Grillplatz an der Benzhütte
Verein geschockt über Vandalismus

Auf dem Grill wurde ein Lagerfeuer veranstaltet. | Foto: Heimat- und Verschönerungsverein Oberachern
3Bilder
  • Auf dem Grill wurde ein Lagerfeuer veranstaltet.
  • Foto: Heimat- und Verschönerungsverein Oberachern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern-Oberachern (st). Am vergangenen Wochenende wurde der Grillplatz an der Benzhütte von Vandalen heimgesucht, teilt der Heimat- und Verschönerungsverein Oberachern in einer Pressenotiz mit. Hinterlassenschaften von Essensresten, Müll und geleerten Flaschen wurden zurückgelassen. Keiner der ungeliebten Besucher hielt sich an die Coronabestimmungen. Ebenso wurde das strickte Grillverbot der Stadt- Achern missachtet. Tiefe Brandspuren wurden an Tischen und Bänken durch die Einweggrille verursacht. "Es ist jammerschade, wenn man bedenkt, dass die Grilleinrichtung erst im vergangenen Jahr generalüberholt wurde", so der Verein weiter. Teilweise sind die starken Douglasien Tischplatten durchgekohlt und dadurch fast nicht mehr brauchbar. Auf dem Grill wurde ein Lagerfeuer mit starken Ästen und kleinen Bäumen veranstaltet. Ebenso wurden Steine aus der Ummauerung des Grills gebrochen. Der Heimat- und Verschönerungsverein bedauert, dass zu wenig Kontrollfahrten des städtischen Ordnungsdienstes stattfinden. In mühevoller Arbeit wurde der Grillplatz am Mittwoch vom Arbeitsteam wieder benutz- und begehbar gemacht. Über sachdienliche Hinweise wäre der Verein dankbar.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.