Optiker Fielmann stiftet der Stadt fünf Bäume
Mehr Grün für das Ökokonto in Achern

Dr. Stephan Engel (Umweltbeauftragter der Stadt Achern), Corinna Köninger (Jagdpächterin Sasbachried und Mitarbeiterin bei NaturLandStiftung Kehl), Claudia Dorfschmid (Brillen Fielmann Achern) und Marco Lasch (NaturLandStiftung Kehl) freuen sich über die neu gepflanzten Bäume. | Foto: Foto: Stadt Achern
  • Dr. Stephan Engel (Umweltbeauftragter der Stadt Achern), Corinna Köninger (Jagdpächterin Sasbachried und Mitarbeiterin bei NaturLandStiftung Kehl), Claudia Dorfschmid (Brillen Fielmann Achern) und Marco Lasch (NaturLandStiftung Kehl) freuen sich über die neu gepflanzten Bäume.
  • Foto: Foto: Stadt Achern
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Achern (st). Achern wird grüner: Der Optiker Fielmann unterstützt die Stadt mit fünf Bäumen für die Ökokontofläche in Achern-Sasbachried. Die Bäume der Sorten Stieleiche, Wildkirsche, Feldahorn, Kornelkirsche und Elsbeere gehören zu den ökologisch und landschaftlich besonders wertvollen Baumarten. Vor allem Vögel und blütenbesuchende Insekten sind Nutznießer der zusätzlich gepflanzten Bäume, insbesondere die Elsbeere ist eine botanische Rarität und ein optisches Highlight.

Dieser Tage setzen Dr. Stephan Engel, Umweltbeauftragter der Stadt Achern, und die Leiterin der neuen Fielmann-Niederlassung in Achern, Claudia Dorfschmid, zum Spatenstich an. Claudia Dorfschmid: „Wir pflanzen Bäume nicht für uns, wir pflanzen Bäume für nachkommende Generationen. Wir freuen uns, den neuen Standort Achern grüner zu machen und schnell Wurzel zu schlagen.“

Wie in Achern engagiert sich Fielmann bereits seit Jahrzehnten im Natur- und Umweltschutz. Das Unternehmen pflanzt für jeden Mitarbeiter jedes Jahr einen Baum, bis heute mehr als 1,5 Millionen Bäume und Sträucher. Augenoptikermeisterin Claudia Dorfschmid: „Der Baum ist Symbol des Lebens, Naturschutz eine Investition in eine nachhaltige Zukunft."

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.