FUSSBALL-LANDESLIGA: RW Elchesheim – SC Durbachtal 3:2
Mit zwei Mann weniger die Tabellenführung verloren

Der SC Durbachtal  (graues Trikot) verliert in Elchesheim mit 2:3 und auch seinen Platz an der Spitze der Tabelle. | Foto: woge
  • Der SC Durbachtal  (graues Trikot) verliert in Elchesheim mit 2:3 und auch seinen Platz an der Spitze der Tabelle.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Elchesheim-Illingen (woge). Der SC Durbachtal hat in Elchesheim nicht nur das Spiel mit 2:3 sondern auch die Tabellenführung verloren. Die Niederlage schmerzt, denn der Siegtreffer für die Gastgeber fiel erst in der 95. Minute.

Die Gastgeber gingen in der 8. Minute durch einen Foulelfmeter, den Tom Schneider verwandelte, in Führung. Nur vier Minute später erhielt Durbachtal einen Strafstoß zugesprochen. Timo Petereit ließ sich die Chance nicht nehmen und markierte den Ausgleich. Danach legte Elchesheim den Vorwärtsgang ein und hätte in Führung gehen müssen. Alleine Sven Huber hatte sieben dicke Chancen, die er alle nicht nutzen konnte. In der 44. Minute dann der erste Rückschlag. Marius Hauser wurde wegen unsportlichem Verhalten (Beleidigung) mit der Roten Karte des Feldes verwiesen. Das Remis zur Pause schmeichelte dem SCD.

Nach der Pause erhöhten die Rot-Weißen die Schlagzahl und gingen in der 54. Minute durch Philipp Lais erneut in Front. Als in der 72. Minute Jannik Klausmann mit der Ampelkarte vom Platz flog, schien die Partie entschieden. Doch Durbachtal zeigte Moral und in der 90. Minute war es erneut Petereit, dem mit einem Freistoß das 2:2 gelang. Doch der SCD brachte das Unentschieden nicht über die Zeit. Sven Huber war der Torschütze zum 3:2 für die Gastgeber.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.