Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Unfallflucht in Kehler Hafenstraße
LKW reißt Schranke aus Verankerung

Kehl (st). Gegen 11 Uhr kam es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Unfallflucht in der Hafenstraße in Kehl. Haltesignal missachtet Ein blauer LKW mit Kastenaufbau missachtete das Haltsignal und die sich senkende Schranke am Bahnübergang in der Hafenstraße kurz vor der Einmündung zur Weststraße. Beim Passieren des Bahnübergangs wurde die Schranke abgerissen und die Halterung sowie das Getriebe der Schranke beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro....

  • Kehl
  • 15.09.21
Mit Ölsperren und Fliesrollen wurde das Öl auf dem Holchbach gesammelt und aufgenommen. | Foto: FFW Rheinau

Feuerwehr-Einsatz in Rheinbischofsheim
Öl auf dem Holchbach

Rheinau-Rheinbischofsheim (st). Mit dem Alarmstichwort „Öl auf auf dem Holchbach“ in Rheinbischofsheim“ wurde die Feuerwehr Rheinau am Dienstagabend um 20.07 Uhr alarmiert. Nach kurzer Zeit konnte die Einsatzstelle erkundet und ausgeleuchtet werden. Parallel wurden am Holchbach Ölsperren aufgebaut, um das an der Oberfläche schwimmende Öl aufzusammeln und zu späteren Zeitpunkt aufzunehmen und zu entsorgen. An der Einsatzstelle waren 22 Kameraden der Feuerwehr Rheinau mit einem Löschfahrzeug,...

  • Rheinau
  • 15.09.21
Foto: Symbolbild gro

Ladendieb wurde festgenommen
Mitarbeiter mit einer Flasche bedroht

Offenburg (st). Am Montagmorgen, 13. September, wurde in einem Lebensmittelmarkt in der Wilhelm-Röntgen-Straße in Offenburg ein Diebstahl gemeldet. Gegen 9.30 Uhr wurde ein 37-Jähriger nach Passieren der Kasse angesprochen und in ein Büro gebeten, teilt die Polizei mit. Auf dem Weg dorthin soll er die Mitarbeiter des Marktes von sich weggestoßen und sich geweigert haben, drei zuvor entwendete Flaschen Alkohol herauszugeben. Im Büro soll er eine der Flaschen aus seiner Jacke genommen und...

  • Offenburg
  • 14.09.21
Foto: Symbolbild gro

Mofafahrer verletzte Vorfahrt
Radfahrer nach Sturz schwer verletzt

Kappel-Grafenhausen (st). Ein Unfall in der Mühlenstraße führte am Montagabend, 13. September, zu einem schwerverletzten Fahrradfahrer in Kappel-Grafenhausen, teilt die Polizei mit. Gegen 18.50 Uhr wollte ein 22-Jähriger mit seinem Mofa von einem Hof aus in die Straße einbiegen, als er, wohl aus Unachtsamkeit, einer Gruppe von Radfahrern die Vorfahrt nahm. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, musste einer der Pedelec-Fahrer sehr stark abbremsen, wobei er zu Fall kam und sich schwer verletzte....

  • Kappel-Grafenhausen
  • 14.09.21
Foto: Symbolbild gro

Drogen in Parkbank versteckt
Jugendlicher von der Polizei erwischt

Lahr (st). Eine Personenkontrolle am Dienstagfrüh, 14. September, in der Martin-Luther-Straße durch Beamte des Polizeireviers Lahr wurde einem 19-Jährigen zum Verhängnis. Kurz vor 1 Uhr wurde der Jugendliche auf einer Parkbank bei einem Basketballplatz an einer Schule sitzend angetroffen. so die Polizei. Als er aufstand, konnte in einer Lücke der Holzplatten des Sitzplatzes ein Tütchen mit Haschisch festgestellt werden. Nun erwartet ihn eine Strafanzeige.

  • Lahr
  • 14.09.21
Foto: Symbolbild gro

PKW missachtet Vorfahrt
Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kippenheim (st). Eine Renault-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag, 13. September, gegen 17.30 Uhr auf dem Selzenweg in Kippenheim in westlicher Fahrtrichtung, teilt die Polizei mit. An der Kreuzung Selzenweg/Freiherr-von-Grechtler-Straße missachtete die Seniorin offenbar die Vorfahrt eines in südliche Richtung fahrenden Motorradfahrers. Eine eingeleitete Gefahrenbremsung des Motorrad-Lenkers habe eine Kollision nicht mehr vermeiden können. Durch den Aufprall sei der Mann auf die Fahrbahn...

  • Kippenheim
  • 14.09.21

Einbruch in ein Therapiezentrum
Bargeld aus Schrank entwendet

Offenburg (st). Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich im Zeitraum von Freitagnachmittag bis Montagmorgen, 10. bis 13. September, nach Angaben der Polizei Zugang zu den Räumlichkeiten eines Therapiezentrums in der Offenburger Innenstadt. Im weiteren Verlauf wurde ein verschlossener Schrank gewaltsam geöffnet und darin aufbewahrtes Bargeld entwendet. Wie der Täter in die Büroräumlichkeiten gelangte, ist nun Gegenstand der Ermittlungen. Die Beamten des Polizeireviers Offenburg nehmen...

  • Offenburg
  • 14.09.21
Foto: Symbolbild gro

Körperverletzung nach Diebstahl
Bestehendes Hausverbot nicht beachtet

Offenburg (st). Die Beamten des Polizeireviers Offenburg haben am Montag, 13. September, die Ermittlungen gegen einen 36-Jährigen aufgenommen. Kurz nach 12 Uhr wurde laut Polizei ein Diebstahl in einem Geschäft in der Carl-Blos-Straße in Offenburg gemeldet. Bis zum Eintreffen der Polizei soll der mutmaßliche Dieb mehrfach auf den Filialleiter eingeschlagen haben. Aufgrund eines Diebstahls am Freitag, 10. September, hatte der Mann bereits ein Hausverbot erhalten. Nun erwarten ihn gleich mehrere...

  • Offenburg
  • 14.09.21
Foto: Symbolbild gro

Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Rollerfahrer bei Kontrolle erwischt

Kippenheim (st). Eine Verkehrskontrolle wurde am Montagabend, 13. September, einem 29-jährigen Rollerfahrer  zum Verhängnis, teilt die Polizei. Gegen 22.30 Uhr wurde der Mann, der von Mahlberg nach Kippenheim mit dem Roller unterwegs war, von der Polizei angehalten. Der Aufforderung, seinen Führerschein zu zeigen, konnte der Mann nicht nachkommen, da er nicht im Besitz eines solchen war. Er muss nun mit einer Anzeige rechnen.

  • Kippenheim
  • 14.09.21
Foto: Symbolbild gro

Nach Streit am Bahnhof festgenommen
Schläge und Handydiebstahl

Offenburg (st). Nach einer handfesten Auseinandersetzung am späten Sonntagabend, 12. September, im Bereich des Haupteingangs des Offenburger Bahnhofs hat die Polizei Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls eingeleitet. Ersten Erkenntnissen zufolge sollen ein 31-Jähriger und ein 36 Jahre alter Mann kurz vor Mitternacht aus noch ungeklärten Gründen in Streit geraten sein. Im weiteren Verlauf soll der Jüngere seinen Kontrahenten geschlagen und in diesem Zusammenhang dessen Mobiltelefon...

  • Offenburg
  • 13.09.21
Foto: Symbolbild gro

Einbrecher nach Alarm festgenommen
Komplize durch Zeugen gestellt

Offenburg (st). Der guten Alarmsicherung eines Anwesens in der Ortenberger Straße und dem beherzten Einschreiten eines Zeugen war es am frühen Samstagmorgen, 11. September, unter anderem zu verdanken, dass zwei mutmaßliche Langfinger kurz nach einem Einbruch dingfest gemacht werden konnten, teilt die Polizei mit. Kurz vor 4 Uhr sei  die Leitstelle der Polizei Offenburg durch eine Alarmzentrale über einen mutmaßlichen Einbruch informiert worden, weshalb die Ermittler umgehend zu dem betroffenen...

  • Offenburg
  • 13.09.21

Verdächtiger Schleuser gefasst
Mit drei Albanern übe die Grenze

Kehl (st). Die Bundespolizeiinspektion Offenburg ermittelt gegen einen 25-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen wegen des Verdachts der Schleusung. Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll er in seinem Fahrzeug drei albanische Staatsangehörige von Frankreich nach Deutschland gebracht haben. Bei der Kontrolle an der Kehler Europabrücke am vergangen Samstag, konnte keine der drei Personen gültige Ausweispapiere vorlegen und sie wurden deshalb wegen eines Verstoßes gegen das Aufenthaltsgesetz...

  • Kehl
  • 13.09.21

Feiernde Jugendliche flüchteten nach Sulz
Mehrere Schüsse im Wald

Lahr (st). Mehrere Jugendliche feierten am Samstagabend einen Geburtstag an der Grillstelle im Sulzer Schwobtal. Einer aus der Runde ging ein paar Meter in den Wald und stand unverhofft vor zwei jungen Männern, die nicht zur Gruppe gehörten. Mit diesen bekam er Streit, wobei einer der beiden mit einer Schusswaffe mehrere Schüsse abgab. Das Opfer erlitt eine Prellung und ein Knalltrauma und wurde von einem Team eines Rettungswagen versorgt. Die feiernden Jugendlichen flüchteten ins Dorf. Die...

  • Lahr
  • 13.09.21

Unfall bei B3-Kreisverkehr in Lahr
Auto fährt in ein Schaufenster

Lahr (st). Spektakulärer Unfall in Lahr: Aus dem B3-Kreisverkehr am Hirschplatz kam ein Auto am Samstag gegen 15.20 Uhr ohne Beteiligung Dritter von der Straße ab, überfuhr Grünstreifen und Fußgängerweg, durchbrach ein Schaufenster und stoppte erst im Geschäft. Vermutlich medizinische Ursache Nach Ermittlungen der Polizei fuhr der 76-jähriger Fahrer aus der Freiburger Straße in den Kreisverkehr ein und verlor hier, vermutlich infolge einer medizinischen Ursache, die Kontrolle über sein...

  • Lahr
  • 11.09.21
Foto: gro

In Bachlauf gestürzt
Schwerverletzte Motorradfahrerin

Oppenau (st). Eine Motorradfahrerin hat sich am vergangenen Donnerstagnachmittag, 9. September, nach einem Unfall schwere Verletzungen zugezogen. Die 16-jährige befuhr gegen 16 Uhr die K5370 von Allerheiligen in Richtung Ruhestein. Aus bislang unbekannter Ursache kam sie alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Mauer. Infolgedessen stürzte die Lenkerin des Zweirads über die Steinwand in den dort ungefähr 4,5 Meter tiefer liegenden Bachlauf. Zur Bergung war die...

  • Oppenau
  • 10.09.21

Betrüger in Lahr unterwegs
Senioren wurden Wertsachen gestolen

Lahr (st). Eine 72-jährige wurde am Donnerstagmittag, 9. September,  in Lahr Opfer eines Betruges. Gegen 15 Uhr wurde sie nach Angaben der Polizei von einer unbekannten Frau im Bereich eines Discounters in der Schwarzwaldstraße angesprochen und in ein Gespräch verwickelt. Die Unbekannte wollte hierbei bei der Lebensälteren eine "schlechte Aura" festgestellt haben und prophezeite ihr in naher Zukunft einen schweren Schicksalsschlag. Im Laufe der Unterhaltung kam eine weitere unbekannte Dame...

  • Lahr
  • 10.09.21
Foto: Symbolbild gro

PKW missachtet Vorfahrt
Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Offenburg (st). Ein 26-Jähriger VW-Fahrer wollte nach Angaben der Polizei am Donnerstag, 9. September, gegen 18 Uhr von der Bertha-von-Suttner-Straße nach links in die Moltkestraße in Fahrtrichtung Offenburg einfahren. Offenbar bemerkte er einen von links kommenden bevorrechtigten Motorrad-Fahrer zu spät. Im Einmündungsbereich Moltkestraße/Berta-von-Suttner-Straße kam es zur Kollision der beiden Verkehrsteilnehmer. Der 21-jährige Zweiradlenker stürzte bei dem Aufprall auf die Straße und zog...

  • Offenburg
  • 10.09.21
Foto: Symbolbild gro

Golfcaddy kippt um und brennt aus
Verhängnisvolles Schlagloch am Hang

Lahr-Reichenbach (st). Der Brand eines Golfcaddys hat nach Angaben der Polizei am frühen Mittwochmorgen, 8. September, einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Lahr-Reichenbach ausgelöst. Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Mann gegen 11 Uhr mit seinem benzinbetriebenen Fahrzeug auf dem Gelände des Golfclubs unterwegs. Aufgrund der seitlichen Abschüssigkeit des Areals sowie eines Schlagloches, kippte der Caddy seitlich um. Durch die auslaufenden Betriebsstoffe fing er in der Folge Feuer. Die...

  • Lahr
  • 09.09.21
Foto: Symbolbild gro

Polizei warnt vor "Teerkolonne"
Vorsicht bei Haustürgeschäften

Gengenbach-Reichenbach (st). Ein Zeuge meldete nach Angaben der Polizei am frühen Mittwochmittag, 8. September, den Beamten des Polizeiposten Gengenbach einen verdächtigen Mann im Bereich Sondersbach. Hintergrund war, dass der zunächst Unbekannte den dortigen Anwohnern sogenannte "Teerarbeiten" angeboten haben soll. Der Mann konnte wenig später durch die Beamten angetroffen und samt Fahrzeug kontrolliert werden. Nach einer ausdrücklichen Belehrung konnte dieser seine Fahrt fortsetzen. Es liegen...

  • Gengenbach
  • 09.09.21
Foto: Symbolbild gro

In Gewahrsam genommen
Nächtlicher Randalierer greift Mitbewohner an

Lahr (st). Ein mit über zwei Promille alkoholisierter Mann beschäftigte in der Nacht zum Donnerstag, 9. September, die Beamten des Polizeireviers Lahr. Der 29-Jährige sei ab 1.20 Uhr in der Rainer-Haungs-Straße in  Lahr wiederholt auffällig geworden, als er Müllcontainer auf die Straße geschoben, diese umgeworfen und später mehrere Glasscheiben mit Steinen eingeworfen habe. Die Androhung der Polizei, ihn bei weiteren Vorfällen in Gewahrsam zu nehmen, sei dabei offensichtlich auf taube Ohren...

  • Lahr
  • 09.09.21

Ungebetener Besuch beim Polizeirevier
Mit Klappstuhl Autos beschädigt

Kehl (st). Nach den Sachbeschädigungen beim Polizeirevier Kehl in den frühen Montagmorgenstunden am Montag, gelang es den Beamten einen Tatverdächtigen zu ermitteln. Unter anderem eine Zeugenaussage erhärteten den Verdacht gegen einen 39 Jahre alten Mann. Klappstuhl übers Hoftor geworfen Zunächst stieg eine schlanke und relativ große Person, bekleidet mit einer helleren Hose sowie einer helleren Jacke und Kapuze über dem Kopf kurz vor 2.30 Uhr im Bereich des Hoftors empor und beschädigte dabei...

  • Kehl
  • 09.09.21
Foto: Symbolbild gro

Unfall auf der Autobahn
Die Kontrolle über das Fahrzeug verloren

Offenburg (st). Nach einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, 8. September, auf der A5 haben die Beamten der Verkehrspolizei Offenburg die Ermittlungen aufgenommen. Ersten Erkenntnissen zufolge soll ein VW-Fahrer kurz vor 6 Uhr die Kontrolle über seinen Wagen verloren haben und hierbei in die Leitplanke gekracht sein. Nachdem das Unfallauto am rechten Fahrbahnrand zum Stehen kam, kollidierte noch ein weiterer Fahrzeugführer mit dem Tiguan. Wie die Recherchen der Beamten vor Ort ergaben, dürfte...

  • Offenburg
  • 08.09.21
Foto: Symbolbild gro

Diebstahl aus einem Sportheim
Theke und Lager nachts durchsucht

Offenburg (st). Zwei aufmerksame Zeugen konnten am Dienstagabend, 7. September, zwischen 17.30 und 18 Uhr einen Einbruch in einem Sportheim im Wiesenweg in Offenburg-Weier beobachten, teilt die Polizei mit. Ein bislang unbekannte Täter bestieg die außenstehende Theke und durchsuchte diverse Schubladen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde daraus nichts entwendet. Anschließend öffnete der Unbekannte gewaltsam das Thekenfenster und verschaffte sich so Zugang zum Lager. Dort entwendete er nach...

  • Offenburg
  • 08.09.21
Foto: Symbolbild gro

Weggehebelt und mitgenommen
Zigarettenautomat in der Nacht gestohlen

Hohberg (st). Nach dem Diebstahl eines Zigarettenautomaten in Diersburg in den frühen Mittwochmorgenstunden, 8. September, haben die Beamten des Polizeipostens Hohberg die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 0.55 Uhr hatten Anwohner in der Talstraße die Polizei alarmiert, dass vier Personen den an einer Garagenwand befestigten Automaten weghebeln und in den Kofferraum eines PKW verladen würden. Im Anschluss flüchteten diese mit dem unbeleuchteten Auto in den Wald. Eine sofortige Fahndung mit...

  • Hohberg
  • 08.09.21

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.