"Wichtelwitz und Riesenmut" mit dem "Theater HERZeigen "

3. März 2020
17:00 Uhr
Festsaal der Illenau, Achern
In Kalender speichern
3. März 2020
15:00 Uhr
3. März 2020
17:00 Uhr

In Kalender speichern

Theater HERZeigen | Foto: Lars Ebert
  • Theater HERZeigen
  • Foto: Lars Ebert
  • hochgeladen von dtp02 dtp02

Märchen und Lieder von kleinen und großen Kerlen spielt das Theater HERZeigen in der Sparte Kindertheater im Kulturprogramm
gong Achern. Das Stück Wichtelwitz und Riesenmut wird am Dienstag, 3. März im Festsaal der Illenau um 15 und 17 Uhr aufgeführt.
Zum Inhalt:
Komm mit ins Märchenland! Dort warten abenteuerliche Geschichten auf dich. Da rollt schon der dicke Kloß vorbei! Er meint wohl, er könnte alle Welt zum Narren halten! Und die großen Riesen tun ganz riesig mutig! Aber wer hätte gedacht, wie ängstlich so ein Riese sein kann? Und dort! Der kleine Igel! Blitzgescheit ist er, denn er weiß, wie man alles andere als klein beigeben muss. Er und sich fürchten? I wo! Des Königs Tochter will er zur Braut! Aus Kleinem Großes zaubern – darauf versteht sich das Theater HERZeigen aus Tübingen, wenn es mit seinen liebevoll gestalteten Handpuppen und ausgewählten Requisiten eine ganze Märchenlandschaft aufblühen lässt. Die beiden Schauspielerinnen Isabelle Guidi und Gwendolin Stisser verbinden ihre vielfältigen künstlerischen Ausdrucksmöglichkeiten zu einer faszinierenden Mischung aus Schauspiel, Clownerie, Akrobatik, Tanz, Figurenspiel, Musik und bildender Kunst. Schauspiel und Erzähltheater mit Musik und Figurenspiel
Dauer: 50 Minuten, für Kinder ab 4 Jahren.
Karten für die gong Achern-Veranstaltung sind erhältlich bei:
Stadt Achern Fachgebiet Kultur, Rathaus Illenau, Illenauer Allee 73, Zimmer 032, Tel. 07841 642-1140
Buchhandlung Büchermehr, Fautenbacher Straße 25, Tel. 07841 641 570
Osiandersche Buchhandlung Achern, Adlerplatz 15, Tel. 07841 673140
Tourist-Info im Rathaus Am Markt, 07841 642-1900
sowie bei allen ReserviX-VVK-Stellen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.