Feuerhexen Ebersweier e.V.
Manege frei im Feuer-Zirkus der Hexen

Kunterbunt ging es zu am Hexenbrunnen mitten in Ebersweier. | Foto: Feuerhexen Ebersweier e.V.
3Bilder
  • Kunterbunt ging es zu am Hexenbrunnen mitten in Ebersweier.
  • Foto: Feuerhexen Ebersweier e.V.
  • hochgeladen von Tobias Schneider

"Manege frei im Zirkus di Fuoco (Feuer-Zirkus)", konnte "Zirkusdirektor" Marco Kuderer, 1. Vorstand der Feuerhexen Ebersweier e.V. , gemeinsam mit Abteilungskommandant Ralf Stutz, den zahlreichen Gästen am Hexenbrunnen, mitten in Ebersweier, freudig zurufen. Es war der Startschuss einer langen Partynacht für alle Mitglieder und Helfer der Feuerhexen und Feuerwehr aus Ebersweier. "Wir feiern die Feste wie sie fallen und in den letzten beiden Jahren sind die Feste leider ausgefallen", so Kuderer in seiner kurzen Begrüßung der mottogerecht verkleideten Gäste, welche sich am vergangenen Samstagabend am Hexenbrunnen eingefunden hatten.
Doch 2022 konnte die lange Tradition der legendären Helferfeste der Feuerhexen, die weit in die 90er Jahre zurückreicht, endlich fortgesetzt werden. Man feierte, zusammen mit allen Helfern beider Gruppierungen, noch das arbeitsreiche, aber äußerst erfolgreiche Reblandtreffen in Ebersweier im Jahr 2020. Unter den Gästen tummelten sich auch die passiven Mitglieder, Bürgermeister Andreas König und Ortsvorsteher Horst Zentner, Ehrenvorstand Werner Kuderer und Ehrenmitglied Gerhard Kirn (Ortsvorsteher a.D.). 
Ein Markenzeichen der Sommerfeste ist auch immer die witzige und originelle Kostümierung aller Teilnehmer. Clowns, Kraftmenschen, Ballerinas, Jongleure, kleine Tiger- und Leopardinnen, "Damen" die Süßwaren feilboten, Feuerspucker oder einfach auch "nur" Zuschauer konnten beim obligatorischen Umzug durchs Kirschendörfchen bewundert und beklatscht werden. Die Anwohner kennen die Umzüge Ende Juli bereits, sind aber immer wieder überrascht und begeistert. 
Am Festgelände auf dem Anwesen von Martin Zimmermann angekommen, erwartete die bunte Schar DJ "Günne" mit heißen Beats, eiskalte Drinks, ein Pizzamobil vom Team Massimo; selbst eine Popkornmaschine fehlte nicht und die über den Abend verteilten kleinen Showeinlagen und Aktionen begeisterten alle. "Sieger des Abends" war überraschenderweise Bürgermeister Andreas König, der sich sowohl beim Dosenwerfen treffsicher, als auch beim Limbo Wettbewerb äußerst grazil zeigte.
Die laue Sommernacht lud dann zu späterer Stunde noch zum Sprung in den bereitgestellten Pool und zum Sommer genießen unter dem Sternenhimmel ein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.