Für ein starkes Europa / 9. Mai - Europatag

9. Mai 2019
19:30 - 22:00 Uhr
Gemeindesaal "St. Sebastian", Goethestr., 77716 Haslach

Im Vorfeld der Europatags- und Kommunalwahl, organisiert die Katholische Arbeitnehmer-Bewegung (KAB), zusammen mit den Katholischen Bildungswerk, einen Vortrags- und Diskussionsabend zum Thema „Für ein starkes Europa“.
Zu dieser Veranstaltung am Donnerstag, dem 9. Mai 2019, 19.30 Uhr, im Gemeindehaus St. Sebastian, in Haslach, ist jeder der an Europa Interesse hat herzlich eingeladen.
Europa ist stärker als man gemeinhin denkt, braucht aber kräftige Impulse für eine durchgängige Wirtschafts-, Währungs- und Sozialpolitik. Es braucht zusätzlich eine gemeinsame ausgeprägte Umwelt-, Energie- und Klimapolitik, sowie eine harmonisierte Außen- und Verteidigungspolitik. Dies sind einige der Eckpunkte, die das ehemalige Mitglied des Europäischen Parlaments, Hans-Jürgen Zahorka, behandeln wird.
Der Referent Hans-Jürgen Zahorka, arbeitete lange Zeit als Rechtsanwalt. Nun ist er Regierungsberater. Er ist auch Chefredakteur von "European Union Foreign Affairs Journal", einer Zeitschrift für die Außenbeziehungen der EU. Als solcher prognostiziert der Referent, dem ein Ruf als humorvoller Redner vorauseilt, eine gemeinsame Außen- und Sicherheitspolitik. Eine Rolle, wie sie in den 1980er-Jahren durch die Schaffung des gemeinsamen Binnenmarktes eingenommen hat. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit Milliarden einzusparen. Zahorka ist auch bekannt dafür, klar für "mehr Europa" zu plädieren, als für "weniger Europa", das nur für veraltete Strukturen steht. Man darf also gespannt sein auf diesen Abend, zu dem die KAB auch und gerade Europaskeptiker einlädt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.