Afterwork | Jazz und Rumba Flamenca im Julias | en Concert Sandro Lorier am 4.11.21 17:00 Uhr

6Bilder

Liebe Musik- und
Genussfreunde,

wir laden Sie zu unserem nächsten Konzert am 4. November 21 mit Sandro Lorier zu Jazz und Rumba Flamenca ins Julias in die Orangerie ein.
Wir freuen uns auf Sie, Ihre Freunde und Ihre Familie!

Hier sind unsere nächsten Termine auf dem Calamus Areal:

(Eintritt frei)

04.11. 17:00 Uhr | Afterwork mit Sandro Lorier | Orangerie im Julias

11.-14.11.21 | 18:00 Uhr | Traditionelles Martinsgansessen (Vorbestellung erwünscht) | Grillrestaurant

12.11.21 | 19:30 Uhr | Maddin Schneider | Cala Lacht Comedy | Orangerie im Julias

19.11.21 | 18:30 Uhr | Jacouzzi | Orangerie im Julias

Die ausgebuchten Events der Afterwork-Reihe im letzten und in diesem Jahr waren große Erfolge. Einen Auszug von unseren Presseberichten finden Sie hier: https://www.hotel-calamus.de/de/presse/Presseveroeffentlichungen/ .

Wir setzen Sie gern auf die Gästeliste unter https://de.calamus-areal.com/events/.

---
Sandro Lorier:

Er ist Gitarrist und Sänger im Stil von Jazz und Rumba Flamenca, er spielt mit einer Alhambra Gitarre 7 Fc CT Modell
Sandro Lorier, geboren am 21. Februar 1994 in Saverne im Elsass, stammt aus einer Familie von Zigeunermusikern. Er ist der Sohn von Paquito Lorier, dem Komponisten des Jazzstücks "Paquito", bei dem er mit dem Studium der Gitarre begann.

Seit seiner Jugend interessierte er sich für verschiedene Musikrichtungen wie Django Reinhardts Manouche Jazz, Paco de Lucias Flamenco Rumba oder Bossa Nova und war schockiert, als er George Benson in Cannes live sah. Einige Stile, die seine Identität als Musiker geprägt haben.

Er begann seine Karriere mit nur 15 Jahren
Im Jahr 2009 hatte Sandro Lorier bereits ein gutes Niveau erreicht und hatte die Gelegenheit, den berühmten Flamenco-Gitarristen Manitas de Plata in Saintes Maries am Meer zu treffen und mit ihm zu spielen, der ihm wertvolle Ratschläge gab.

Im Jahr 2013 wurde Sandro eingeladen, an einem Nachwuchswettbewerb in Paris teilzunehmen, wo er den ersten Preis gewann. Das Publikum war beeindruckt von seiner Technik der rechten Hand (Fingerstyle), denn er ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige Zigeunergitarrist, der die großen Stücke des Jazz mit der Flamenco-Technik, mit dem Picado und ohne Plektrum spielt.

Im Jahr 2014 eröffnete er ein Gypsy Jazz Festival in Saint-Tropez. Am 15. Oktober 2015 gab er drei Konzerte im Manufaktur-Theater von Nancy, um sein erstes Album mit dem Titel "Gypsy Favela" zu promoten. Im Februar 2016 begleitet er die Sängerin SHAKE im Grand REX in Paris.

Am 7. Oktober 2016 spielt er im L'Olympia von Paris an der Seite seines Vaters für eine besondere Nacht des Jazz Manouche.

Im Juli 2017 betritt Sandro zum ersten Mal das Territorium der USA und gibt eine Reihe von Konzerten in New York.

Am 15. August 2017 gibt er drei Konzerte auf dem Festival "Grès du Jazz" im La Petite Pierre in Grand Est, um die Promotion seines ersten Albums "Gypsy Favela" abzuschließen.

Anfang 2018 veröffentlicht er sein zweites Album mit dem Titel "Fuerteventura" und im selben Jahr das dritte mit dem Titel "Destination" mit 12 Titeln, die 11 Kompositionen enthalten.

2018 unternahm er eine Konzerttournee in Chicagoer Jazzclubs mit seinem Vater Paquito. Eine Tour, die ihn an Orte wie das "Space" in Evanston oder die berühmte "Green Mill" führte, wo Al Capone logierte. Eine Tournee, bei der sie auch im amerikanischen Fernsehen in St. Louis auftraten.

Fotos: PR Sandro Lorier

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.