Marktplatz

Beiträge zur Rubrik Marktplatz

Filial-Geschäftsführer Hinrich Grotmack (Dritter von links) überreichte die Gewinne und gratulierte.

Viele strahlende Gewinner bei Braun Möbel-Center Offenburg
Zahlreiche Aktionen im Jubiläums-Zeitraum

Offenburg. Am 28. Juli startete zur Feier des 50-jährigen Bestehens der Jubiläumszeitraum bei Braun Möbel-Center und schon jetzt haben viele Besucher bereits von den zahlreichen Vorteilen im Aktionszeitraum profitieren können. Mit einem großen Fest und zahlreichen Aktionen wie zum Beispiel Herstellerberatungen, Cocktailausschank, Kinderhüpfburg oder auch einer Sound-Lounge wurde auch in der Offenburger Filiale an den ersten Tagen schon kräftig gefeiert. Besonderes Highlight waren hierbei die...

  • Ausgabe Offenburg
  • 23.01.17

Sommerwirtschaft: Meißner Toranlagen ist mehrfach ausgezeichnet

Kehl. Nicht jeder Hersteller kann von sich behaupten, dass seine Produkte Leben retten. Für Günther Meißner, Geschäftsführer von Meißner Toranlagen, war das genau der Grund, warum er ein eigenes Produkt entwickelte. 1980 wagte der Maschinenbaumeister, der schon vorab in der Torbranche tätig war, den Schritt in die Selbstständigkeit. Arbeitete er anfänglich noch mit einem Hersteller zusammen, stellte er Stück für Stück eine eigene Produktpalette zusammen. „Seit 2005 vertreiben wir nur noch...

  • Ausgabe Kehl
  • 23.01.17
Fiona Härtel und Patrick Amend auf einem Rundgang über das Betriebsgelände am Hafenbecken II in Kehl.

Sommerwirtschaft: Amend Rohstoff GmbH setzt ökologische Maßstäbe

Kehl. „Wir haben den richtigen Weg gewählt“, sagt Patrick Amend, Geschäftsführer der Amend Rohstoff GmbH, die zum 1. Januar 2013 ihr Unternehmen von Offenburg nach Kehl verlagert hat. „Am Standort Offenburg gab es Unsicherheiten mit der Bahn, das Gelände war nur gemietet, der Lärm bei der Verarbeitung hat die Anwohner belästigt“, denkt Amend zurück. Kurz: Der Standort sei nicht mehr zeitgemäß gewesen. In Kehl ist das anders: Das Unternehmen betreibt keinen Schrottplatz, wie man ihn aus...

  • Ausgabe Kehl
  • 23.01.17
Simone Degering (links) und Fiona Härtel (rechts) beim Rundgang durch die Studios von „Ti:me:Co:de“.

Sommerwirtschaft: „Ti:me:Co:de Filmstudio“ synchronisiert TV-Produktionen

Kehl. In der Serie „Sommerwirtschaft“ besucht der Stadtanzeiger gemeinsam mit der Kehler Wirtschaftsförderin Fiona Härtel vier Unternehmen in Kehl. In dieser Woche sind wir zu Gast im „Ti:me:Co:de Filmstudio“, das in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen feiert. Gegründet wurde das Studio, das TV- und AV-Produktionen sowohl für das öffentlich-rechtliche Fernsehen als auch für die Industrie anbietet, von Geschäftsführerin Simone Degering: „Ich habe beim SWR gearbeitet und ein Bekannter hat mich...

  • Ausgabe Kehl
  • 23.01.17
Seit fünf Jahren in der Friedrichstraße: Rohan Kosmetik.

Fünf Jahre Rohan Kosmetik wird mit Aktionswoche gefeiert

Ettenheim. Aktionswoche der Rohan Kosmetik bis kommeneden Freitag, 19. April. Grund: Das fünfjährige Bestehen. Während der Aktionswoche können sich kosmetikinteressierte Kunden zu den jeweiligen Tagesevents wie zum Beispiel Hautanalyse, Schminkberatung oder kostenlose Schnupper-Kurzbehandlungen telefonisch ihren Termin sichern. Herzlich eingeladen sind Kundinnen und Kunden am Freitag, 19. April, von 18.30 bis 21 Uhr, um im Rahmen einer Ladiesnight mit dem Kosmetikteam auf das Jubiläum...

  • Ettenheim
  • 23.01.17

Piano.Vocal Jubiläumskonzert
5ZEHN Jahre sind ein Grund zum Feiern – auch für den Förderverein krebskranker Kinder e.V. Freiburg

Offenburg. Mit einem rauschenden Jubiläumskonzert begingen piano.vocal alias Hannes Schmidt und Ralf Brandstetter ihr 5ZEHNjähriges Jubiläum am vergangenen Sonntag in der Oberrhein-Halle in Offenburg. Die fast 1.500 Sitze waren bis auf den letzten Platz besetzt, die Stimmung von der ersten Sekunde an überwältigend. Mit 17 eigenen Songs aus drei Alben in den letzten 15 Jahren und fünf Cover-Versionen internationaler Künstler begeisterten die zwei Oberkircher Musiker gemeinsam mit dem...

  • Offenburg
  • 11.10.16

Beiträge zu Marktplatz aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.