VERBANDSLIGA: SC Durbachtal – FC Waldkirch 0:3
Jetzt hilft nur noch ein Fußball-Wunder

Der SC Durbachtal (weißes Trikot) verlor gegen den FC Waldkirch am Ende doch klar mit 0:3. | Foto: Breithaupt
  • Der SC Durbachtal (weißes Trikot) verlor gegen den FC Waldkirch am Ende doch klar mit 0:3.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Nach der gestrigen 0:3-Niederlage gegen den FC Waldkirch kann der SC Durbachtal wohl endgültig mit den Planungen für die Landesliga beginnen. Den Weindörfler kann nur noch ein Fußball-Wunder helfen. Dabei waren die Gastgeber in der Bruno-Kern-Arena keinesfalls chancenlos. In den ersten 45 Minuten konnten sie nicht nur mithalten, sie hatten auch mehr vom Spiel.
Die Gäste gingen in der 13. Minute nach einem Eckball schon früh in Führung. Simon Kälble war mit dem Kopf zur Stelle. Danach hatte Durbachtal einige Möglichkeiten den Ausgleich zu erzielen, doch mit der Chancenverwertung haperte es, was auch Trainer Sebastian Bruch bemängelte. Im zweiten Durchgang lauerte Waldkirch auf Konter und in der 53. Minute traf Sandro Rautenberg zum 2:0. Als Bemjamin Mandzo in der 62. Minute gar das 3:0 erzielte, war das Spiel gelaufen. Es spricht für die Moral des SCD, der sich bis zum Schluss nicht aufgab. "Wir werden in den restlichen Spielen alles geben um noch zu punkten", so Bruch nach dem Spiel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.