Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: Symbolbild gro

Fahrerflucht nach Unfall
Schüler beim Überqueren der Ampel angefahren

Offenburg (st). Bei einer Fahrerflucht am Montagmorgen, 15. November, wurde nach Angaben der Polizei ein 17-jähriger Schüler verletzt. Der Jugendliche habe zwischen 7.15 und 7.20 Uhr an der Saarlandstraße nach eigenen Angaben bei Grün die Ampel der Okenstraße überquert, als er von einem roten Transporter erfasst worden sei. Nach Aussage des Jungen habe die Ampel noch während des Überquerens der Straße von Grün auf Rot geschaltet und kurz darauf sei der Schüler von dem Transporter angefahren...

  • Offenburg
  • 15.11.21

Kind von Auto erfasst
Mit schweren Verletzungen in die Klinik

Durbach (st). Ein drei Jahre altes Kind hat am Samstagvormittag, 13. November, nach einer Kollision mit einem Auto schwere Verletzungen davongetragen und musste mit einem Rettungswagen in eine Offenburger Klinik gebracht werden, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen habe der Junge mit seinem Laufrad in Begleitung seiner Mutter den Gehweg entlang der Straße "Tal" befahren. In Höhe des Rathauses habe ein 86-jähriger Autofahrer von einem dortigen Parkplatz in die Straße "Tal"...

  • Offenburg
  • 15.11.21
In den frühen Morgenstunden des Montags kam es zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Rammersweier. | Foto: gro

Nächtlicher Feuerwehreinsatz
Brand in Mehrfamilienhaus in Rammersweier

Offenburg (st). In den frühen Morgenstunden, 15. November, um 2.02 Uhr wurde die Feuerwehr Offenburg zu einem Brand nach Rammersweier in einem Mehrfamilienhaus in die Weinstraße alarmiert. Der  Einsatzleiter des ersten Löschzuges sei um 2.09 Uhr an der Einsatzstelle eingetroffen. Nach der ersten Erkundung habe im Dachgeschoss des dreigeschossigen Wohnhauses ein Elektroverteiler gebrannt. Durch einen Kabelschacht habe sich der Brand in den Dachspitz über der Wohnung auf den Dachstuhl...

  • Offenburg
  • 15.11.21

Aktuelle Warnung der Polizei
Betrüger erneut mit Schockanrufen

Ortenau (st). Aktuell machen in der Region erneute Schockanrufe die Runde und sorgen bei den Betroffenen für Aufregung, teilt das Polizeipräsidium Offenburg mit. Den Angerufenen wird in der Leitung vorgegaukelt, dass ein Angehöriger oder eine Angehörige einen schlimmen Unfall verursacht habe und nun dringend Geld benötige. Ansonsten würde eine Gefängnisstrafe drohen. Des weiteren riefen angebliche Angehörige selbst an und behaupteten Geldprobleme oder einen Unfall gehabt zu haben. Bei einem...

  • Ortenau
  • 13.11.21

Bulldoggen konnten ausbüxen
Zwei Verletzte durch entlaufene Hunde

Kappelrodeck (st). Zwei verletzte Personen und ein Aufenthalt im Krankenhaus wegen Prellungen und Schürfwunden verursachten zwei entlaufene Hunde am Donnerstag gegen 14 Uhr in Kappelrodeck. Zwei französische Bulldoggen liefen frei in der Schulstraße umher, als sie einer Mutter und deren Kind begegneten. Wie es in der Folge zu den Verletzungen kommen konnte, ermitteln nun die Beamten der Polizeihundeführerstaffel. Wem die Hunde gehörten, klärte sich einige Stunden später auf, als sie vorläufig...

  • Kappelrodeck
  • 13.11.21

B28 für mehrere Stunden gesperrt
Frontalunfall mit vier Verletzten

Oberkirch-Nußbach (st). Ein schwerer Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen im Gegenverkehr hat sich am Freitag auf der B28 Höhe Nußbach ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Der Unfallverursacher fuhr mit seinem Wagen in Richtung Oberkirch. Aus unbekannter Ursache kam er nach links und streifte ein entgegenkommendes Auto. Anschließend prallte er frontal gegen einen weiteren entgegenkommenden Wagen. Die beiden getroffenen Fahrzeuge schleuderten von der Fahrbahn und blieben...

  • Oberkirch
  • 13.11.21
Foto: Symbolbild gro

Schwerverletzt nach Arbeitsunfall
Beim Baumfällen von Ast getroffen

Gengenbach (st). Bei einem Arbeitsunfall am Donnerstagnachmittag, 11. November, in Gengenbach-Bermersbach hat sich ein Mann schwer verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sei der Mann beim Fällen einer Tanne offenbar von einem sich lösenden Ast getroffen worden. Im Anschluss konnte er selbst aus dem Wald gelangen, von wo aus die Rettungskräfte alarmiert wurden.

  • Gengenbach
  • 12.11.21

Starke Rauchentwicklung in einer Wohnung
Essen fing auf dem Herd Feuer

Appenweier-Urloffen (st). Am Donnerstag, 11. November, wurde ein Brand mit starker Rauchentwicklung in einer Wohnung in der Hauptstraße in Urloffen gemeldet, teilt die Feuerwehr Appenweier mit. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte habe sich herausgestellt, dass Essen auf dem Herd angebrannt sei und bereits Feuer gefangen habe. Das verbrannte Essen sei bereits von einem Bewohner nach draußen gebracht worden. Dort sei es von den Feuerwehrleuten abgelöscht worden. Ein Übergreifen des Brandes auf die...

  • Appenweier
  • 12.11.21
Foto: Symbolbild gro

Schnelle Reaktion verhindert Schlimmeres
Inline-Skater geriet in Brand

Offenburg (st). Ein Inline-Skater, der unter einer Treppe neben Papiermüll lag, geriet am Mittwochmittag, 10. November, gegen 14.30 Uhr in einer Gemeinschaftsunterkunft in der Lise-Meitner-Straße in Offenburg in Brand, teilt die Polizei mit. Durch einen Bewohner sei der Schuh mittels einem Eimer Wasser gelöscht worden. Insgesamt sei ein Schaden von ungefähr 250 Euro entstanden. Die Ermittlungen zur Brandursache dauerten an.

  • Offenburg
  • 12.11.21

Fluchtversuch mit zwei Promille
Widerstand nach Verfolgungsfahrt

Kehl (st). Kurz bevor ein Autofahrer am frühen Donnerstagmorgen eine von Polizeibeamten des Polizeireviers Kehl stationär eingerichtete Kontrollstelle in der Straßburger Straße erreichte, drehte der Autofahrer um und flüchtete. Die Beamten nahmen umgehend die Verfolgung auf. Nur wenigen Minuten später gelang es den Verfolgern gegen 6 Uhr, den Flüchtenden in der Hafenstraße zu stellen. Bei der vorläufigen Festnahme des 19-Jährigen wehrte sich der junge Mann derart stark, dass zwei Polizisten...

  • Kehl
  • 11.11.21
Foto: Symbolbild gro

Polizei nimmt Hinweise entgegen
Einbruchsversuch ist fehlgeschlagen

Achern (st). Bislang unbekannte Einbrecher versuchten laut Polizei zwischen Sonntag und Mittwochabend, 7. bis 10. November, in ein Haus in der Spitalstraße in Achern einzudringen. Den Unbekannten sei es jedoch nicht gelungen, die Terrassentür des Anwesens aufzuhebeln. Die Beamten des Polizeireviers Achern/Oberkirch haben die Ermittlungen aufgenommen und nehmen Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 07841/70660 entgegen.

  • Achern
  • 11.11.21
Foto: Symbolbild gro

Verhängnisvolle Nachricht nach Unfallflucht
Gegen einen Baum gefahren

Offenburg (st). Eine Nachricht eines 55-Jährigen am Mittwochabend, 10. November, rief die Polizei auf den Plan. Der Mann schrieb gegen 21 Uhr laut Polizeiangaben einer Bekannten, dass er auf der Kreisstraße zwischen Durbach und Rammersweier gegen einen Baum gefahren sei. Nachdem die Frau dies der Polizei gemeldet hatte, überprüften Beamte des Polizeireviers Offenburg die Anschrift des mutmaßlichen Unfallverursachers. Im Hof konnten die Ordnungshüter den abgestellten Mazda des 55-Jährigen...

  • Offenburg
  • 11.11.21
Foto: mak

Waldarbeiter schwer verletzt
Bergwacht und Rettungshubschrauber im Einsatz

Hofstetten. Schwere Verletzungen zog sich am Mittwochnachmittag kurz vor 16 Uhr ein 64-jähriger Waldarbeiter in Hofstetten zu. Er wurde nach bisherigen Erkenntnissen bei Sägearbeiten im Waldgebiet im Bereich der Breitebene durch einen unter Spannung stehenden Baumstamm getroffen. Zur Bergung des Mannes waren unter anderem die Bergwacht sowie ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Der Arbeiter wurde in eine Klinik gebracht. Lebensgefahr besteht nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

  • Hofstetten
  • 11.11.21

Unfall auf der L75
Zwei Verletzte nach Kollision mit Traktorgespann

Kehl (st). Bei einem Unfall auf der L75 in Kehl zwischen Marlen und Sundheim hat sich am Dienstagabend der 65 Jahre alte Fahrer eines Autos schwere und dessen 21-jähriger Beifahrer leichte Verletzungen zugezogen. Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Fahrer eines Traktors gegen 18.15 Uhr mit zwei vollbeladenen Anhängern die Landstraße in Höhe der Riedhöfe queren wollen. Er missachtete hierbei mutmaßlich die Vorfahrt des herannahenden Autofahrers, sodass der Wagen letztlich mit dem zweiten...

  • Kehl
  • 10.11.21
Foto: gro

Zeugen gesucht
Mehrere Bienenstöcke gestohlen

Oberharmersbach. Seit Oktober 2021 wurden im Waldgebiet zwischen Friedershof und Kreuzsattel Hütte mehrere besiedelte Bienenwaben und Bienenkästen gestohlen. Die Beamten des Polizeipostens Zell am Harmersbach sind nun auf der Suche nach dem Langfinger. Den aktuellen Ermittlungen zufolge entstand bislang ein Schaden in Höhe von über 1.200 Euro. Mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07835/547490 zu melden.

  • Oberharmersbach
  • 10.11.21

Brand in einer Häcksleranlage
Ursache des Feuers noch ungeklärt

Achern (st). Nachdem am Dienstagmorgen, 9. November, ein Brand auf dem Gelände einer Entsorgungs- und Recyclingfirma in der Straße "Zum Schießstand" in Achern gemeldet wurde, waren Kräfte der Feuerwehr und der Polizei im Einsatz. Ersten Erkenntnissen zufolge ist laut Polizei ein gegen 8.15 Uhr aus noch unbekannter Ursache ausgebrochenes Feuer in einer Häcksleranlage der Auslöser für den Alarm gewesen. Der Brand konnte durch die Wehrleute gelöscht werden. Personen kamen nicht zu schaden.

  • Achern
  • 10.11.21
Foto: gro

Gewütet und demoliert
Erheblicher Schaden am Römerhaus

Lahr. Unbekannte haben am Wochenende von Freitag auf Samstag auf dem Landesgartenschaugelände in Lahr gewütet und einen immensen Sachschaden angerichtet. Zwischen 17 Uhr und 9 Uhr wurden am Römerhaus im Bürgerpark ein Dutzend Pultstehlen an deren Alustandrohren abgeknickt, Infokästen zerstört sowie Infotafeln herausgerissen und die darin befindlichen Flyer wild verteilt. Überdies wurde die an der Außenfassade des Römerhauses angebrachte Folie heruntergerissen. Nach ersten Schätzungen dürfte der...

  • Lahr
  • 09.11.21
Foto: Symbolbild ag

Reisender im Zug bestohlen
Bundespolizei warnt vor Taschendieben

Offenburg (st). Auf Bahnhöfen und in Zügen sind immer mehr professionell agierende Banden unterwegs, die mithilfe verschiedener Tricks die Wertgegenstände von Reisenden unbemerkt entwenden, warnt die Bundespolizei. Die Täter gingen dabei oft arbeitsteilig vor und seiengut organisiert. Innerhalb von nur wenigen Sekunden seien Geldbeutel, Kreditkarten oder das Handy verschwunden. Opfer von Taschendieben sei am Donnerstag, 4.November, gegen 11.50 Uhr vermutlich auch ein Reisender in einem ICE auf...

  • Ortenau
  • 09.11.21
Foto: Symbolbild gro

Kind nach Kollision mit Auto leicht verletzt
Unfall ging glimpflich aus

Offenburg (st) Nach Angaben der Polizei kam es am Dienstagmorgen, 7. November, gegen 8 Uhr im Kreuzungsbereich der Louis-Pasteur-Straße zur Moltkestraße zu einem Unfall. Nach bisherigen Erkenntnissen soll ein 59-jähriger Renault-Fahrer beim Abbiegen in die Moltkestraße den Jungen auf dem Schutzstreifen übersehen haben. Das Kind stürzte infolge der Kollision zu Boden und verletzte sich leicht. Am Fahrrad entstand ein geringer Sachschaden.

  • Offenburg
  • 09.11.21
Foto: Symbolbild gro

Einbruch in eine Sporthalle
Wer hat die unbekannten Langfinger gesehen?

Appenweier (st). Ein Einbruch in eine Sporthalle in der Oberkircher Straße in Appenweier ereignete sich laut Polizei im Zeitraum zwischen Montagabend, 8. November, 17.20 Uhr, und Dienstagmorgen, 9. November, 6.30 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der unbekannte Langfinger mehrere Gegenstände gestohlen haben. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Beamten des Polizeipostens Appenweier unter der Telefonnummer: 07805/91570 in Verbindung zu setzen.

  • Offenburg
  • 09.11.21
Das Rätsel um diese in Dundenheim abgelegte Puppe ist gelöst. | Foto: Polizei Offenburg

Rätsel um Puppe gelöst
Kinder stecken hinter bedrohlicher Nachricht

Neuried-Dundenheim (st). Das Rätsel um die im Zusammenhang mit bedrohlichen Worten abgelegte Puppe (wir berichteten) ist gelöst und geht mutmaßlich auf das Konto zweier Kinder, teilt die Polizei mit. Die mysteriös anmutende und offensichtlich selbstgefertigte Puppe war am Samstag vor zwei Wochen, 23. Oktober, wie aus dem Nichts vor einem Anwesen in der Hansjakobstraße aufgetaucht und hat Besorgnis hinterlassen. Wie die Ermittler des Polizeipostens Neuried nun wissen, stehen zwei Mädchen hinter...

  • Neuried
  • 09.11.21
Foto: Symbolbild gro

Platzverweis für mutmaßlich Betrunkenen
Mit der Axt im Rucksack

Offenburg (st). Ein 24 Jahre alter Mann hat am Montagnachmittag, 8. November, in einem Einkaufsmarkt in der Okenstraße in Offenburg für einen Schreckmoment gesorgt, teilt die Polizei mit. Der mutmaßlich Betrunkene hatte gegen 15 Uhr das Geschäft mit einer in seinem Rucksack verstauten Axt betreten, ohne allerdings jemanden angesprochen oder gar bedroht zu haben. Alarmierte Beamte des Polizeireviers Offenburg rückten umgehend an, kontrollierten den Amtsbekannten und erteilten ihm einen...

  • Offenburg
  • 09.11.21
Foto: Symbolbild gro

Polizei sucht Zeugen eines Einbruchs
Diebe kamen über das Wochenende

Achern (st). Durch ein eingeschlagenes Fenster drangen nach Angaben der Polizei  in der Zeit von Freitagabend kurz vor Mitternacht bis Montagmorgen, 5.  bis 8. November, 7 Uhr bislang unbekannte Täter in ein Geschäft im Brachfeldweg in Achern ein. Die Täter legten mehrere Elektrogeräte zum Abtransport bereit und öffneten mehrere Büroschränke. Die Höhe des Diebesguts sei bislang noch Gegenstand der Ermittlungen, der Sachschaden belaufe sich auf zirka 100 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall...

  • Achern
  • 09.11.21

Fall von häuslicher Gewalt
Mann verletzt erst Ehefrau, dann Polizisten

Rheinau-Helmlingen (st). Aufgrund einer gemeldeten Körperverletzung wurden Beamte des Polizeireviers Kehl am Sonntagmittag nach Helmlingen gerufen. Vor Ort trafen die Polizisten eine mutmaßlich von ihrem Ehemann geschlagene Frau an. Dem Mann wurde daraufhin ein Rückkehrverbot in die Wohnung erteilt, welches auf wenig Verständnis bei ihm traf. Er weigerte sich, den Anweisungen Folge zu leisten und griff überdies einen der Polizisten körperlich an. Durch den Angriff wurde der Beamte leicht...

  • Rheinau
  • 08.11.21

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.