20 Jahre Crazy Lion Online

30. April 2020
20:00 - 00:00 Uhr
Musikclub Crazy Lion, Hanauerstr.49, 77855 Achern

Club feiert sein 20 jähriges Jubiläum Online

Der Musikclub Crazy Lion in Wagshurst wurde am 1. Mai 2000 geöffnet und entwickelte sich in den Jahren zu dem Live Club in der Ortenau. Frei und unabhängig, wollte der Betreiber Stephan Heckel mit seiner Ehefrau Angelika Ernst eine Plattform für handgemachte Musik bieten. Mit viel Engagement, Herzblut und fast legendärer Gastfreundlichkeit erarbeitenden sie sich einen guten Ruf in der regionalen und überregionalen Musikszene.

Klein aber Fein ist der Gastraum des Crazy Lion, er bietet Platz für maximal 60 Zuhörer, die Bühne ist erhöht damit ist der Kontakt zu den Künstlern sichergestellt. Optimale Sicht und die im Laufe der Jahre Jahre optimierte Sound/Lichtanlage garantieren absolute Live Erlebnisse.
Nach gesundheitlichen Rückschlägen 2010 musste das Betreiberpaar auch um die Existenz des Clubs bangen. Auf Initiative von Gästen und Musikern gründete sich, der Verein Crazy Lions e.V. für Kunst und Kultur um, das Crazy Lion zu unterstützen. Der Verein, der sich der Förderung von Blues /Rock Musik verschrieben hat, besteht momentan aus 26 Mitglieder veranstaltet alljährlich die Wagshurster Blues/Rock Nacht „WaBluRoNa“ in der Maiwaldhalle, in Wagshurst. Ob das achte Festival wie geplant am 07. November stattfinden kann ist bei der aktuellen Lage nicht sicher. Die Suche nach Sponsoren wird erschwert mit den wirtschaftlichen Folgen dieser Ausnahmesituation.
Die geplanten Konzerte der Saison 2020 im Club wurden abgesagt, darunter auch den legendären Tanz in den Mai. In der Walpurgisnacht wird sonst immer der Geburtstag des Clubs, mit einem besonderem Künstler oder Band gefeiert. Dieses Jahr geht der Club Online und veranstaltet eine Live Show, mit Perlen aus 20 Jahren Live Musik. Löwenbändiger Stephan Heckel hat über 200 Konzerte mitgeschnitten und etabliert gerade die nötige Technik um bei Facebook und YouTube Live dabei zu sein. Infos: www.crazy lion.de

Weitere Veranstaltungen zu den Themen

MusikMusik in AchernFeiernFeiern in Achern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.