Sonntagsportrait

16.12.2014

Erfolgreicher Winzer aus Leidenschaft

Hier fühlt sich Siegbert Bimmerle zu Hause – inmitten seiner Weinfässer in seinem neuen Betriebsgebäude in Renchen.
Renchen. Wie viele Preise Siegbert Bimmerle mit seinem Team für seine Weine schon bekommen hat, kann er auf die Schnelle nicht sagen. Zuletzt – Anfang November – konnte sich der Inhaber des gleichnamigen Weinguts in Renchen-Erlach über den...
Kategorie: Sonntagsportrait

09.12.2014

Große Leidenschaft vom ersten Fass an

Ein großes Fasslager braucht Martin Brosamer für seine vielen Whiskys.
Biberach. Wenn man so will, war es eine „Schnaps-Idee“, die Martin Brosamer zum Destillieren von Whisky brachte. Noch während seiner Ausbildung zum Brenner saß er abends mit Holger Höhler aus Aarbergen-Kettenbach zusammen, der Whisky bereits seit...
Kategorie: Sonntagsportrait

01.12.2014

Klaus Bayer: Gitarrist, Weltenbummler und Kripo-Beamter

Auch wenn es Klaus Bayer oft in die weite Ferne zieht: Offenburg ist und bleibt die Heimat für den „klassischen Nordwest-Städtler“, wie er sich selbst nennt.
Offenburg. Auf 2600 Metern Höhe, inmitten einer fruchtbaren Hochebene der Anden, liegt Bogotá. Lange Zeit galt die Hauptstadt Kolumbiens als gefährlichste Metropole Südamerikas. 6,7 Millionen Menschen leben hier, Drogen und eine operierende Guerilla...
Kategorie: Sonntagsportrait

24.11.2014

Pascal Pallamidessi ist Jazzmusiker und Gastwirt

Pascal Pallamidessi ist Jazzmusiker aus Leidenschaft und bietet im „Dubliner“ in Offenburg regionalen Bands eine Bühne.
Offenburg. „Musik war immer etwas Wichtiges in meiner Familie“, sagt Pascal Pallamidessi. „Ich habe schon als Kind Musik gehört – von Klassik bis Jazz.“ Kein Wunder, dass der 1958 in Straßburg geborene Pallamidessi selbst begann, Musik zu machen....
Kategorie: Sonntagsportrait

17.11.2014

Ömer Coruh ist Meister des Kung Fu

Ömer Coruh hat eine Leidenschaft für Kung Fu und Musik
Offenburg. Meditative Ruhe, waghalsige Tricks und geballte Action – wie viele andere so begeisterte Jacky Chan mit seinen Kampfkunstszenen auch Ömer Coruh in seiner Kindheit. Bis sich der Offenburger allerdings selbst Kung Fu-Meister nennen durfte,...
Kategorie: Sonntagsportrait

10.11.2014

Wilfried Beege ist Menschen-Sammler aus Leidenschaft

Der Starfotograf und die Models, das war mal: Wilfried Beege ist heute Fotograf mit einem Studio in der Offenburger Nordweststadt.
Offenburg/Appenweier. Mit seinen gerade gewordenen 70 Jahren will Wilfried Beege nochmal einen Paradigmenwechsel machen. Der Sohn einer Lehrerfamilie hat seine pädagogische Seite entdeckt und engagiert sich für die alte Spinnerei auf dem Offenburger...
Kategorie: Sonntagsportrait

Treffer 1 bis 6 von 157
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
  1. Matthias Reinschmidt ist Zoologischer Direktor auf Teneriffa

    Papageien sind seine größte Leidenschaft

    Kategorie: Sonntagsportrait
  2. Den ersten Winter fast mit dem Tod bezahlt

    Sepp Herrmann lebt als „Mann in den Bergen“ in den Brooke Ranges

    Kategorie: Sonntagsportrait
  3. Filmproduzent Jürgen Stumpfhaus lebt im Mary-Poppins-Haus

    Ein Leben voller verwirklichter Träume

    Kategorie: Sonntagsportrait
  4. Ob Hexenbesen oder Kehrbesen, Hans Heinzmann bindet sie

    Zweite Karriere mit Reisig und Haselnuss

    Kategorie: Sonntagsportrait
Direkteinstieg

Social

Folgen Sie uns auf Twitter