Heisser Tanz auf runden Knöpfen

8. September 2019
19:00 - 20:00 Uhr
Kath. Pfarrkirche St. Peter u. Paul, Bad Peterstal, Schwimmbadstr. 1, 77740 Bad ...

HEISSER TANZ AUF RUNDEN KNÖPFEN
Viktor Romanko und sein Akkordeon

Viktor Romanko ,1953 in Gukowo/Gebiet Rostow am Don geboren, arbeitet nach seiner künstlerischen Ausbildung heute als Professor am Ural-Konservatorium in Jekaterinburg in Russland.

Er ist Preisträger zahlreicher nationaler und internationaler Wettbewerbe.
Für besondere Leistungen wurde er 1994 als „Verdienter Künstler Russlands“ ausgezeichnet. 2004 bekam er im Namen von Präsident Vladimir Putin die höchste Auszeichnung "People's Artist of Russia" .

Sein musikalisches Spektrum spannt einen Bogen von Klassik (Bach, Vivaldi, Liszt, u.a.) bis Jazz (Gershwin, Piazzolla, u.a.), ergänzt um russische Originalmusik, volkstümliche Musik sowie Rock- und Popmusik.
Viktor Romanko ist der einzige Künstler der Welt, der die Komposition "Die vier Jahreszeiten" von Antonio Vivaldi in eigener Bearbeitung als Gesamtwerk auf dem Bajan (Knopfgriffakkordeon) vorstellt.
Ein ganz besonderer Leckerbissen wartet auf die Konzertbesucher, denn Viktor Romanko ist “Der Improvisationskünstler“ auf dem Knopfgriffakkordeon. Mit bekannten Melodien, die er spontan auf der Bühne in verschiedenen Stilrichtungen zu neuen Kompositionen verwandelt, begeistert er immer wieder das Publikum.

Nicht nur Musikpädagogen, Studenten und Kenner der Akkordeonszene bewundern den außergewöhnlichen Künstler, sondern auch die zahlreichen Konzertbesucher, die das Instrument Akkordeon in dieser Perfektion noch nie hören konnten.

Das Konzert findet im Rahmen der Konzertreihe "Klangraum Kirche" der ökumen. Kurseelsorge Oberes Renchtal statt.
Der Eintritt ist frei; es wird um Spenden für den Künstler gebeten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.