FUSSBALL OBERLIGA BADEN-WÜRTTEMBERG: SV Oberachern – FV Ravensburg 0:0
Beste Leistung der Saison reicht Oberachern nicht zum Heimerfolg

Die Abwehr des SV Oberachern lies nur wenig zu. | Foto: osf
  • Die Abwehr des SV Oberachern lies nur wenig zu.
  • Foto: osf
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Achern-Oberachern (mig). Ein 0:0 der besseren Sorte sahen am Samstagnachmittag 220 Zuschauer am Sportplatz am Waldsee in Oberachern. Mit ein wenig Glück wäre auch der nächste Heimerfolg für das Team von Trainer Mark Lerandy möglich gewesen.

Der SVO begann offensiv mit dem wiedergenesenen Gabriel Gallus und Neuzugang Evans Erius, der seit Montag für den SV Oberachern spielberechtigt war. Beide Akteure sorgten bereits von Minute eins für Probleme in der Ravensburger Hintermannschaft. Nach drei gespielten Minuten war es Gabriel Gallus, der mit der ersten Chance des Spiels am FVR-Schlussmann scheiterte. Kurz darauf hatte Erius die Chance den SV Oberachern früh in Führung zu bringen. Von den Gästen war in den ersten 30 Minuten nicht viel zu sehen, einzig nach einem Eckball kam Rahman Soyudogu vor Pendiger frei zum Kopfball, köpfte aber genau auf den Schlussmann des SV Oberachern. In der 37. Und 38. Minute verfehlte Anthony Decherf nur knapp die Führung für die Hausherren, sodass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging.

Es waren nur wenige Minuten im zweiten Durchgang gespielt, als Gabriel Gallus aus sechs Metern den Ball nicht im Gehäuse der Gäste unterbringen konnte. Auch Erius scheiterte in Minute 64 an Mesic. In der Folgezeit verlagerte sich das Spiel immer mehr in die Hälfte der Gastgeber, doch die Ravensburger vergaben doppelt freistehend vor SVO-Torhüter Pendiger. Auch auf Oberacherner Seite scheiterten der zuvor eingewechselte Filkovic und Neuzugang Erius am FVR-Schlussmann, sodass am Ende ein leistungsgerechtes 0:0-Unentschieden stand.

Leider wurde die bisher beste Saisonleistung des SV Oberachern am Ende nicht belohnt und SVO-Coach Lerandy zeigte sich nach dem Spiel mit dem Ergebnis auch nur teilweise zufrieden: „Wir haben heute ein gutes Spiel gegen einen sehr starken Gegner gezeigt. Ravensburg ist ein eingespieltes Team und wir haben es nach der Niederlage in Freiberg geschafft, kompakt in der Abwehr zu stehen“. Nun gilt es, an die gute Leistung mit dem ersten Spiel ohne Gegentor seit dem 21.04.2018 gegen Bahlingen (1:0), auch auswärts anzuknüpfen, um am kommenden Wochenende beim Derby in Villingen endlich was Zählbares mit nach Hause zu bringen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.