ORTENAU, 30. Juli 2014
30.07.2014
So oder ähnlich sah es in vielen Kellern der Ortenau bei den zahlreichen Unwettern der vergangenen Woche aus.

Ortenau. Rund 700 Einsätze verzeichnet die Bilanz der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und...

Ortenau. Rund 700 Einsätze verzeichnet die Bilanz der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst des Landratsamts Ortenaukreis bei den Unwettern für den gesamten Juli. In ganzen Landstrichen und zum Teil über mehrere Gemeinden hinweg gab es im Ortenaukreis Erdrutsche, waren Straßen überflutet,...
Kategorie: Home, Top News 1

30.07.2014
Muss die Bahn zwecks Lärmminderung die Schienen regelmäßig schleifen oder nicht? Das Unternehmen wehrt sich dagegen.

Ortenau/Freiburg. Großes Interesse insbesondere von Bürgerinitiativen, die sich im Rahmen der...

Ortenau/Freiburg. Großes Interesse insbesondere von Bürgerinitiativen, die sich im Rahmen der Debatte um den viergleisigen Ausbau der Rheintalbahn bildeten, an einer Verhandlung vor dem Freiburger Verwaltungsgericht. Vergangenen Freitag ging es um eine Klage der Stadt Mahlberg gegen die Bahn wegen Schienenlärm, am...
Kategorie: Home, Top News 2

30.07.2014
Seit drei Monaten ist der neue Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano im Amt.

Kehl. Noch zwei Tage, dann hat der Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano seine ersten drei Monate...

Kehl. Noch zwei Tage, dann hat der Kehler Oberbürgermeister Toni Vetrano seine ersten drei Monate im Amt überstanden. „Es waren drei sehr gute Monate“, so das Kehler Stadtoberhaupt. „Das sieht man daran, dass ich eigentlich noch gar nicht gemerkt habe, dass sie vorbei sind.“Kein Wunder, denn Vetrano musste sich in...
Kategorie: Home, Top News 3

Aktuelles

30.07.2014

Einbruch in Stadtteilzentrum

Offenburg. Unbekannte Einbrecher suchten in der Nacht  auf Mittwoch das Stadtteilzentrum Südoststadt in der Grimmelshausenstraße auf. Nach Aufhebeln eines Fensters drangen sie in die Räume ein und durchsuchten sie nach Wertsachen. Eine...
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

30.07.2014

Ölspur mit Kettenreaktion

Offenburg. Eine Ölspur sorgte am Dienstag gegen 11 Uhr für reichlich Arbeit bei Polizei und Feuerwehren. Ein Sattelzug war von Gengenbach über B 33, B 3 und Südring  Richtung Schutterwald unterwegs. Erst im Gewerbepark an der Autobahn bei...
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

30.07.2014

Altes Rathaus als Mittelpunkt der künftigen Fußgängerzone

Wie das Alte Rathaus in Oberkirch künftig genutzt wird, muss noch diskutiert werden.
Oberkirch. Bis zur Eröffnung der künftigen Fußgängerzone in der Oberkircher Hauptstraße soll die Umgestaltung des Alten Rathauses fertiggestellt sein. So plant es zumindest Oberbürgermeister Matthias Braun und sprach in der jüngsten Sitzung des...
Kategorie: Home

30.07.2014

Die grüne Lunge für neuen Stadtteil am Mühlbach

Die neue Parkanlage am Mühlbach.
Offenburg. „Wissen Sie, wie es hier vor einem Jahr aussah und wie es in Zukunft aussehen wird?“ fragte Oberbürgermeisterin Edith Schreiner zur verregneten Feierstunde am Mühlbach. Nach gut einem Jahr Bauzeit ist der südliche Eingangsbereich des...
Kategorie: Home

30.07.2014

„Suche sicheren Stellplatz – biete Hilfe beim Einkauf“

Hochschul-Student Alexander Häring sucht gegen Arbeitsleistung einen geschützten Stellplatz für sein Auto.
Kehl. Er stammt aus Thüringen und studiert an der Kehler Hochschule für Verwaltung: Alexander Häring, 28 Jahre, sagt selbst: „Ich bin so was wie ein Exot zwischen all den Baden-Württembergern.“ Er wohnt, wie viele seiner Kommilitonen, in einem der...
Kategorie: Home

29.07.2014

Kehl wird gegen Geothermie klagen

Der Kehler Gemeinderat hat den Sofortvollzug der Klage gegen die Geothermiebohrungen in Neuried beschlossen.
Kehl. Die Stadt Kehl wird bis zum 31. Juli gegen die Genehmigung des Hauptbetriebsplans für Probebohrungen zur Geothermie in Neuried klagen. Der Kehler Gemeinderat stimmte dem Sofortvollzug des Beschlusses vom Mai zu, obwohl es von Seiten der Stadt...
Kategorie: Home

29.07.2014

Forum Kino Lahr nun auch offiziell eingeweiht

Empfang inmitten eines überaus attraktiven Interieurs: Im Forum Kino wurde offiziell die Eröffnung gefeiert.
Lahr. Alles sollte komplett fertig sein, wenn Gäste eingeladen werden. Vergangenen Mittwoch war es soweit: Nachdem das Forum Kino mit insgesamt fünf Sälen bereits Ende März seine Pforten öffnete, wurde zusammen mit über 200 Gästen offiziell die...
Kategorie: Home

29.07.2014

Maut-Pläne: „Ein Schritt in die falsche Richtung“

Grenzverkehr: Nach Dobrindts Plänen müssten beispielsweise Straßburger, die in die Nachbarschaft fahren, eine Maut berappen.
Ortenau. „Der Weg über die Grenze soll im Alltag kein Hindernis mehr darstellen, egal ob auf dem Weg zur Arbeit oder während der Freizeit“, betonten Verantwortliche des Eurodistrikts Straßburg-Ortenau im Vorfeld von Untersuchungen, „sein Territorium...
Kategorie: Home, Top News 3

Treffer 1 bis 6 von 1779
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>

WM-Tippspiel: die Gewinner

Die Gewinner stehen fest

Polizeimeldungen

»Paar-Streit eskaliert
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Trinkgelage endet mit schweren Verletzungen
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Mit dem Auto überschlagen
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Motorradfahrer nach Sturz schwer verletzt
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Vermisster aus Lahr tot aufgefunden
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

»Jugendlicher kollidiert mit Schulbus
Kategorie: Polizeimeldungen, Home

Interview

29.07.2014

Das gilt bei der Zollkontrolle

Markus Ückert arbeitet beim Hauptzollamt in Lörrach.
Die Urlaubszeit ist für viele die schönste Zeit im Jahr. Doch bei der Rückreise kommt es am Zoll oft zu einer bösen Überraschung: Denn nicht jedes Urlaubssouvenir darf mit über die Grenze genommen werden. Markus Ückert arbeitet beim Hauptzollamt in...
Kategorie: Interview

Kleinanzeigensuche

Kleinanzeigensuche
Direkteinstieg