Baumfällarbeiten an der L94
Vollsperrung zwischen Biberach und Zell

Biberach/Zell am Harmersbach. Aus Verkehrssicherungsgründen werden ab Dienstag, 7. Januar, bis voraussichtlich Mittwoch, 22. Januar, an der L94 zwischen Biberach und Zell am Harmersbach Baumfällarbeiten durchgeführt. In enger Zusammenarbeit mit dem Amt für Waldwirtschaft werden die durch Trockenheit und Käfer- und Pilzbefall abgestorbenen Bäume (Eschentriebsterben) oberhalb der Straße gefällt. Dies teilt das Straßenbauamt des Ortenaukreises mit. Die Maßnahme findet unter Vollsperrung der L94 statt. Der Verkehr von Zell am Harmersbach und Biberach wird über Stöcken umgeleitet. An den Wochenenden ist die Straße frei befahrbar.

Der parallel verlaufende Radweg muss ebenfalls voll gesperrt werden. Die Umleitung für die Radfahrer erfolgt über die Gemeindestraße nach Stöcken und von dort nach Zell am Harmersbach.

Die Baumfällarbeiten konnten bei der letzten Vollsperrung nicht durchgeführt werden, weil in dem Bereich ein sogenannter Seilkran eingesetzt werden muss. Diese Spezialmaschine stand im Sommer nicht zur Verfügung. Das Straßenbauamt und das Amt für Waldwirtschaft bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während dieser notwendigen Sicherungsmaßnahme.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.