Der SC Durbachtal klotzt ran
Abriss und Umbau gehen trotz Corona weiter

Der SC Durbachtal klotzt ran. | Foto: Horst Zentner
3Bilder
  • Der SC Durbachtal klotzt ran.
  • Foto: Horst Zentner
  • hochgeladen von Tobias Schneider

Vor der Corona-Krise startete der SC Durbachtal voller Elan in das Großprojekt Sporthausabriss. Viele helfende Hände (jedes Wochenende immer ca. 30 bauwillige Teilnehmer) waren an den Samstagen ab Februar mit dabei und wollten Teil dieses Projektes sein. Doch dann kam alles anders. Die Abriss- und Umbaumaßnahmen wurden durch Corona eingebremst, sodass ab Mitte März die von der Landesregierung vorgeschriebene Personenzahl (maximal 2 Personen) eingehalten werden musste. In mehreren Schichten mit jeweils 2 Mann versuchten die Mitglieder des SC Durbachtal die notwendigen Arbeiten am Sporthaus weiterhin zu stemmen und voran zu treiben.
Der SC Durbachtal klotzt weiter ran, um den Traum vom neuen Sportheim umzusetzen und im Zeitplan zu halten.
- Abrucharbeiten voll in Gange -
Seit einigen Wochen läuft nun schon die Entkernung des ehemaligen FVE-Clubheimes. Wegen der Coronakrise kann nur in kleinen Gruppen gearbeitet werden. Nun konnte das Dach abgehoben werden, bevor mit schwerem Gerät dann 75% des legendären Sporthauses abgetragen wird und ein neues und modernes Clubheim für den SC Durbachtal entsteht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.