Festwochenende mit den "Lempi-Hexen"

24. August 2019
19:00 Uhr
Hexenhütte Frohnbach, Oberwolfach
In Kalender speichern
23. August 2019
19:00 Uhr
24. August 2019
19:00 Uhr

In Kalender speichern

Kabarett am Freitag und "Rock im Wald" am Samstag: die "Lempi-Hexen" aus Oberwolfach bieten wieder ein spektakuläres Wochenende an der Hexenhütte Frohnbach. Gleichzeitig wird auch ein Jubiläum gefeiert, denn "Rock im Wald" findet zum 25. Mal statt.

Freitag: Kabarett, Musik und Comedy
So facettenreich wie das ehemalige Münchener “Vergnügungsgebiet“ präsentiert der aktuelle deutsche Kabarettmeister Andy Ost, als auch Preisträger des Fränkischen und Vorarlberger Kabarettpreises sein neues Programm. Seine vom Deutschen Rock & Pop Preis vielfach ausgezeichneten Songs, präsentiert Andy Ost mit musikalischer Begleitung an Klavier und Gitarre. Denn so unterschiedlich wie der Besuch einer Vernissage, eines Flohmarkts oder Rockkonzerts, präsentiert sich "Kunstpark Ost" als Welt der Emotionen. Wenn sich Lachfalten, ungetrübter Spaß mit Tränen der Rührung vermischen, wenn Geschichten des Lebens lebendige Geschichten werden, dann heißt es „Herzlich willkommen im Kunstpark Ost“.

Samstag: Warm up mit "Lonely Spring"
„Lonely Spring" – die Newcomer der deutschen Emo-Rock-Szene. Vier junge Talente aus dem Südosten Deutschlands wirbeln die Musikwelt ordentlich auf und messen sich dabei an Größen wie Papa Roach, Billy Talent oder My Chemical Romance. Heraus sticht dabei nicht nur ihre individuelle Art Musik zu machen, sondern auch die außergewöhnliche Präsenz auf der Bühne im Zusammenspiel mit einer extrem energiegeladenen Performance.
"Die Bestie der Freiheit": "Hämatom"
Seit dem letzten Album ungebremst auf der Überholspur, zeigt "Hämatom", was die Steigerung von göttlich ist: bestialisch. Mit ihrem neuen Album „Bestie der Freiheit“ will die Band nun raus und spielen. Es ist Zeit für neue Hymnen – und Zeit für neue großartige Live-Abrisse: So wurde das neue "Hämatom-Jahr" mit sechs exklusiven Beast- Release-Shows eingeläutet. Während die Welt im Umbruch ist, werden Stimmen laut, die gegen alle Werte der Menschlichkeit hetzen. Stimmen, die nach Mauern und Zäunen schreien. Doch sie ahnen ja nicht, was sie damit eigentlich herbeirufen und zum Leben erwecken: Eine zornige, hungrige Bestie. Die genau das verteidigt, was es um jeden Preis zu verteidigen gilt – unsere Freiheit, die Freiheit der Gedanken, des Wortes, der Kunst und der Liebe. Dieser Freiheit haben sich "Hämatom" angenommen. Haben sie mit ihrem Herzblut genährt, sie großgezogen und gemeinsam mit Vincent Sorg ("Die Toten Hosen", "Broilers" und "In Extremo") produziert. "Die Bestie der Freiheit": Ein mehr als würdiger Nachfolger des letzten Erfolgsalbums. Dabei sein, mit der Bestie tanzen und mit Freaks und Freunden das Wertvollste feiern, was das Leben bietet: die Freiheit.
Rockklassiker mit "The Woodpeckers"
"The Woodpeckers ist eine Coverband, die schon seit vielen Jahren erfolgreich die Bühnen Deutschlands und der Schweiz rockt. Im Repertoire der Band befinden sich Rock-Klassiker aus vier Jahrzehnten. Ob AC/DC, Iron Maiden oder Rammstein – es finden nahezu alle namhaften Bands der Rock-, Hard Rock- und Heavy Metal-Ära im Programm der "Woodpeckers" ihren Platz. Ein Muss für jeden Rockfan.
Für Speis und Trank ist von seiten der "Lempi-Hexen" bestens gesorgt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.