SCHIESSEN: Starke Leistungen bei Meisterschaft
Treffsichere Schützen vom KKSV Ettenheim

Ettenheim (w/st). Es traten rund 1.700 Teilnehmer in diversen Altersgruppen bei den Deutschen Meisterschaften 2019 in den Auflagedisziplinen an. Ettenheim war mit zwei Schützinnen und einem Schützen am Start. Martin Kriese erreichte bei seiner ersten Teilnahme gleich einen hervorragenden 53. Platz mit 313,8 Ringen. In seiner Klasse, Luftgewehr-Auflage Senioren I, traten insgesamt 264 Schützen an.
In der Klasse Luftgewehr-Auflage Seniorinnen III waren es insgesamt 132 Teilnehmer. Ingrid Sleifir (316,3 Ringe) und Margot Furtwängler (316,1 Ringe) erreichten im Vorkampf den fünften beziehungsweise den sechsten Platz. Somit qualifizierten sie sich für das Finalschießen. Die besten acht Schützinnen traten nun in einem nervenraubenden Showdown gegeneinander an. Es wird im Ausscheidungsverfahren ausgetragen, das heißt nach dem 12. Schuss scheidet die erste Schützin aus. Die Nächste nach weiteren zwei Schüssen und mit dem 24. Schuss steht dann die Siegerin fest. Völlig ausgeglichen und packend war das Finale. Zwischen Heidrun Schäfer und Christina Kolb wechselte die Führung hin und her und am Ende hatte Schäfer mit 254,1 Ringen und 0,7 Ringen Vorsprung das bessere Ende auf ihrer Seite. Kob durfte sich über Silber freuen und Bronze ging an Ingrid Sleifir (KKSV Ettenheim) und den vierten Platz erkämpfte sich ihre Vereinskameradin Margot Furtwängler. Margot Furtwängler trat auch in der Disziplin Kleinkaliber-Auflage 50 Meter Seniorinnen III an. Mit 304,8 Ringen erreichte sie den 14. Platz. Als zweite Vertreterin von Südbaden erreichte Doris Kummle (SSV Buchenbach) mit 307,2 Ringen den sechsten Platz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.