Feuerhexen Ebersweier e.V.
Eine Ehrenmitgliedschaft zum Geburtstag

1. Vorstand Marco Kuderer (links) und Zunftmeister Florian Kuderer (rechts) gratulierten dem neuen Ehrenmitglied Werner Horn auch zum 70. Geburtstag. | Foto: Feuerhexen Ebersweier e.V.
  • 1. Vorstand Marco Kuderer (links) und Zunftmeister Florian Kuderer (rechts) gratulierten dem neuen Ehrenmitglied Werner Horn auch zum 70. Geburtstag.
  • Foto: Feuerhexen Ebersweier e.V.
  • hochgeladen von Tobias Schneider

Werner Horn, Feuerhexen Urgestein, Chefkoch, Stimmungsmacher, "Hexen-Opa" und langjähriges Vorstandsmitglied, wurde von den Feuerhexen Ebersweier e.V. im Zuge der vergangenen Generalversammlung im Juli zum Ehrenmitglied ernannt. Der Geehrte war aber leider, urlaubsbedingt, verhindert und so konnte diese große Ehrung erst am vergangenen Dienstag offiziell vollzogen werden.
In diesem Falle auch ein "riesiges" Geburtstagsgeschenk, denn Werner Horn feierte am Montag seinen 70. Geburtstag und hatte tags darauf die Vereinsvertreter und Kameraden der Altersabteilung der Feuerwehr Ebersweier zu Speis und Trank eingeladen. Das Kochen ist für den rüstigen Rentner und Vollblutnarr eines seiner liebsten Hobbys. So auch schon im Jahr 1972, als "de Hernli Werner", als junger Spund, zur Hexengruppe kam und gleich zum Kochen der berühmten "Eberschwierer Bohnesupp'" am Fasentdienstag beim Gasthaus Kaiser abkommandiert wurde. Ein Highlight im Dorf, bis in die 90er Jahre.
Aber auch sonst war der mittlerweile liebevoll "Hexen-Opa" genannte Jubilar immer ein rühriges Mitglied im Verein. Ob als Schriftführer, zweiter Vorsitzender oder Beisitzer in der Vorstandschaft, als Organisator und Unterstützer bei allen Festivitäten oder einfach als Verbreiter von guter Laune, Werner Horn war und ist immer mitten drin statt nur dabei.
Der 1. Vorsitzende, Marco Kuderer, und Zunftmeister, Florian Kuderer, überbrachten, neben den herzlichsten Glückwünschen der Vereinsmitglieder, auch die eigens für das neue Ehrenmitglied gestaltete Ehrenurkunde und hielten eine fast 10 minütige Laudatio, die das Feuerhexen-Urgestein angemessen ehrte und würdigte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.