FUSSBALL-OBERLIGA: SV Oberachern – SV Linx 1:1
Im Ortenau-Derby gibt es keinen Gewinner

Links im Bild Luca Fritz vom SV Oberachern, dem kurz vor dem Abpfiff das wichtige 1:1 im Ortenau-Derby gegen den SV Linx gelang. | Foto: fcb
  • Links im Bild Luca Fritz vom SV Oberachern, dem kurz vor dem Abpfiff das wichtige 1:1 im Ortenau-Derby gegen den SV Linx gelang.
  • Foto: fcb
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Achern-Oberachern (rm). Das prestigeträchtige Ortenau-Derby zwischen dem SV Oberachern und dem SV Linx lockte 550 Zuschauer ins Waldstadion. Sie sahen eine zähe Partie, in der es am Ende keinen Sieger gab. Das 1:1-Uentschieden entsprach auch dem Spielverlauf. Linx trat sehr engagiert auf und das Pressing der Leberer-Truppe machte dem SVO doch mehr zu schaffen wie ihnen lieb war.

Von Beginn an belagerten die Linxer den Oberacherner Strafraum. Nach 18 Minuten hatten sie bereits acht Eckbälle zu verzeichnen, doch etwas Zählbares sprang dabei nicht heraus. Die Gastgeber kamen nur schwer in die Gänge. Erst in der 20. Minute verzeichnete Luca Fritz die erste Chance für den SVO. Zwei Minuten später hatte der SVL die Möglichkeit in Führung zu gehen, doch Maxime Foulon konnte den Abwehrfehler nicht nutzen. Auf der Gegenseite war es Rais Awell, der zwei Chancen ausließ. In der dritten Minute der Nachspielzeit hatte Ober-achern großes Glück, dass der Schuss von Jean-Gabriel Dussot am Innenpfosten landete.

Direkt nach der Pause war es erneut Awell, der die Führung für die Gastgeber hätte erzielen müssen. In der 66. Minute wechselte SVO-Coach Fabian Himmel Mohammend Ambri ein. Mit ihm wurde das Spiel druckvoller, doch das Tor fiel in der 73. Minute auf der anderen Seite. Maaime Foulon, der beste Spieler des SV Linx, traf zum wichtigen 1:0 für die Rheinauer. Doch Oberachern ließ nicht locker und drängte auf den Ausgleich. Dieser kam dann in der 88. Minute, als Luca Fritz mit seinem sechsten Saisontreffer zum verdienten 1:1 traf. Am Mittwoch erwartet Linx um 19 Uhr Bruchsal zum Nachholspiel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.