Fasent in Ebersweier
Narren lassen sich ihre Fasent nicht nehmen

Die Zunftfahne der Feuerhexen Ebersweier ist am Rathaus gehisst und läutet die Eberschwierer Fasent ein. | Foto: Feuerhexen Ebersweier e.V.
2Bilder
  • Die Zunftfahne der Feuerhexen Ebersweier ist am Rathaus gehisst und läutet die Eberschwierer Fasent ein.
  • Foto: Feuerhexen Ebersweier e.V.
  • hochgeladen von Tobias Schneider

Die Narren im Durbachtal lassen sich ihre Fasent nicht nehmen und treten, wenn auch hauptsächlich digital, mächtig auf's Gas. In nur einem Monat ist nämlich schon wieder alles vorbei. Der Aschermittwoch fällt in diesem Jahr bereits auf den 17. Februar. 
Die Corona Beschränkungen lassen natürlich auch in Ebersweier keine Veranstaltungen zu und so müssen die großen traditionellen und über die Grenzen der Ortenau hinaus bekannten Highlights der närrischen Zeit, wie das Zulutt Feschd der Guggemusik, der bunte Abend des NC Ebersweier und natürlich der große Hexenball am Fasentfriddig der Feuerhexen Ebersweier ausfallen bzw. können frühestens 2022 wieder stattfinden. 
Allerdings lassen sich echte Narren ihre Fasent nicht so einfach nehmen und brennen bereits jetzt in den sozialen Medien und auf den eigenen Internetseiten ein närrisches Feuerwerk ab. Kurze Filmchen und bunte Bilder werden dort im Stundentakt gepostet und veröffentlicht. So kreativ, einzigartig und bunt wie die Eberschwierer Fasent eben. 
Ein kräftiges Narri Narro aus Eberschwier und schauen Sie doch mal bei den Feuerhexen Ebersweier und dem Narrenclub Ebersweier auf Facebook, Instagram & Co. vorbei. 
Die Narren aus Ebersweier und dem ganzen Durbachtal wünschen euch eine tolle närrische Zeit.

Die Zunftfahne der Feuerhexen Ebersweier ist am Rathaus gehisst und läutet die Eberschwierer Fasent ein. | Foto: Feuerhexen Ebersweier e.V.
Ein bunt weißes närrisches Pärchen. Der Kropfjoggel aus Ebersweier.  | Foto: Narrenclub Ebersweier e.V.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.