Stadt Ettenheim bietet Austausch der Unterlagen an
Falsche Stimmzettel für die Briefwahl

Ettenheim (st). Die Stadt Ettenheim teilt mit, dass mit den Briefwahlunterlagen für die Bundestagswahl 2017 versehentlich einige wenige Stimmzettel aus dem Jahr 2013 versandt wurden. Die Wahl mit diesen Stimmzetteln aus dem Jahr 2013 ist ungültig. Dies gilt auch für bereits abgegebene Briefwahlunterlagen.

Die Stadtverwaltung Ettenheim bittet alle Briefwähler darum, ihre Stimmzettel zu überprüfen. Wer einen ungültigen Stimmzettel aus dem Jahr 2013 erhalten hat, kann diesen beim Bürgerbüro der Stadt Ettenheim gegen einen gültigen amtlichen Stimmzettel aus dem Jahr 2017 austauschen. Briefwähler, die ihren Wahlbrief bereits abgegeben oder zurückgeschickt haben und die unsicher sind, ob ein Stimmzettel aus dem Jahr 2013 verwendet wurde, werden gebeten, sich auf dem Bürgerbüro zu melden. Sie können dort ihre Briefwahlunterlagen zurücknehmen und erhalten Ersatz.

Die Öffnungszeiten des Bürgerbüros sind Montag bis Freitag von 8.15 bis 12 Uhr, Montagnachmittag von 14 bis 16 Uhr, Mittwoch von 8.15 bis 13 Uhr sowie von 15 bis 18 Uhr und am Freitagnachmittag von 14 bis 17 Uhr. Es werden zusätzliche Öffnungszeiten für Wahlangelegenheiten angeboten: Das Bürgerbüro hat am Samstag, 23. September, von 8 bis 12 Uhr geöffnet. Auf Wunsch ist es auch möglich, außerhalb der Öffnungszeiten eine Beratung zu erhalten. Bei Rückfragen steht das Wahlamt unter Telefon 07822/432120 zur Verfügung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.