FUSSBALL: Lerandy-Elf kratzt am Sockel der Etablierten
SV Oberachern rockt die Fussball Oberliga

SVO-Trainer Marc Lerandy hat derzeit gut lachen, seine Mannschaft überwintert auf Platz vier. | Foto: osf
  • SVO-Trainer Marc Lerandy hat derzeit gut lachen, seine Mannschaft überwintert auf Platz vier.
  • Foto: osf
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Oberachern (osf). Der SV Oberachern gehört in dieser Saison zu den Überfliegern. Hinter der Schwabenübermacht der Stuttgarter Kickers, Göppinger SV und VfB Stuttgart haben sich die Achertäler auf Platz vier in der Tabelle geschoben. Für Trainer Marc Lerandy kommt der Aufschwung nicht ganz überraschend. "Nachdem letztjährigen Abstiegsspiel gegen Gmünd hat die Mannschaft vom Kopf her einen Reifeprozess vollzogen. Und auch unsere Ausrichtung hat sich geändert. Die Jungs wissen, mit ein paar Prozent weniger kann das Pendel auch in die andere Richtung ausschlagen", betont Lerandy. Das Team ist gereift und setzt eigene Akzente. Und auch im Pokalachtelfinale sorgte der Oberligist für Furore, als man beim Regionalligisten Bahlinger SC einen überraschenden 3:2-Erfolg einfuhr. "Unser Sieg in Bahlingen war sogar verdient, was natürlich schon eine gewisse Aussagekraft hat", schwärmt der Trainer. 50 Punkte sind das erklärte Ziel des Coaches, ohne dabei tief zu stapeln und vom Abstieg zu sprechen. Und danach darf geträumt werden im Achertal. Vorgabe vor der Saison war ein einstelliger Tabellenplatz. Und den haben die Überflieger der Saison schon fast sicher. Vier Zähler Abstand auf Tabellenführer Stuttgarter Kickers sind in den restlichen Rückrundenspielen aufzuholen. Das weckt natürlich Begehrlichkeiten, auch im Umfeld. „Natürlich sagen wir nicht nein, wenn wir aufsteigen können. Aber da sind einige Mannschaften, die finanziell ein anderes Budget haben als wir. Unsere Mannschaft zeigt ihre Stärken im mentalen Bereich und in einer enormen Geschwindigkeit im Spiel. Die Jungs haben im Kopf, wo sie hin wollen", freut sich Lerandy. Der Start nach der Winterpause beginnt gleich mit einem Kracher zu Hause gegen den SV Linx. "Wir haben gegen Linx bislang nicht gewonnen. Da hat das Spiel natürlich einen besonderen Reiz. Ich hoffe, das Wetter passt im Februar und es scheint die Sonne", so Lerandy.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.