Bildübergabe in Durbach
Simone Haubt gewinnt Auktion für Bürgerstiftung

Bürgermeister Andreas König, die Höchstbietende Simone Haubt, Initiator der Auktion und Stifter der Aufnahme Tobias Schneider, 2. Vorsitzender der Bürgerstiftung Durbach Rudibert Dresel. | Foto: Tobias Schneider
2Bilder
  • Bürgermeister Andreas König, die Höchstbietende Simone Haubt, Initiator der Auktion und Stifter der Aufnahme Tobias Schneider, 2. Vorsitzender der Bürgerstiftung Durbach Rudibert Dresel.
  • Foto: Tobias Schneider
  • hochgeladen von Tobias Schneider

Simone Haubt aus Durbach ist die Gewinnerin der vom Team "ebersweier.net" im Januar gestarteten Auktion, zu Gunsten der Bürgerstiftung Durbach. Die Bildübergabe fand am heutigen Donnerstag im Hof des Wein- und Heimatmuseum Durbach statt.
"Ich freue mich riesig über diese tolle Aufnahme von Schloss Staufenberg und konnte gleichzeitig noch die Bürgerstiftung unterstützen", so die strahlende Höchstbietende. Bürgermeister und Vorsitzender des Stiftungsrates, Andreas König, sowie der stellvertretende Stiftungsvorsitzende der Bürgerstiftung, Rudibert Dresel, dankten sowohl Frau Haubt, die als Neubürgerin erst seit rund 1,5 Jahren mitten in Durbach wohnt, für den tollen Spendenbetrag von 322,-- Euro, als auch Webmaster von ebersweier.net, Tobias Schneider, dem Initiator der Auktion und Stifter der Aufnahme auf Leinwand von Schloss Staufenberg.
Die Luftaufnahme "Schloss Staufenberg im Nebel" stammt aus einer Online Verlosung der Website www.ortsfoto.de, die regelmäßig Aufnahmen markanter Gebäude und Aussichten im Ortenaukreis veröffentlicht. 
"Wir hatten zu Beginn der Auktion gar kein Gefühl, was eine solche Versteigerung einbringen würde und wie die Resonanz ist. Aus diesem Grund haben wir die Auktion mit einem moderaten Mindestgebot von 50,-- Euro gestartet, welches innerhalb weniger Minuten auch geboten wurde". Nach vier Wochen und insgesamt 10 Geboten, die nicht nur aus dem Durbachtal kamen, sondern auch aus dem Ried und aus der Nähe von Wolfsburg, stand dann am 31.01.2022, 23.59 Uhr, fest, dass das Bild in Durbach bleiben wird. Die neue Besitzerin war über eine Anzeige im Amtsblatt der Gemeinde Durbach mit Ebersweier auf diese Auktionsaktion für den guten Zweck aufmerksam geworden. "Schloss Staufenberg ist eines meiner Lieblingsmotive und ich war auf der Suche nach einer Aufnahme, die das neu eingerichtete Gästezimmer schmücken soll. Es wird auf jeden Fall einen Ehrenplatz bekommen"!
Die Bürgerstiftung Durbach bedankt sich herzlich bei allen Bietern und beim Team von ebersweier.net für das Engagement. Mit diesem Betrag können wieder tolle Projekte im Durbachtal unterstützt und gefördert werden.

Bürgermeister Andreas König, die Höchstbietende Simone Haubt, Initiator der Auktion und Stifter der Aufnahme Tobias Schneider, 2. Vorsitzender der Bürgerstiftung Durbach Rudibert Dresel. | Foto: Tobias Schneider
Schloss Staufenberg im Nebel, aufgenommen von www.ortsfoto.de, wird in Durbach bleiben. | Foto: Tobias Schneider

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.