HANDBALL: TV Willstätt – HSG Konstanz 26:29
Gegen Spitzenreiter achtbar geschlagen

Trotz guter Leistung konnte Willstätts Torhüter Maxime Duchêne die Heimniederlage nicht verhindern. | Foto: Wendling
  • Trotz guter Leistung konnte Willstätts Torhüter Maxime Duchêne die Heimniederlage nicht verhindern.
  • Foto: Wendling
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt (woge). Dass das südbadische Derby gegen die HSG Konstanz keine einfache Aufgabe werden würde, darüber war man sich im Lager des TV Willstätt schon vor der Begegnung klar. Am Freitagabend verloren die Hanauer das Heimspiel in der Hanauerlandhalle gegen den ungeschlagenenen Tabellenführer vom Bodensee mit 26:29.

Die Konstanzer zeigten von Beginn an, dass sie zu Recht an der Spitze der Liga stehen. Die Willstätter wurden sofort unter Druck gesetzt und die Abwehr des TVW hatte alle Hände voll zu tun. Bis zum 8:10 konnte Willstätt noch gut dagegen halten, doch mit der Zeit baute Konstanz die Führung immer weiter aus. Zur Pause lag die Mannschaft von Trainer Ole Andersen mit 14:19 zurück. Einen höheren Rückstand verhinderte dabei Willstätts Torhüter Maxime Duchêne.

In der zweiten Halbzeit versuchte Willstätt alles, um dem Spiel noch eine Wendung zu geben. Doch die Gäste kontrollierten das Spiel und waren jederzeit in der Lage die Willstätter auf Distanz zu halten. Dabei konnten sich die Konstanzer auf ihr erfolgreiches Tempospiel verlassen. Am Ende war die 26:29-Niederlage nicht zu verhinderen. Es war eine achtbare Leistung gegen ein Spitzenteam der 3. Handball-Bundesliga.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.