Karlsruhe – Unterhaching 3:1
Erfolgreicher Auftakt für KSC

Der Karlsruher SC ist gut aus der Winterpause gekommen. Vor fast 9.000 Zuschauern gewannen die Nordbadener mit 3:1 gegen die Spielvereinigung Unterhaching.

Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit, bis der Sieg auf schwer bespielbarem Platz unter Dach und Fach war. Von Beginn an war der KSC zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch die Chancen hatten die Gäste. Die Führung des KSC in der 20. Minute kam etwas überraschend. Ein Flachschuss von Wanitzek landete am Pfosten und Fabian Schleusener hämmerte den Ball im Nachschuss ins Netz. Es war sein achtes Saisontor.

Doch Unterhaching ließ sich nicht entmutigen und in der 29. Minute erzielte Orestis Kiomourtzoglou den Ausgleich. Nach 585 Minuten war KSC-Keeper Uphoff wieder mal geschlagen. In der zweiten Halbzeit zeigte der KSC Kämpferqualitäten. Doch es dauerte, bis der KSC wieder jubeln konnte.

Nach Vorarbeit von Schleusener traf Marcel Mehlem zum 2:1. Den Schlusspunkt setzte Florent Muslija, der nach einem Konter zum 3:1 alles klar machte. Nächsten Samstag geht es für den KSC nach Bremen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.