Franz Schuberts "Winterreise" mit dem Bariton Samuel Hasselhorn und dem Pianisten Malcolm Martineau

12. Januar 2020
19:00 Uhr
Alte Kirche, Fautenbach
In Kalender speichern
12. Januar 2020
11:00 Uhr
12. Januar 2020
19:00 Uhr

In Kalender speichern

2Bilder

Der Bariton Samuel Hasselhorn wird zusammen mit dem Pianisten Malcolm Martineau die Winterreise von Franz Schubert in der Alten Kirche Fautenbach aufführen. Samuel Hasselhorn ist einer der spannendsten jungen Sänger unserer Zeit: facettenreich und ausdrucksvoll, klar und frei – einfach wundervoll. Er studierte an der Hochschule für Musik Hannover und am Pariser Konservatorium und erhielt weitere musikalische Impulse bei Meisterkursen mit Kiri Te Kanawa, Thomas Quasthoff und vielen anderen. Er ist Gewinner des Emmerich Smola Preises „SWR Junge Opernstars“ 2018, des Internationalen Schubert Wettbewerbs 2013 und weiterer renommierter Gesangswettbewerbe. In der Saison 2017/2018 gab Samuel Hasselhorn seine Konzert- und Liederabend- Debüts in der Philharmonie München, in der Wigmore Hall in London, beim Hessischen Rundfunk, bei der Schubertiade Vilabertran in Barcelona und in der Tonhalle Zürich. Seit der Spielzeit 2018/19 ist Samuel Hasselhorn als festes Ensemblemitglied der Wiener Staatsoper in verschiedenen Fachpartien zu hören. Der Pianist Malcolm Martineau genießt international allerhöchstes Ansehen als Liedbegleiter. Er studierte am St. Catharine‘s College in Cambridge und am Royal College of Music in London. Er konzertierte an der Queen Elizabeth Hall in London, in der Carnegie Hall in New York, am Concertgebouw Amsterdam und in vielen anderen renommierten Spielstätten weltweit. Er wirkte mit Anna Netrebko, Thomas Hampson, Olaf Bär, Christiane Karg und viele anderen zusammen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.