Sonntagsportrait

08.09.2014

Bernhard Ihle ist seit vielen Jahren nicht nur im Forstdienst aktiv

In seinem natürlichen „Revier“ unterwegs: Bernhard Ihle.
Lahr. Jüngst konnte er auf 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Forstdienst zurückblicken, seit vielen Jahren ist er Naturschutzbeauftragter für den Ortenaukreis, und auch außerhalb seines Berufs hat er mit einer besonderen Spezies der Natur zu tun:...
Kategorie: Sonntagsportrait

01.09.2014

Landwirt Johannes Sester macht mit Open-Air Furore

Auf dem Gengenbacher Schwärzenbachhof wird die Scheune von Josef Sester zum dritten Mal zur Open-Air-Bühne.
Gengenbach-Reichenbach. Das Brot kommt aus dem eigenen Backofen, das Fleisch stammt von Kälbern, die auf den Wiesen und Feldern im Kinzigtal aufwuchsen, die Bienen liefern Honig, der Schnaps wird nach eigenen Rezepten gebrannt, Hühner liefern die...
Kategorie: Sonntagsportrait

25.08.2014

Traugott Fünfgeld ist Gemeindekantor in Offenburg

Traugott Fünfgeld ist Kirchenmusiker
Offenburg. Weitläufig, hell und einladend ist das Esszimmer von Traugott Fünfgeld. Den Mittelpunkt bildet ein großer, hölzerner Esstisch – perfekt, um Gäste zu empfangen. An ihnen mangelt es dem Offenburger Gemeindekantor und seiner Familie nicht....
Kategorie: Sonntagsportrait

19.08.2014

Michael Gehri leitet das Polizeipräsidium Offenburg

Michael Gehri in seiner neuen Wirkungsstätte im Offenburger Polizeipräsidium
Offenburg. „Darf ich Ihnen Kaffee oder Wasser anbieten?“ Michael Gehri ist ein aufmerksamer Gastgeber. Kaum ist das Glas seines Besuchers leer, schon schenkt der Polizeipräsident wieder nach. Eigentlich ist seine Zeit knapp bemessen, der...
Kategorie: Sonntagsportrait

11.08.2014

Bora Markovic ist einer der Erfolgstrainer in der Ortenau

Bora Markovic war einst selbst Spieler und ist jetzt ein erfolgreicher Trainer in der Ortenau.
Schutterwald. Der Mann lebt und atmet Fußball. „Ich habe keine anderen Hobbys“, sagt Bora Markovic, seit dieser Saison der Trainer des FV Schutterwald. Der gebürtige Serbe ist aus dem Fußball in der Region einfach nicht wegzudenken. „Ich war auf dem...
Kategorie: Sonntagsportrait

04.08.2014

Arbeitsagentur-Chef Horst Sahrbacher will sich einbringen

Etwa 7000 CDs besitzt Stefan Schaub und kann nicht sagen, ob er Bach, Mozart und Beethoven lieber hört als Brahms, Verdi oder Berlioz.
Offenburg. Von einer Arbeitslosenquote wie derzeit 3,5 Prozent konnten die Menschen in Horst Sahrbachers Jugend nur träumen. Wer in den 70er-Jahren einen Ausbildungsplatz suchte, hatte es in der Regel nicht leicht, es herrschte hohe...
Kategorie: Sonntagsportrait

Treffer 1 bis 6 von 145
<< Erste < Vorherige 1-6 7-12 13-18 19-24 25-30 31-36 37-42 Nächste > Letzte >>
Meistgelesen
  1. Matthias Reinschmidt ist Zoologischer Direktor auf Teneriffa

    Papageien sind seine größte Leidenschaft

    Kategorie: Sonntagsportrait
  2. Den ersten Winter fast mit dem Tod bezahlt

    Sepp Herrmann lebt als „Mann in den Bergen“ in den Brooke Ranges

    Kategorie: Sonntagsportrait
  3. Filmproduzent Jürgen Stumpfhaus lebt im Mary-Poppins-Haus

    Ein Leben voller verwirklichter Träume

    Kategorie: Sonntagsportrait
  4. Hans Entringer: Abschied von hunderten weiblichen Fans

    „Der Mensch steht immer im Mittelpunkt“

    Kategorie: Sonntagsportrait
Direkteinstieg