Fachkräftesicherung
Stadt legt Broschüre auf

Oberbürgermeister Klaus Muttach, Saskia Gerhardt, Mitarbeiterin Fachgebiet Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, sowie Wirtschaftsförderer Christian Zorn (von links) stellen die neue Broschüre der Stadt Achern zum Thema Fachkräftesicherung vor. | Foto: Melina Bauer/Stadt Achern
  • Oberbürgermeister Klaus Muttach, Saskia Gerhardt, Mitarbeiterin Fachgebiet Wirtschaftsförderung und Liegenschaften, sowie Wirtschaftsförderer Christian Zorn (von links) stellen die neue Broschüre der Stadt Achern zum Thema Fachkräftesicherung vor.
  • Foto: Melina Bauer/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). „Die Region um Achern bietet sowohl für Urlauber wie auch Einheimischen herausragende Lebensbedingungen. Wir wollen darauf insbesondere bei dem Werben um Menschen für Ausbildungsberufe oder Arbeitsplätze aufmerksam machen“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach. Der wirtschaftliche Erfolg der Region gehe Hand in Hand mit engagierten Beschäftigten in den Betrieben.

Damit die Unternehmen weiterhin prosperieren, wirbt die Stadt Achern mit der „großartigen Möglichkeit, gute Jobs mit tollen Freizeitmöglichkeiten zu verbinden“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach.

Zum ersten Mal veröffentlicht die Stadt Achern in Zusammenarbeit mit dem Mediaprint Infoverlag die Broschüre „Achern. Unsere Stadt. – Zukunftschancen und Fachkräftesicherung“.

Infos über zukünftige Projekte

Die Publikation zeigt anschaulich, wie vielseitig sich das Wirtschaftsleben präsentiert und welche Perspektiven Achern für die Fachkräfte von morgen bietet. Leser bekommen einen Überblick über die Wirtschaftsstruktur, die regionalen Netzwerke sowie über die Bildungseinrichtungen, Weiterbildungsmöglichkeiten und Freizeit- und Kulturangebote. Kurz: Alle Informationen über das Leben, Wohnen und Arbeiten in der Stadt Achern wurden in einer Publikation zusammengefasst. Zudem können sich Interessierte über zukünftige Projekte der Stadt und weitere Karrieremöglichkeiten informieren.

Die Broschüre ist ab sofort kostenlos im Rathaus und in weiteren ausgewählten öffentlichen Einrichtungen erhältlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.