Sonntagsportrait

17.11.2014

Ömer Coruh ist Meister des Kung Fu

Ömer Coruh hat eine Leidenschaft für Kung Fu und Musik
Offenburg. Meditative Ruhe, waghalsige Tricks und geballte Action – wie viele andere so begeisterte Jacky Chan mit seinen Kampfkunstszenen auch Ömer Coruh in seiner Kindheit. Bis sich der Offenburger allerdings selbst Kung Fu-Meister nennen durfte,...
Kategorie: Sonntagsportrait

10.11.2014

Wilfried Beege ist Menschen-Sammler aus Leidenschaft

Der Starfotograf und die Models, das war mal: Wilfried Beege ist heute Fotograf mit einem Studio in der Offenburger Nordweststadt.
Offenburg/Appenweier. Mit seinen gerade gewordenen 70 Jahren will Wilfried Beege nochmal einen Paradigmenwechsel machen. Der Sohn einer Lehrerfamilie hat seine pädagogische Seite entdeckt und engagiert sich für die alte Spinnerei auf dem Offenburger...
Kategorie: Sonntagsportrait

06.11.2014

Stimmcoach und Sänger Reinhold Weber war Jahre stumm

Als Coach und Sänger beschäftigt sich Reinhold Weber mit der Stimme und ihrer Wirkung. Darüber hinaus ist er begeisterter Hobbygärtner.
Kehl. Singen ist Reinhold Webers große Leidenschaft. Bereits mit fünf Jahren war für ihn klar: „Ich will einmal Sänger werden.“ Schon in jungen Jahren sang der selbstständige Stimmcoach im Kirchen- und Schulchor sowie in Kindermusicals. Als...
Kategorie: Sonntagsportrait

27.10.2014

Wolfgang Schlund ist Leiter des Nationalparks Schwarzwald

Wolfgang Schlund ist Herr des Nationalparks und ein echter Freilandbiologe.
Seebach. Wolfgang Schlund ist ein Mensch, der ohne Natur nicht kann. Jede freie Minute nutzt der Leiter des Nationalparks Schwarzwald, um rauszugehen. Schon als kleiner Bub war er in seiner schwäbischen Heimat ständig im Wald unterwegs, war von...
Kategorie: Sonntagsportrait

20.10.2014

Suzanne da Costa-Kunz ist eine leidenschaftliche Geigerin

Ein Leben ohne Musik und ohne ihre Geige kann sich Suzanne da Costa-Kunz, promovierte Ethnologin, einfach nicht vorstellen.
Kehl-Kork. Ihre erste Geige bekam sie im zarten Alter von einem halben Jahr. „Mein Vater hatte sie bei einem Händler entdeckt“, erzählt Suzanne da Costa-Kunz. Die heute 56-jährige Inderin ist in Bombay geboren und aufgewachsen. „Bis ich sechs war,...
Kategorie: Sonntagsportrait

13.10.2014

Sabine Sauer entdeckte die Liebe zur Welt der Kostüme

Wieviele Kostüme Sabine Sauer in ihrem Verleih hat, kann sie gar nicht sagen.
Kehl. Geschwind saust das Mädchen im Spiel um den Tisch herum, an dem die Großmutter Stoff zuschneidet. Es wird aber nicht nur gespielt. Die Neugier lässt die Augen immer wieder zu den arbeitenden Händen wandern – und immer wieder gibt es...
Kategorie: Sonntagsportrait

Treffer 1 bis 6 von 153
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
  1. Matthias Reinschmidt ist Zoologischer Direktor auf Teneriffa

    Papageien sind seine größte Leidenschaft

    Kategorie: Sonntagsportrait
  2. Den ersten Winter fast mit dem Tod bezahlt

    Sepp Herrmann lebt als „Mann in den Bergen“ in den Brooke Ranges

    Kategorie: Sonntagsportrait
  3. Filmproduzent Jürgen Stumpfhaus lebt im Mary-Poppins-Haus

    Ein Leben voller verwirklichter Träume

    Kategorie: Sonntagsportrait
  4. Ob Hexenbesen oder Kehrbesen, Hans Heinzmann bindet sie

    Zweite Karriere mit Reisig und Haselnuss

    Kategorie: Sonntagsportrait
Direkteinstieg

Social

Folgen Sie uns auf Twitter