595. Fielmann-Niederlassung ist in Acherns Innenstadt
Für viele Kunden ist die Optiker-Kette jetzt vor Ort

Marius Stippich (von links), Niederlassungsleiterin Claudia Dorfschmid, Kathrin Feitsch und Daniel Mai zählen zum Team der neuen Fielmann-Filiale in der Acherner Innenstadt. | Foto: dh
  • Marius Stippich (von links), Niederlassungsleiterin Claudia Dorfschmid, Kathrin Feitsch und Daniel Mai zählen zum Team der neuen Fielmann-Filiale in der Acherner Innenstadt.
  • Foto: dh
  • hochgeladen von Daniela Santo

Achern (dh). Die 595. deutsche Fielmann-Niederlassung ist in Achern in der Hauptstraße 16 zu finden. Nicht nur am Eröffnungstag wurde das neue Optikerfachgeschäft, zur Freude von Niederlassungsleiterin Claudia Dorfschmid, sehr gut frequentiert. Die Verantwortlichen, wie Regionalleiter Alexander Poljazik und auch Claudia Dorfschmid, machen dies unter anderem am Namen Fielmann und am Innenstadtstandort fest. "Viele Kunden aus dem Raum Achern sind bislang nach Baden-Baden, Offenburg und Lahr zu Fielmann gefahren. Jetzt sind wir für sie direkt vor Ort in Achern", so Dorfschmid.

Im Raum Achern würden statistisch gesehen jedes Jahr rund 14.000 Brillen verkauft. Claudia Dorfschmid und ihr Team wollen davon jährlich etwa 4.350 Billen über ihre Niederlassung absetzen. Der Wunsch, eine Filiale in Achern zu eröffnen, den gebe es schon seit rund fünf Jahren, so Poljazik. Allerdings habe man erst vor rund einem Jahr die Möglichkeit an diesem Ort erhalten, denn das Bestreben der Optiker-Kette sei es, in die besten Lagen der Innenstädte zu ziehen und diese damit auch zu stärken. Dass der Standort genau richtig ist, zeigte sich bereits vor der Eröffnung, als immer wieder Kunden das Geschäft betraten, allerdings bis zur Eröffnung am vergangenen Donnerstag vertröstet werden mussten. Auf 120 Quadratmetern, auf denen sich eine eigene Werkstatt, zwei Räume für Sehtests und ein Verkaufsraum befinden, können die Kunden aus über 2.000 Modellen wählen. Die bundesweiten Versprechen der Optiker-Kette, wie drei Jahre Garantie auf Brillen, der Geld-zurück-Garantie und einer Zufriedenheitsgarantie, gibt es auch in Achern.

Die neue Niederlassung will sich auch vor Ort engagieren. "Für jeden Mitarbeiter einer Niederlassung pflanzen wir jedes Jahr einen Baum. Dafür kann man sich bei uns direkt melden. Das gilt ebenso für Trikots von Kinder- und Jugendsportmannschaften, auch in diesem Fall darf man uns als Sponsor ansprechen", sagt Claudia Dorfschmid.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.