Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Foto: Symbolbild gro

Nächtliche Auseinandersetzung
Kontrahenten schlagen aufeinander ein

Offenburg (st). Zwei handgreifliche Auseinandersetzungen in der Wasserstraße in Offenburg führten in der Nacht von Montag auf Dienstag, 9. auf 10. August, zu zwei verletzten Personen und Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg. Zuerst gegen 23.30 Uhr und nur rund eine Stunde später erneut, hätten die hinzugerufenen Polizisten zwei Streitparteien auf dem Gelände des ehemaligen Schlachthofs trennen müssen. Im Zuge der wechselseitigen Handgreiflichkeiten mehrerer Beteiligter sollen...

  • Offenburg
  • 10.08.21
Die Feuerwehr Offenburg löschte ein Feuer im Keller eines Mehrfamilienhauses in Bohlsbach. | Foto: Feuerwehr Offenburg

Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
Ursache des Feuers noch ungeklärt

Offenburg-Bohlsbach (st). Die Feuerwehr Offenburg war am Montag, 9. August, gegen 15.30 Uhr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften nach Bohlsbach in die Kolonie ausgerückt. In einem Mieterkeller eines zweigeschossigen Mehrfamilienhauses sei es aus noch nicht abschließend geklärten Gründen zu einem ausgedehnten Brand gekommen. Glücklicherweise seien von den fünf Partien des Hauses drei Familien im Urlaub gewesen und eine Wohnung sei derzeit unbewohnt. Zwei Bewohner seien durch den...

  • Offenburg
  • 10.08.21
Foto: Symbolbild gro

Nicht richtig Wegrollen gesichert
Auto macht sich am Hang selbstständig

Offenburg (st). Da eine 41-jährige Autofahrerin ihren Wagen in der Bergstraße in Zunsweier offenbar nicht ausreichend gegen Wegrollen gesichert hatte, kam es am Montag, 9. August, zu einem Verkehrsunfall, teilt die Polizei mit. Gegen 11.45 Uhr habe sich der Ford, aufgrund des dortigen Gefälles, selbstständig gemacht und sei gegen verschiedene Begrenzungsmauern und Bepflanzungen geprallt. Bei den fehlgeschlagenen Versuchen der 41-Jährigen, das Fahrzeug zu stoppen, habe sie sich leicht verletzt....

  • Offenburg
  • 09.08.21

Arbeiter verliert Kontrolle
Bei Mäharbeiten verletzt

Ottenhöfen (st). Zu einem Unfall mit einem Balkenmäher kam es am Montagvormittag, 9. August, südlich von Ottenhöfen. Ersten Ermittlungen zu Folge verlor ein 20-jähriger Arbeiter kurz nach 11 Uhr die Kontrolle über seine Maschine, sodass diese einen Abhang hinunterrutschte. Der junge Mann wurde bei dem Vorfall verletzt und in eine Klinik gebracht. Neben Einsatzkräften der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Polizei, war auch ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

  • Ottenhöfen
  • 09.08.21
Foto: Symbolbild gro

Streit in Unterführung eskaliert
Mann wurde in den Bauch gestochen

Offenburg (st). Nach Angaben der Bundespolizei eskalierte am Samstagabend gegen 19.40 Uhr eine Streitigkeit in der Südunterführung des Bahnhofs Offenburg. Nach derzeitigem Ermittlungsstand seien ein 32-jähriger deutscher Staatsangehöriger, der mit einem 43-jährigen syrischen sowie einer 37-jährigen deutschen Staatsangehörigen unterwegs gewesen sei, mit einem 38-jährigen deutschen Staatsangehörigen in Streit geraten. Hierbei sei der 38-Jährige durch einen Stich im Bauchbereich verletzt worden,...

  • Offenburg
  • 09.08.21
Nach dem Feuerwehreinsatz in Offenburg-Griesheim verdächtigt die Polizei Jugendliche. | Foto: Feuerwehr Offenburg

Brand in unbewohntem Bauernhaus
Polizei verdächtigt drei Jugendliche

Offenburg-Griesheim (st). Drei Jungs im Alter zwischen 13 und 15 Jahren stehen im Verdacht, am Freitagabend, 6. August, ein leerstehendes Gebäude in der Eichwaldstraße in Offenburg-Griesheim (wir berichteten) in Brand gesetzt zu haben, berichtet die Polizei. Einsatzkräfte der Feuerwehr Offenburg waren seien zur Stelle gewesen und hätten das kurz vor 19.30 Uhr ausgebrochene Feuer löschen können. Die ersten Ermittlungen der Beamten des Polizeireviers Offenburg und des Kriminaldauerdienstes hätten...

  • Offenburg
  • 09.08.21
Foto: Symbolbild gro

Mehrfach in die Gleise gefallen
Kurzzeitige Sperrungen veranlasst

Offenburg (st). Weil er vermutlich unter dem Einfluss berauschender Mittel stand, ist am Sonntagvormittag, 8. August, laut Bundespolizei ein 49-jähriger deutscher Staatsangehöriger mehrfach in die Gleise am Bahnhof Offenburg gefallen. Glücklicherweise habe er sich dadurch nicht verletzt. Die Gleise seien daraufhin kurzzeitig gesperrt worden, zu Beeinträchtigungen im Zugverkehr kam es nicht. Ihm wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ein Platzverweis erteilt.

  • Offenburg
  • 09.08.21
Foto: gro

Wer hat den Täter gesehen?
Mehrere Fahrzeuge mutwillig beschädigt

Lahr. Zeugen beobachteten in der Nacht zum Sonntag, wie ein junger Mann gegen die Außenspiegel zweier in der Lotzbeckstraße geparkten Fahrzeuge trat. Als der Unbekannte kurz nach 1 Uhr durch die aufmerksamen Passanten auf sein Fehlverhalten angesprochen wurde, flüchtete der mit einem grauen Kapuzenpulli Bekleidete, bevor die hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Lahr eintrafen. Der junge Mann soll eine Schildmütze und eine dunkle Hose getragen haben. Er soll helle, etwas längere Haare haben...

  • Lahr
  • 09.08.21
Foto: gro

Alkohol im Spiel?
Mit Baumstumpf kollidiert und überschlagen

Renchen (st). Eine 44 Jahre alte Autofahrerin ist am vergangenen Sonntagabend, 8. August, zwischen Renchen und Appenweier, kurz nach der Überquerung des Rench-Flutkanals, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen 21 Uhr mit einem Baumstumpf kollidiert. Infolge des Aufpralls hat sich der Wagen überschlagen, wobei sich die 44-Jährige schwere Verletzungen zugezogen hat und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste. Nach derzeitigen Erkenntnissen könnte eine mögliche...

  • Renchen
  • 09.08.21
Foto: rek

Feuerwehr-Einsatz in Griesheim
Brand in unbewohntem Bauernhaus

OG-Griesheim (st). Die Feuerwehr Offenburg bekämpfe am Freitagabend einen Brand in einem alten unbewohnten Bauernhaus im eng bebauten Griesheimer Ortskern. Die Hilfskräfte waren um 19.25 Uhr in die Eichwaldstraße alarmiert worden. Dunkle Rauchwolken und Flammen traten beim Eintreffen der Feuerwehr bereits schon aus Fenstern des seit vielen Jahren leerstehenden Gebäudes. Den Einsatzkräften gelang es dennoch nach wenigen Minuten, die Brandausbreitung zu stoppen und das Feuer in dem...

  • Offenburg
  • 07.08.21
Foto: Symbolbild gro

Radfahrerin bei Unfall verletzt
Autofahrer übersieht Frau beim Abbiegen

Lahr (st). Beim Abbiegen von der Parallelstraße in die Raiffeisenstraße in Lahr übersah nach Angaben der Polizei ein 65-jähriger Autofahrer am Donnerstagnachmittag, 5. August, offenbar eine entgegenkommende Radfahrerin. Deshalb kam es gegen 14.15 Uhr zum Zusammenstoß, wobei die 61-jährige Zweiradlenkerin zu Fall kam. Sie wurde mit Verletzungen in eine nahe Klinik eingeliefert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.000 Euro. Den Autofahrer erwartet nun ein entsprechendes...

  • Lahr
  • 06.08.21
Foto: Symbolbild gro

Psychische Ausnahmesitution
22-Jähriger verhält sich auffällig

Offenburg (st). Ein Hilfeersuchen ereilte die Polizei in Offenburg am Donnerstagnachmittag, 5. August, kurz nach 16 Uhr in der Durbacher Straße. Dort verhielt sich nach Polizeiangaben ein 22-Jähriger sehr auffällig. Beim Eintreffen der Polizeistreife fing er an sich auf offener Straße zu entkleiden. Bei der anschließenden Kontrolle beleidigte er außerdem die Beamten. Er sollte zur Untersuchung in eine Klinik verbracht werden. Hierbei leistete der junge Mann körperlichen Widerstand. Schwerer...

  • Offenburg
  • 06.08.21
Foto: Symbolbild gro

Betrug rechtzeitig verhindert
Enkeltrick scheitert an Bankmitarbeiterin

Gengenbach (st). Der Aufmerksamkeit einer Bankangestellten ist es zu verdanken, dass ein Senior am Donnerstagvormittag, 5. August, nicht Opfer eines Betrügers wurde. Der betagte Mann wollte am Schalter seiner Bank in der Hauptstraße in Gengenbach nach Polizeiangaben eine Summe im fünfstelligen Bereich abheben. Nachdem die dortige Mitarbeiterin im Gespräch den Grund für die angeforderte Summe erfahren hatte, läuteten folgerichtig die Alarmglocken. Der telefonisch angestoßene Betrugsversuch des...

  • Gengenbach
  • 06.08.21
Foto: Symbolbild gro

Aufmerksamer Zeuge klärt Diebstahl
Gestohlenes Fahrrad wiedergefunden

Gengenbach (st). Nach dem Diebstahl eines Fahrrades in Fußbach am Mittwoch, 28. Juli,  konnte das Velo laut Polizei dank eines Hinweises durch einen Zeugen samt den möglichen Tatverdächtigen nach einer Woche aufgefunden werden. Kurz nach dem Diebstahl sei der Zeuge durch die Insassen eines PKW auf der Straße angesprochen worden, ob er ein Fahrrad kaufen wolle. Am darauffolgenden Samstag, 31. Juli, habe derselbe Zeuge das Rad, das Fahrzeug und dessen Fahrer auf einem Flohmarkt in Lahr...

  • Gengenbach
  • 06.08.21
Foto: Symbolbild gro

Radfahrerin missachtet die Vorfahrt
Zusammenstoß mit einem Auto

Schutterwald (st). Eine Radfahrerin hat sich am Donnerstagvormittag, 5. August, nach einer Kollision mit einem Auto Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes zugezogen und musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden, teilt die Polizei mit. Nach bisherigen Erkenntnissen sei die Radlerin auf dem Radweg entlang der Hindenburgstraße unterwegs gewesen, als sie gegen 10.15 Uhr die Vorfahrt eines aus der Straße "Am Ziegelplatz" in Schutterwald herannahenden VW missachtet habe und in...

  • Offenburg
  • 05.08.21
Foto: Symbolbild gro

Auseinandersetzung zwischen Jugendlichen
Randale am Busbahnhof

Offenburg (st). Wegen Körperverletzung muss sich seit Mittwochabend, 4. August, eine Jugendliche verantworten, nachdem sie ihre zwei Jahre jüngere Kontrahentin bedroht und im Anschluss angegriffen haben soll, teilt die Polizei mit. Kurz nach 19 Uhr sei die Polizei informiert worden, dass sich am Busbahnhof eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten zutragen würde. Wie sich jedoch herausstellte, sei es durch die Tatverdächtige zu der Auseinandersetzung mit ihrer jüngeren Kontrahentin gekommen....

  • Offenburg
  • 05.08.21
Foto: gro

Polizei sucht Zeugen
Nach Unfall in Rust geflüchtet

Rust. Auf der Suche nach einen flüchtigen Unfallverursacher sind die Beamten des Polizeireviers Lahr seit dem frühen Donnerstagmorgen. Der noch unbekannte Autofahrer kollidierte in Rust kurz nach 2 Uhr frontal mit einem in der Mühlenstraße parkenden Ford Galaxy und verursachte an diesem einen Schaden von mindestens 1.000 Euro. Wie die Beamten des Polizeireviers mittlerweile anhand von Spuren und einer Zeugenaussage feststellen konnten, handelt es sich bei dem flüchtigen Wagen offenbar um einen...

  • Lahr
  • 05.08.21
Foto: Symbolbild gro

Einbruch in ein Mehrfamilienhaus
Alle Räume wurden durchsucht

Appenweier (st). Nach einem Einbruch in ein Mehrfamilienhaus in der Ebbostraße in Appenweier  haben die Beamten des Polizeipostens Appenweier die Ermittlungen aufgenommen. Eine bislang unbekannte Person verschaffte sich nach Polizeiangaben am Mittwoch, 4. August, zwischen 7 und 16.30 Uhr, Zugang zu einer Wohnung des Hauses und durchforstete die einzelnen Räume. Ob etwas entwendet wurde ist noch unklar. Die Ermittlungen dauern an.

  • Appenweier
  • 05.08.21
Foto: gro

Pedelec-Fahrer kommt von Fahrbahn ab
In Grünstreifen gestürzt

Renchen-Erlach (st). Ein Pedelec-Fahrer musste in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, 4. auf 5. August, nach einem offenbar alleine verursachten Sturz mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht werden. Gegen 1 Uhr befuhr der 52-Jährige die Waldlos Straße in Richtung Zusenhofer Straße, als er ersten Ermittlungen zufolge ohne Fremdeinwirkung links von der Fahrbahn abkam. Durch den Sturz in den Grünstreifen zog sich der Mann Verletzungen noch unbekannten Ausmaßes zu. Ein nennenswerter...

  • Renchen
  • 05.08.21
Foto: Symbolbild gro

Diverse Mängel festgestellt
Umbauten am PKW sind nicht zugelassen

Offenburg (st). Diverse Mängel am Fahrzeug eines 27-Jährigen sind für diesen nun mit nötigen Nachbesserungen und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige verbunden, teilt die Polizei mit. Der BMW-Fahrer sei am Dienstagabend, 3. August, von Beamten des Polizeireviers Offenburg in der Schutterwälder Straße in Offenburger kontrolliert worden. Bei genauerer Betrachtung des Wagens erkannten die Ordnungshüter, dass unter anderem das verbaute Sportlenkrad und das Fahrwerk sowie auch weitere Bauteile nicht...

  • Offenburg
  • 05.08.21
Foto: gro

Wagen brannte vollkommen aus
Geplatzter Reifen führt zu Verkehrsunfall

Achern (st). Ein geplatzter Reifen war offenbar der Auslöser für einen Verkehrsunfall am Dienstagabend, 3. August, bei welchem zwei Personen leicht verletzt wurden. Der Fahrer eines BMW war gegen 19.30 Uhr auf der Autobahn A5 zwischen den Anschlussstellen Appenweier und Achern unterwegs, als der Reifen platzte und der 21-Jährige die Kontrolle über den Wagen verlor. Nach einer Kollision mit der Leitplanke begann Rauch aus dem Motorraum zu dringen. Beide Insassen konnten das Fahrzeug noch...

  • Achern
  • 04.08.21
Wegen eines Fahrzeugsbrand musste die rechte Spur der A5 bei Appenweier für eine Stunde gesperrt werden.  | Foto: Feuerwehr Appenweier
3 Bilder

Unfall wegen eines Reifenplatzers
PKW fängt auf der Autobahn Feuer

Appenweier (st). Am Dienstagabend, 3. August, wurden die Feuerwehren Appenweier und Offenburg zu einem Fahrzeugbrand auf die Autobahn 5 gerufen. Nach einem Unfall wegen eines Reifenplatzers fing ein PKW Feuer. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand auf dem Seitenstreifen. Die Fahrzeuginsassen konnten sich selbst befreien und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr Appenweier löschte den brennenden PKW. Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Offenburg...

  • Appenweier
  • 04.08.21
Die Feuerwehr Appenweier befreite eine Mauersegler, der sich in einem Dachgiebel verfangen hatte. | Foto: Feuerwehr Appenweier
2 Bilder

Einsatzreiches Wochenende für Feuerwehr
Brandgeruch und Tierrettung

Appenweier (st). Ein einsatzreiches Wochenende, 31. Juli bis 1. August,  liegt hinter den Feuerwehrabteilungen von Appenweier und Urloffen. In der Nacht vom Freitag auf Samstag, 30. auf 31. Juli, wurde gegen 1.30 Uhr im Ortsteil Urloffen Brandgeruch in einem Wohnhaus gemeldet. Die Einsatzkräfte erkundeten unter Atemschutz alle Räume des Hauses sowie mittels Drehleiter der Feuerwehr Renchen die Fassade und das Dach. Die Ursache konnte schließlich im Keller ausfindig gemacht werden. Bei...

  • Appenweier
  • 04.08.21
Foto: gro

Polizei bittet um Hinweise
Auto überschlägt sich auf Autobahn

Achern (st). Am vergangenen Dienstagnachmittag, 3. August, gegen 18.30 Uhr kam es auf der A5 zwischen den Anschlussstellen Bühl und Achern in Fahrtrichtung Basel zu einem Verkehrsunfall unter Beteiligung zweier PKW. Nach jetzigem Kenntnisstand kam ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender PKW aus bislang nicht bekannter Ursache ins Schleudern und kollidierte mit einem weiteren PKW, der zu diesem Zeitpunkt den mittleren Fahrstreifen befuhr, so die Polizei in einer Pressemitteilung. Der PKW des...

  • Achern
  • 04.08.21

Beiträge zu Polizei aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.