Scheck-In Center Achern
Spendenübergabe an Deutsche Kinder-Krebshilfe

Spendenübergabe im Scheck-in Center Achern. Von links nach rechts: Christoph Scheck-Berger, Geschäftsführer, Susanne Scheck-Reitz, Geschäftsführerin, Silvia Schuth, Referentin der Deutschen Krebshilfe Bonn, und Albert Doll, Marktleiter Scheck-in Achern | Foto: Scheck-In Center Achern
  • Spendenübergabe im Scheck-in Center Achern. Von links nach rechts: Christoph Scheck-Berger, Geschäftsführer, Susanne Scheck-Reitz, Geschäftsführerin, Silvia Schuth, Referentin der Deutschen Krebshilfe Bonn, und Albert Doll, Marktleiter Scheck-in Achern
  • Foto: Scheck-In Center Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Sein 75-jähriges Jubiläum feierte Scheck-In unter anderem mit einer Spendenaktion für die Deutsche Kinder-Krebshilfe. In den Scheck-In Märkten waren ausgewählte „Hoffnungsspender“-Produkte erhältlich. Für jedes Produkt spendet Scheck-In einen vorher festgelegten Betrag, der jede Woche in den Einkaufsprospekten veröffentlicht wurde.
Am Eingang der Märkte und auf Bildschirmen in den Frischwarenabteilungen konnten die Kunden eine Spendenuhr mit dem aktuellen Spendenstand verfolgen.

Nun konnte ein stattlicher Gesamtbetrag in Höhe von 30.000 Euro an die Deutsche Kinder-Krebshilfe übergeben werden und kommt krebskranken Kindern und ihren Angehörigen zugute.

Die feierliche Scheck-Übergabe durch Geschäftsführerin Susanne Scheck-Reitz und Geschäftsführer Christoph Scheck-Berger an Silvia Schuth, Referentin der Deutschen Krebshilfe in Bonn, fand am vergangenen Donnerstag, 28. April, im Stammhaus der Firmengruppe Scheck im Scheck-in-Center Achern statt.

„Wir freuen uns auf diese Art Kindern und Familien helfen zu können“ so Scheck-Reitz. Und weiter: „Dies liegt uns als Familienunternehmen besonders am Herzen."

"Und 75 Jahre Scheck-in bedeuten für uns auch 75 Jahre soziales Engagement und eine enge Verbundenheit mit den BürgerInnen in der Region“, ergänzt Christoph Scheck-Berger.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.