Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Ohne Beteiligung anderer
Fahrradfahrer gestürzt

Lahr. Der 47 Jahre alte Lenker eines Fahrrades verletzte sich bei einem Sturz am Mittwochabend leicht. Er befuhr in Lahr gegen 19.30 Uhr die Tiergartenstraße in Richtung der Bahnhofstraße, als er unmittelbar nach der Fußgängerampel an der Einmündung zur Werderstraße alleinbeteiligt stürzte. Zur Behandlung seiner Verletzungen wurde der Velo-Lenker in das Klinikum nach Lahr gebracht.

  • Lahr
  • 06.09.18

Mann verletzt ins Offenburger Klinikum
Unfall im Wald

Hausach (st). Den Einsatz der Feuerwehr, des Rettungsdienstes samt Notarzt und der Polizei zog ein Unfall im Waldgebiet westlich der Hauserbachstraße am Mittwochmittag nach sich. Gegen 15.30 Uhr waren zwei Männer dort mit Waldarbeiten beschäftigt, als einer einen Baum in der Annahme fällte, sein Compagnon sei außerhalb des Gefahrenbereichs. Der Baum fiel jedoch gegen eine Böschung, wodurch die Krone abgeknickte und den zweiten Arbeiter traf. Hierdurch wurde dieser verletzt und in das...

  • Hausach
  • 06.09.18

19-Jähriger überschlägt sich mit BMW
Von Fahrbahn abgekommen

Schwanau. Ein 19-jähriger BMW-Fahrer war am späten Mittwochabend auf der L104 von Wittenweier kommend in Richtung Nonnenweier unterwegs, als er kurz nach 23 Uhr nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ersten Erkenntnissen nach versuchte er anschließend gegenzulenken, sodass sein Wagen ins Schlendern geriet und sich letztlich mehrfach überschlug. Der 19-Jährige wurde hierbei glücklicherweise nur leicht verletzt. Die alarmierten Beamten des Polizeireviers Lahr bilanzierten einen Gesamtschaden von...

  • Schwanau
  • 06.09.18
Rauch von einem Motor der Rolltreppe | Foto: rek
2 Bilder

Rauch in einem Modegeschäft
Defekte Rolltreppe als Ursache

Kehl. Wegen Rauchentwicklung rückten am Donnerstagnachmittag kurz nach 13.30 Uhr Feuerwehr und Polizei in ein Modegeschäft in der Kehler Hauptstraße nahe dem Marktplatz aus. Schnell stellte sich dabei heraus, dass ein technischer Defekt am Motor einer Rolltreppe, die ins Untergeschoss führt, für den Qualm verantwortlich war. Verletzte oder Gebäudeschäden waren nicht zu beklagen. Der Betrieb konnte während den Einsatzmaßnahmen weitergeführt werden.

  • Kehl
  • 06.09.18

Schnittverletzungen nach Streit
Nachtschwärmer gerieten aneinander

Offenburg (st). Der Streit zweier junger Männer nach einem Diskobesuch hat in den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 6. September, einen Rettungsdienst- und Polizeieinsatz in der Marlener Straße in Offenburg nach sich gezogen. Nach ersten Ermittlungen waren die beiden Nachtschwärmer kurz nach 3 Uhr derart heftig aneinander geraten, dass hierbei auch eine Glasflasche zum Einsatz kam. Da diese hierbei zu Bruch ging, zogen sich die beiden alkoholisierten Kontrahenten behandlungsbedürftige...

  • Offenburg
  • 06.09.18

Gekaufter Gebrauchtwagen
Auto geht in Flammen auf

Willstätt. Die Freude eines Autofahrers über seinen wenige Stunden zuvor erworbenen Gebrauchtwagen dürfte am Mittwochabend nur kurz gewesen sein. Das Auto ging bei der Abfahrt der A5 in Richtung Kehl kurz vor 21.30 Uhr in Flammen auf. Nach Abschluss der Löscharbeiten durch die hinzugerufenen Einsatzkräfte der Feuerwehr Appenweier gehen die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Kehl von einem technischen Defekt aus. Der Schaden kann noch nicht beziffert werden.

  • Willstätt
  • 06.09.18

Seniorin in Gartenstraße verletzt
Verursacher sucht das Weite

Lahr. Eine 83-jährige Frau war am Mittwochmittag fußläufig in der Gartenstraße in Lahr in nördliche Richtung unterwegs. Sie benutzte hierbei ersten Erkenntnissen zufolge den rechten Fahrbahnrand. Da gegen 13.15 Uhr ihren Angaben nach der noch unbekannte Fahrer eines Pkw sehr dicht an ihr vorbeifuhr, erschrak die Seniorin und stürzte auf den angrenzenden Grünstreifen. Hier fiel sie im weiteren Verlauf eine etwa zwei Meter tiefe Böschung hinab und zog sich diverse Verletzungen zu, die später im...

  • Lahr
  • 06.09.18

Auffahrunfall auf der B3
Vier Schwerverletzte und hoher Sachschaden

Hohberg-Niederschopf (st). Bei einem Unfall auf der B3 bei Niederschopfheim wurden Mittwochnachmittag vier Menschen schwer verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen dürften Schäden in Höhe von insgesamt etwa 35.000 Euro entstanden sein. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein Audi-Lenker mehrere in Richtung Offenburg wartende Autos am Stauende hinter der Kreuzung zur Alten Landstraße zu spät erkannt. Hierbei krachte der A6 des Unfallverursachers kurz nach 17 Uhr nahezu ungebremst in das Heck eines...

  • Hohberg
  • 06.09.18

Zeugen gesucht
Unfallflucht mit rotem Pkw

Steinach (st). Der noch unbekannte Fahrer eines mutmaßlich roten Pkw war im Verlauf des Dienstags auf der Straße "Im Leh" in Richtung Steinach unterwegs, als er zwischen 13.30 Uhr und 19.30 Uhr an der Einmündung zur K5356 nach links abbog. Hierbei kollidierte er offenbar mit der Befestigung eines Verkehrszeichens, sodass dieses auf die Fahrbahn ragte. Ohne das Malheur zu melden, suchte er im Anschluss das Weite. Die ermittelnden Beamten des Polizeireviers Haslach sind nun auf der Suche nach...

  • Steinach
  • 05.09.18

Zeugen gesucht
Geld entwendet

Steinach (st). Ein noch unbekannter Dieb hat am Montagvormittag mit flinken Fingern Bargeld aus dem Kassenbereich eines Korbwarengeschäftes in der Hauptstraße entwendet. Nach ersten Ermittlungen dürften dem Täter wenige Minuten genügt haben, um nicht nur die Kasse zu öffnen, sondern auch mitsamt der daraus entwendeten Beute das Weite zu suchen. Möglicherweise steht ein etwa 20 bis 25 Jahre alter, auffallend gepflegter junger Mann mit kurzen schwarzen gewellten Haaren mit der Tat in Verbindung....

  • Steinach
  • 05.09.18

Unfall auf Skaterplatz
Mit dem Rad gestürzt

Achern (st). Ein 13 Jahre alter Junge hat sich am Dienstagnachmittag schwere Verletzungen auf dem Skaterplatz in der Straße Hinterbann zugezogen. Das Kind hatte die Freizeitanlage mit seinem Rad befahren und war gestürzt. Hierbei zog sich der 13-Jährige so schwere Kopfverletzungen zu, dass er nach einer notärztlichen Erstbehandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

  • Achern
  • 05.09.18

Auf der Hebebühne ausgerutscht
Bei Arbeitsunfall verletzt

Offenburg (st). Ein 32 Jahre alter Mann zog sich in den frühen Mittwochmorgen, 5. September,  bei einem Arbeitsunfall diverse Verletzungen zu. Der Lastwagenfahrer war kurz vor 2 Uhr auf einem Firmengelände in der Wilhelm-Röntgen-Straße im Begriff sein Fahrzeug zu entladen, als er ersten Ermittlungen nach auf der Hebebühne ausrutschte und zu Boden stürzte. Er musste anschließend durch hinzugerufene Helfer des Rettungsdienstes in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden. Die Beamten des...

  • Offenburg
  • 05.09.18

Polizeikontrolle in Kehl
Unter Alkohol mit nicht zugelassenem Auto

Kehl. Eine Kontrolle durch Beamte des Polizeireviers Kehl wurde in der Nacht zum Mittwoch einem 53-jährigen Autofahrer zum Verhängnis. Der Mann wurde kurz nach Mitternacht in der Straßburger Straße einer genaueren Überprüfung unterzogen. Hierbei stellten die Ermittler fest, dass der Mann nicht nur mit über einer halben Promille am Steuer seiner Limousine gesessen haben dürfte, sondern dass deren Zulassung darüber hinaus bereits erloschen war. Entsprechende Verfahren wurden eingeleitet.

  • Kehl
  • 05.09.18

Straftäter im Fernzug gefasst
18 Tage in Haft

Ortenau. Eine gemeinsame Streife der deutschen Bundespolizei und der französischen Grenzpolizei hat am Dienstag in einem Fernverkehrszug von Straßburg nach Karlsruhe einen Straftäter festgenommen. Gegen den 22-jährigen Weißrussen bestand ein Haftbefehl des Amtsgerichts Tiergarten wegen Diebstahls. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, muss er nun eine 18-tägige Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Zusätzlich konnte er bei der Kontrolle weder Zugticket noch Ausweispapiere vorlegen,...

  • Kehl
  • 04.09.18

In Schlangenlinien durch die Stadt
Missglückte Flucht auf dem Mofa

Offenburg (st). Aufgrund seiner unsicheren Fahrweise fiel einer Streife des Polizeireviers Offenburg am frühen Dienstagmorgen ein 28 Jahre alter Mofa-Fahrer auf. Der Mann war gegen 1.15 Uhr mit seinem Gefährt und einer Sozia aus Richtung Innenstadt kommend unterwegs und fuhr im Bereich Pfählerpark in solchen Schlangenlinien, dass er fast zu Fall kam. Als er die folgende Polizei erblickte, versuchte er durch Abbiegen dieser offenbar zu entkommen. Seine Fahrt führte jedoch auf einen Parkplatz,...

  • Offenburg
  • 04.09.18

Kleiner Brand im Offenburger Gefängnis
Feuerwehreinsatz im Knast

Offenburg (st). Ein kleiner Brand in der Justizvollzugsanstalt in Offenburg rief im Verlauf des Dienstagmittags, 4. September, die Einsatzkräfte des Polizeipostens Hohberg sowie die Feuerwehr auf den Plan. Ersten Erkenntnissen nach geriet kurz vor 14 Uhr ein Schrank in Brand. Zu einem nennenswerten Sachschaden kam es hierbei nicht. Auch verletzt wurde niemand. Wie es zu dem Feuer kam ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

  • Offenburg
  • 04.09.18

Fahrstreifen gewechselt
Kurzentschlossen unterwegs

Lahr. Eine leichtverletzte Autofahrerin und ein Schaden von rund 2.000 Euro sind die Bilanz eines Fahrstreifenwechsels in Lahr am Montagmorgen auf der B415. Ein ortsunkundiger Mercedesfahrer fuhr gegen 11.35 Uhr auf der Bundesstraße ortsauswärts. Zunächst ordnete sich der 78-Jährige auf der Linksabbiegespur in RichtungKippenheim/B3 ein, bemerkte jedoch, dass er weiter in Richtung Autobahn wollte. Wegen seines darauf getätigten Fahrstreifenwechselns nach rechts musste eine nachfolgende...

  • Lahr
  • 04.09.18

Mit Haftbefehl gesucht
Überprüfung auf Freizeitgelände

Kippenheim. Die Personenkontrolle einer Streife des Polizeireviers Lahr hatte am frühen Montagabend für einen 31-Jährigen unangenehme Folgen. Gegen 19.25 Uhr fiel er den Beamten auf, da er sich mit Begleitern auf einem Freizeitgelände am südlichen Ortsrand aufhielt und dort Alkohol konsumierte. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass Justitia reges Interesse an dem Mann hatte. Die geforderte Geldstrafe konnte der Mann nicht erbringen, weshalb er noch am Abend in eine...

  • Kippenheim
  • 04.09.18

Pedelec-Fahrer leicht verletzt
Zusammenstoß mit Auto

Friesenheim. Ein leichtverletzter Zweiradlenker und ein Gesamtschaden von rund 2.500 Euro waren nach einem Verkehrsunfall am Montagmittag in der Weinbergstraße in Friesenheim zu beklagen. Ein 62 Jahre alter Fahrer eines Pedelec war hier gegen 14.40 Uhr in Richtung Ortsmitte unterwegs, als auf Höhe der Einmündung Im Weiertsfeld plötzlich ein 26-jähriger Pkw-Fahrer in die Weinbergstraße einfuhr. Es kam zur Kollision, bei welcher der 62-Jährige leichte Verletzungen davontrug. Er wurde vorsorglich...

  • Friesenheim
  • 04.09.18

Schlägerei vor Supermarkt
Polizei sucht Zeugen

Lahr. Die Beamten des Polizeireviers Lahr sind nach einer handfesten Auseinandersetzung mehrerer Männer vor einem Supermarkt in der Offenburger Straße am Montagabend auf der Suche nach Zeugen des Streits. Hierbei zog sich ein 53-Jähriger deutlich sichtbare Gesichtsverletzungen zu, die im Anschluss im Ortenau Klinikum Lahr behandelt werden mussten. Nach Angaben des Verletzten sei er beim Verlassen des Supermarktes zwischen 20 und 22 Uhr von drei ihm unbekannten Personen angesprochen und in ein...

  • Lahr
  • 04.09.18

Unerwartetes Fahrmanöver
Pedale verwechselt

Ettenheim. Das Inventar einer Garage und das Tor derselben wurden am Montagvormittag Opfer eines missglückten Rangiermanövers am Kirchplatz in Ettenheim. Ein Mann Mitte 70 hatte gegen 10.40 Uhr Gas und Bremse verwechselt und hierbei seinen Mercedes unerwartet zügig in die Garage einer Anwohnerin bugsiert. Der so verursachte Sachschaden beträgt insgesamt etwa 9.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

  • Ettenheim
  • 04.09.18

Gesundheitlich beeinträchtigt
Glücklicherweise nur Sachschaden

Lahr. Nach einem Unfall am Montagvormittag in der Feuerwehrstraße in Lahr sind rund 10.000 Euro Sachschaden zu beklagen. Eine 70 Jahre alte Autofahrerin war infolge einer plötzlichen gesundheitlichen Beeinträchtigung von der Fahrbahn abgekommen und mit einem am Straßenrand geparkten Mercedes zusammengestoßen. Ernsthaft verletzt wurde glücklicherweise niemand.

  • Lahr
  • 04.09.18

Fehltritt mit schweren Folgen
Auto in Schutter versenkt

Lahr. Ein 83 Jahre alter Autofahrer hat seinen Kleinwagen am Montagvormittag infolge eines kleinen Fehltritts in der Schutter in Lahr versenkt. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Senior beim Ausparken kurz vor 10 Uhr den Rückwärtsgang mit dem Vorwärtsgang verwechselt und war so in den Graben des Fließgewässers geraten. Durch das Malheur dürfte an dem Fiat des Rentners wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 4.000 Euro entstanden sein. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

  • Lahr
  • 04.09.18

Iraner ausgeweisen
Mehrjähriges Einreiseverbot verhängt

Kehl. Beamte der Bundespolizei kontrollierten am Dienstagmittag im Stadtgebiet Kehl einen 37-jährigen Iraner. Er gab an, kurz zuvor mit der Tram von Straßburg nach Kehl gefahren zu sein und konnte sich lediglich mit einer französischen Asylbescheinigung ausweisen, die ihn weder zur Einreise, noch zum Aufenthalt in Deutschland berechtigt. Zusätzlich bestand gegen ihn ein Haftbefehl wegen Diebstahls und eine Fahndungsausschreibung zur Aufenthaltsermittlung wegen Körperverletzung. Nach Bezahlung...

  • Kehl
  • 04.09.18

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.