KUNSTRADFAHREN: Gelungenes Debüt in Köln
RSV-Sportlerin mit guter Kür auf Platz 5

Die erfolgreichen Teilnehmerinnen der Deutschen Schülermeisterschaft mit Debütantin Hannah Schneider. | Foto: Foto: RSV
  • Die erfolgreichen Teilnehmerinnen der Deutschen Schülermeisterschaft mit Debütantin Hannah Schneider.
  • Foto: Foto: RSV
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Bergheim (rsv). Hannah Schneider vom RSV Offenburg landete im 1er Kunstradfahren auf Platz 5 der Deutschen Schülermeisterschaft. Austragungsort war in diesem Jahr die Dreifachsporthalle des Gutenberg Gymnasiums in Bergheim bei Köln. Die Teilnahme an der Deutschen Schülermeisterschaft am 11. und 12. Juni 2022 führte über die Wettkämpfe der Bezirksmeisterschaft und anschließenden Badischen Meisterschaft. Dabei konnte die Sportlerin des RSV Offenburg zuletzt ihre persönliche Bestleistung mit einer fehlerfreien Kür und erzielten 88,39 von 93,00 möglichen Punkten verbessern. Das Starterfeld bestand bei den Schülerinnen aus insgesamt 21 Sportlerinnen deren aufgestellte Punktzahlen zwischen 77,3 und 117,9 Punkten lagen. Hannahs Programm war mit 93,0 Punkten eingereicht mit denen sie unter allen Sportlerinnen ihrer Klasse vom 12. Startplatz begann. Es war angenehm ruhig in der Halle und die Konzentration der Radsportlerinnen war für alle spürbar. Hannah gelang ein sehr sauber ausgefahrenes Programm; ein Fehler bei der letzten Übung kostete jedoch Punkte und Zeit. Trotzdem verließ sie sichtlich erleichtert über das gute Ergebnis die Fahrfläche, wo sie von Trainerteam und Familie in Empfang genommen wurde. Mit dem Ergebnis von 83,79 Punkten konnten alle sehr stolz und zufrieden sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.