorie: Home

30.03.2015

Seniorengerechtes, barrierefreies Wohnen bald auch in Gutach

Nachdem in Gutach einst ein Kindergartenneubau für die Jüngsten realisiert wurde, sind nun die Senioren mit ihren Bedürfnissen dran.
Gutach. Die Barrierefreiheit steht bei Gutachs künftiger Seniorenwohnanlage mit 862 Quadratmetern reiner Wohnfläche und einer Bausumme von 2,3 Millionen Euro „an oberster Stelle“. Die zwölf Wohnungen sollen im September 2016 schlüsselfertig...
Kategorie: Home

30.03.2015

Auch Bohlsbach bekommt ein Storchennest dank der Feuerwehr

Die Offenburger Feuerwehr als Nestbauer im Einsatz.
OG-Bohlsbach. Nicht nur Bohlsbacher Kinder, sondern auch Erwachsene freuten sich wie die Schneekönige als die Feuerwehr am Rathaus eintraf. Zuvor waren auf dem Rathausdach der Ortsverwaltung zwei Störche entdeckt worden, wie sich nach einer...
Kategorie: Home

Treffer 1 bis 5 von 2129
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 21-25 26-30 31-35 Nächste > Letzte >>

Ortenau Mobil, März 2015

Ortenau Mobil

Polizeimeldungen

»200.000 Euro Schaden durch Brand im Keller
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Brand an einem Firmengebäude
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Einbrecher festgenommen
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Radfahrer nach Unfall schwerstverletzt
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

Interview

30.03.2015

Buch zum 150-jährigen Bestehen der Volksbank Lahr

Dr. Walter Caroli
Die Volksbank Lahr feiert ihr 150-jähriges Bestehen. Dr. Walter Caroli hat sich zu diesem Anlass in einem Buch mit der Geschichte des traditionsreichen Kreditinstituts beschäftigt. Er sprach mit Anne-Marie Glaser über sein inzwischen sechstes Werk....
Kategorie: Interview

Kleinanzeigensuche

Kleinanzeigensuche
Direkteinstieg

Social

Folgen Sie uns auf Twitter
M & O