Feuerhexen Ebersweier e.V.
Generalversammlung mit vielen Ehrungen

Viele Geehrte und ein frisch gewählter Hexenrat bei den Feuerhexen aus Ebersweier.  | Foto: Tobias Schneider
  • Viele Geehrte und ein frisch gewählter Hexenrat bei den Feuerhexen aus Ebersweier.
  • Foto: Tobias Schneider
  • hochgeladen von Tobias Schneider

Am Samstag, 07. Mai 2022, fand die 34. Generalversammlung der Feuerhexen Ebersweier e.V. in der Hexekuchi im Haus der Vereine in Ebersweier statt.
Der 1. Vorsitzende Marco Kuderer konnte neben zahlreichen aktiven Feuerhexen auch Bürgermeister Andreas König und Ortsvorsteher Horst Zentner als Gäste begrüßen. Zunftmeister Florian Kuderer zog trotz vielen Einschränkungen eine äußerst positive Bilanz. Die "Andersfasent 2021/22" hat uns als Verein und Fastnachtszunft enger zusammenrücken lassen und noch fester zusammengeschweißt, so der Tenor des gesamten Hexenrats der Eberschwierer Hexen. Die Berichte von Schriftführerin Silvia Reinbold, als auch Kassierer Frank Heitz, zeugten ebenfalls von einem sehr aktiven Jahr. 
Dies bestätigte auch Bürgermeister Andreas König in seiner Entlastung, verbunden mit Grußworten und großem Dank seitens der Gemeinde Durbach. "Bei machen Vorsitzenden musste ich telefonisch nachfragen, ob sie während der närrischen Tage etwas machen möchten? Bei eurem Vorstand musste ich eher fragen, wollt ihr das wirklich so machen? " Die gesamte Versammlung sprach sich einstimmig für die Entlastung der Führungscrew aus.
Nach zweijähriger Amtszeit standen wieder Neuwahlen an. Gewählt wurden: Marco Kuderer (1. Vorstand), Florian Kuderer (Zunftmeister), Dominik Zipf (2. Vorstand), Silvia Reinbold (Schriftführerin), Frank Heitz (Kassierer), Michael Chmilowsky (Beisitzer & Stellv. Zunftmeister), Josef Kempf (Beisitzer & Wirtschaftsminister), Ingrid Lorenzen (Beisitzerin), Clemens Reinbold (Beisitzer).
- 340 Mitgliedsjahre konnten geehrt werden -
Auch in diesem Jahr konnten wieder viele aktive Feuerhexen für ihre Treue zum Verein geehrt und ausgezeichnet werden. Geehrt wurden für 15 Jahre Mitgliedschaft Silvia Reinbold, für 25 Jahre Mitgliedschaft Andrea Bächle, für 30 Jahre Mitgliedschaft Nicole Busam, für 40 Jahre Mitgliedschaft Frank Heitz, Werner Kuderer, Gerhard May und für unglaubliche 50 Jahre Mitgliedschaft Werner Horn, Josef Werner und Dietmar Stutz.
Außerdem erhielten Julian Teufel sowie Natalie, Annika, Magdalena und Frank Schneider ein Präsent für ihre sog. "0-Runde" (alle Termine der Kampagne anwesend).
Mit Ausblicken auf die kommenden zwei Jahre, unter dem Leitsatz "Auf zu neuen Ufern" und das große Hexen Jubiläum 2023, beschloss der alte und neue Vorsitzende die Versammlung unter anhaltendem Applaus.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.