Martin Herrmann vom Dollenberg
Zwei Sterne im Guide Michelin verteidigt

Martin Hermann konnte seine beiden Sterne im Guide Michelin verteidigen. | Foto: Schwarzwald Resort Dollenberg
  • Martin Hermann konnte seine beiden Sterne im Guide Michelin verteidigen.
  • Foto: Schwarzwald Resort Dollenberg
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Bad Peterstal-Griesbach (st).  Für die deutsche Gastronomie wurde es am Freitag, 5. März, so spannend wie eigentlich nur einmal im Jahr! Im Rahmen der Veröffentlichung der Gastronomiebibel „Guide Michelin“ zittern jedes Jahr aufs Neue alle Spitzengastronomen. So auch Familien Schmiederer und Herrmann auf dem Dollenberg. Das Schwarzwald Resort, welches seit 1998 im Guide Michelin erwähnt wird und seit 2010 sogar zwei begehrte Michelin-Sterne trägt, konnte diese grandiose Auszeichnung auch für das Jahr 2021 verteidigen. „Es ist uns eine Ehre und Freude zugleich, wieder einmal im Guide Michelin mit zwei Sternen vertreten zu sein“, so Meinrad Schmiederer, Patron des Relais & Châteaux Hotels. „Ich freue mich für uns, mein tolles Team und alle Kollegen, die in diesem Jahr vom Guide Michelin ausgezeichnet wurden“, berichtet Martin Herrmann, glücklicher Sternekoch vom Dollenberg.

„Wir arbeiten Tag für Tag auf höchstem Niveau, um diese Leistung unseren Gästen von nah und fern bieten zu können! Bekannt sind wir auch über die Grenzen hinaus vor allem für die Spezialitäten rund um die Gänseleber und die klassische Gourmetküche. Es freut uns, dass neben den immer wiederkehrenden Gästen auch zahlreiche Kunden aus dem europäischen Ausland zu uns kommen und unsere Küche genießen“, erzählt Martin Herrmann.

Reservierungen zum Abendessen im Gourmetrestaurant „Le Pavillon“ werden über das Hotel Dollenberg entgegengenommen. Wer darüber hinaus einmal die Küchenwelt von Martin Herrmann erleben möchte, hat jeden Dienstag (sofern nach Corona wieder umsetzbar) bei der Küchenparty des Schwarzwald Resorts die Möglichkeit dazu. Dort dürfen sich die Gäste wöchentlich ab 19 Uhr auf zahlreiche kulinarische Köstlichkeiten freuen, begleitet von edlen Tropfen aus dem Weinkeller von Sommelier Christophe Meyer und stimmungsvoller Musik von Tom Robin und Band sowie Gastkünstlern wie Tony Marshall und Walter Scholz. Sommelier Meyer, der 2020 die beste Weinkarte in Deutschland stellte, und Sabine Ritter, Restaurantleitung des „Le Pavillon“, stehen Martin Herrmann seit Jahrzehnten zur Seite und ergänzen das Team des Sternerestaurants.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.