Thomas Straub übernimmt
Guido Kühn hört als Revierleiter auf

Guido Kühn (v. l.), Thomas Straub und Oberbürgermeister Klaus Muttach zogen anlässlich des Ausscheidens von Revierleiter Guido Kühn eine positive Bilanz der Zusammenarbeit.  | Foto: Helga Sauer/Stadt Achern
  • Guido Kühn (v. l.), Thomas Straub und Oberbürgermeister Klaus Muttach zogen anlässlich des Ausscheidens von Revierleiter Guido Kühn eine positive Bilanz der Zusammenarbeit.
  • Foto: Helga Sauer/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Das Ausscheiden als Revierleiter des Polizeireviers Achern-Oberkirch nahm Guido Kühn zum Anlass, die aktuelle Kriminalstatistik und die Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren zu bewerten. Erfreulicherweise habe sich die Zahl von Gewaltdelikten, Diebstählen oder Wohnungseinbrüchen deutlich reduziert. In diese positive Entwicklung zog Kühn auch die Fahrraddiebstähle ein. Die offizielle Statistik wird in den nächsten Tagen veröffentlicht. Guido Kühn und Oberbürgermeister Klaus Muttach waren sich einig, dass die Zusammenarbeit zwischen Polizeirevier und Stadtverwaltung Achern, insbesondere auch mit dem Fachgebiet Sicherheit und Ordnung, außerordentlich vertrauensvoll, konstruktiv und auch effektiv stattfinde. Gemeinsame Einschätzungen und daraus folgend eine übereinstimmende Strategie habe sich vielfach bewährt, zuletzt auch beim deeskalierenden Umgang mit den Montagsspaziergängen, so Muttach und Kühn unisono. Mit dem Ausscheiden von Guido Kühn werden die Amtsgeschäfte des Revierleiters von Thomas Straub bis auf Weiteres weitergeführt. Dieser war bisher schon in die Leitungsaufgaben eingebunden, so dass die Kontinuität der Zusammenarbeit zwischen Revierleitung und Stadtverwaltung Achern gewährleistet ist. In den nächsten Tagen werde die Übergabe der Amtsgeschäfte an Thomas Straub konkretisiert und er werde sich in jedem Fall auch noch im Rahmen der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr von den Blaulichtorganisationen verabschieden, kündigte Guido Kühn einen geordneten Übergang und Abschied von der Leitung des Reviers Achern-Oberkirch an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.