Sonntagsportrait

22.07.2014

Cordula Riedel ist Generalsekretärin des Eurodistriktes

Cordula Riedel ist seit Ende 2011 Generalsekretärin des Eurodistriktes Strasbourg-Ortenau.
Kehl. Sie ist eine Grenzgängerin – beruflich und privat. Cordula Riedel, seit Ende 2011 Generalsekretärin des Eurodistriktes Strasbourg-Ortenau, liebt die Vielseitigkeit. „Da ist die Arbeit im Eurodistrikt ideal. Man hat mit so vielen verschiedenen...
Kategorie: Sonntagsportrait

14.07.2014

Sternekoch Peter Hagen ist Küchenchef im Ammolite

Im Restaurant Ammolite ist der Herd sein Metier – zu Hause kocht dann aber auch öfter einmal die Freundin.
Rust. Noch gut erinnert sich Peter Hagen an das erste Gericht, dass er 2012 im Restaurant Ammolite auf die Karte setzte: „Zweierlei vom Kalb – ein Klassiker.“ Mit dem Gericht, das er noch von seinem alten Chef Dieter Koschina aus Portugal kannte,...
Kategorie: Sonntagsportrait

09.07.2014

Klaus Kaufmann und der Historische Verein Mittelbaden

Klaus Kaufmann, Präsident des Historischen Vereins Mittelbaden
Haslach. „Es gibt viele Facetten in meinem Leben und es verlief nicht immer alles geradlinig“, erzählt der Präsident des Historischen Vereins Mittelbaden.Ursprünglich wollte Klaus Kaufmann Pfarrer werden. „Dafür benötigt man allerdings das Abitur,...
Kategorie: Sonntagsportrait

30.06.2014

Dezernent Christoph Jopen verabschiedet sich nach 24 Jahren

Einer seiner Lieblingsorte, den er selber von Beginn an mitgestaltet hat: Christoph Jopen auf dem Kulturforum an der Statue Jonathan Borofsky.
Offenburg. „Manchmal stehe ich schon etwas neben mir“, beschreibt Christoph Jopen die Situation: Am heutigen Montag wird der 63-jährige Offenburger Dezernent für Finanzen, Soziales, Schulen und Kultur in den Ruhestand verabschiedet. 24 Jahre prägte...
Kategorie: Sonntagsportrait

23.06.2014

Sibylle Laurischk – energisch und durchsetzungsorientiert

Viele Jahre beherrschte die Politik Sibylle Laurischks Leben. Jetzt hat sie wieder ihren Beruf als Anwältin in den Mittelpunkt gestellt.
Offenburg. „Nein, ich vermisse die Politik erst einmal gar nicht“, erklärt Sibylle Laurischk, nimmt einen Schluck Kaffee und lehnt sich entspannt auf ihrem Stuhl zurück. „Vielleicht kommt der Zustand noch. Aber ich bin mit Spaß Anwältin und das...
Kategorie: Sonntagsportrait

16.06.2014

Christoph Moschberger: Vielseitigkeit auf der Trompete

Ganz Ohr ist das Publikum, wenn Christoph Moschberger die Trompete ansetzt.
Rheinau-Diersheim. „Musik ist Emotion“, sagt Christoph Moschberger. Zwischen Egerländer-Blasmusik, Pop und Jazz bewegt sich der erfolgreiche Musiker aus Diersheim spielerisch und dabei das Publikum mit Trompete, Rhythmus und starken Gefühlen. Mit...
Kategorie: Sonntagsportrait

Treffer 1 bis 6 von 138
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
  1. Matthias Reinschmidt ist Zoologischer Direktor auf Teneriffa

    Papageien sind seine größte Leidenschaft

    Kategorie: Sonntagsportrait
  2. Den ersten Winter fast mit dem Tod bezahlt

    Sepp Herrmann lebt als „Mann in den Bergen“ in den Brooke Ranges

    Kategorie: Sonntagsportrait
  3. Filmproduzent Jürgen Stumpfhaus lebt im Mary-Poppins-Haus

    Ein Leben voller verwirklichter Träume

    Kategorie: Sonntagsportrait
  4. Hans Entringer: Abschied von hunderten weiblichen Fans

    „Der Mensch steht immer im Mittelpunkt“

    Kategorie: Sonntagsportrait
Direkteinstieg