FUSSBALL: Hallescher FC – Karlsruher SC 0:1
KSC-Bollwerk steht   – Schleusener trifft

Halle (woge). "Wir erwarten einen leidenschaftlichen Gegner", so KSC-Trainer Alois Schwartz vor der Begegnung beim Halleschen FC. Und so kam es auch. Vor 6.000 Zuschauer, darunter 1.000 KSC-Fans, mussten die Karlsruher 90 Minuten kämpfen, bis der 1:0-Sieg unter Dach und Fach war. Schütze des "goldenen Tores" war wieder einmal Fabian Schleusener, der bereits seinen elften Saisontreffer erzielte.

Von Beginn an versuchte Halle, den KSC unter Druck zu setzen. Sie erspielten sich auch eine leichte Feldüberlegenheit, doch richtige Torchancen ließ die Abwehr, das Prunkstück des KSC, nicht zu. Glück hatten die Nordbadener allerdings in der 37. Minute, als Mathias Fetsch, der 13 Jahre im Wildpark spielte, für Halle nur die Latte traf. In der ersten Halbzeit tat der KSC zu wenig für die Offensive, so dass die Seiten torlos gewechselt wurden.

Nach der Pause lief das Spiel der Karlsruher "runder". Jetzt konnten auch spielerische Akzente gesetzt werden. So wie in der 62. Minute: Matthias Bader spielt mustergültig Fabian Schleusener frei, der dem Keeper des Hallescher FC keine Chance ließ. Die Gastgeber versuchten in der Folgezeit die Niederlage abzuwenden, doch auf die Defensive des KSC war auch gestern Nachmittag Verlass. Es war bereits das 14. Spiel ohne Gegentor (19 Gegentore in 25 Spielen) und der KSC ist nun seit 14 Spieltagen ungeschlagen – eine beeindruckende Bilanz. 

Mit 44 Punkten hat der KSC mit dem Dritten, dem SV Wehen Wiesbaden, gleichgezogen. Am kommenden Sonntag, 25.2.2018, 14 Uhr, kann die Aufholjagd mit einem Heimsieg über den Chemnitzer SC fortgesetzt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.