Marco Feit ergänzt seit 1. Oktober das Leitungsgremium
Dreiervorstand für die Volksbank Bühl

Der neue Vorstand der Volksbank: Claus Preiss, Vorsitzender des Vorstands, Marco Feit, Mitglied des Vorstands, und Hans-Jörg Meier, Mitglied des Vorstands (v. l.) | Foto: Volksbank Bühl
  • Der neue Vorstand der Volksbank: Claus Preiss, Vorsitzender des Vorstands, Marco Feit, Mitglied des Vorstands, und Hans-Jörg Meier, Mitglied des Vorstands (v. l.)
  • Foto: Volksbank Bühl
  • hochgeladen von Isabel Obleser

Bühl (st). Im Sinne einer frühzeitigen und weitsichtigen Planung hat der Aufsichtsrat der Volksbank Bühl bereits im November 2016 beschlossen, den Vorstand ab 2017 zu erweitern. So erfolgte zum 1. Oktober nun die Bestellung von Marco Feit zum Vorstand, der damit das Vorstandsteam komplettiert. Wie seine Vorstandskollegen Claus Preiss und Hans-Jörg Meier ist auch Marco Feit ein „Eigengewächs“ der Volksbank Bühl – seine Ausbildung zum Bankkaufmann begann er 1990. Nach seiner Weiterbildung zum Bankbetriebswirt eignete sich der heute 48-Jährige Kehler bei der Akademie Deutscher Genossenschaften die notwendigen Qualifizierungen und Befähigungen über das genossenschaftliche Bank-Führungsseminar an. Darüber hinaus erwarb er 2012 durch ein Zusatzstudium den Titel des Certified Manager of Banking (ADG/SHB).
Im Jahr 2004 übernahm Marco Feit als Abteilungsleiter die Verantwortung für das Finanzcontrolling und wurde 2009 Bereichsdirektor für den Bereich Finanzen/Vertriebscontrolling. Nachdem ihm im November 2012 Prokura verliehen wurde, ernannte ihn der Aufsichtsrat der Volksbank Bühl im Juli 2016 zum Generalbevollmächtigten. Als Vorstand verantwortet Marco Feit die Bereiche Innenrevision, Finanzcontrolling, Rechnungswesen, Risikocontrolling und ist mitverantwortlich für den Bereich Grundsatz & Strategie. Marco Feit ist verheiratet, Vater zweier Töchter und lebt in Bodersweier. "Wir sind davon überzeugt, dass Marco Feit mit seinen umfangreichen Fachkenntnissen als Mitglied des Vorstands der Volksbank Bühl zum langfristigen Erfolg der Bank beiträgt. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei der Bewältigung der neuen Aufgaben", so Tilo Trautmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates über dessen Entscheidung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.