EISHOCKEY: Dresdener "Eislöwen" – EHC "Wölfe" Freiburg 0:1
Knapper Auswärtssieg dank Neuzugang Lukas Zib

Der EHC Freiburg konnte auch bei den Dresdener "Eislöwen" wieder über einen Sieg jubeln. | Foto: wof
  • Der EHC Freiburg konnte auch bei den Dresdener "Eislöwen" wieder über einen Sieg jubeln.
  • Foto: wof
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Dresden (wof). Im letzten Hauptrundenspiel tankte der EHC Freiburg bei den Dresdner "Eislöwen" mit einem 1:0-Sieg wieder etwas Selbstvertrauen. Matchwinner war Neuzugang Lukas Zib, der in der vorletzten Minute des letzten Drittels das goldene Tor erzielte.

Freiburg begann schwungvoll und hatte durch Chris Billich die erste Chance. Die "Eislöwen" gewannen in der Folge immer mehr die Oberhand und schossen aus allen Lagen auf das Tor von Miroslav Hanuljak, der sich jedoch nicht überwinden ließ. Das zweite Drittel begann wie das erste Drittel. Die "Wölfe" wirkten einen Tick wacher und hatten in Unterzahl durch Nico Linsenmeier und Jakub Babka, der nur das Außennetz traf, die besten Chancen. Danach drückte Dresden und traf drei Mal den Pfosten des EHC-Gehäuses – da hatten die Breisgauer das notwendige Glück und waren bis zu diesem Zeitpunkt mit dem 0:0 gut bedient.

Im Schlussdrittel war die Begegnung wieder völlig offen. Sowohl Dresden, als auch die Freiburger, hatten Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden. Als schon alle mit einer Verlängerung rechneten schlugen die "Wölfe" in der 59. Minute entscheidend zu. Radek Duda passte den Puck im richtigen Moment zurück auf Lukas Zib und der Tscheche erzielte mit einem Schlagschuss sein erstes Tor im Dress der "Wölfe". Obwohl den Gastgebern auch in der wilden Schlussoffensive mit sechs Feldspielern kein Luckypunch mehr gelang, fuhr Freiburg einen etwas glücklichen Dreier ein. Nun stehen die Playdowns gegen den EC Bad Tölz an.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.