Kurs für Kinder: Glasmalwerkstatt

20. Juni 2019
15:00 - 17:00 Uhr
Atelierhaus Vollmer, Zähringerstraße 15, 77652, Offenburg

Am Donnerstag, 20. Juni 2019 um 15 Uhr lädt das Museum im Ritterhaus Kinder von 7 bis 10 Jahren zu dem Kurs „Glasmalwerkstatt” ein.

Die Glasmalerei hat in Offenburg eine lange Tradition. So sind nicht nur Kirchenfenster, sondern auch viele Privathäuser in der Offenburger Oststadt von bunten Farbglasfenstern geziert. Der Kurs beginnt mit einem Besuch im Atelier des letzten Offenburger Glaskünstlers Karl Vollmer. Mehr als 30 Jahre nach dessen Tod sieht das Atelier fast noch genauso aus, als hätte er es eben verlassen. Dort können die Kinder nachvollziehen, wie ein buntes Glasfenster entsteht, bevor sie selbst zum Glasmaler werden.

mit Constanze Albecker-Gänser
Gebühr 4,50 €
Anmeldung (bis Vortag 12 Uhr erforderlich!) und Info unter Tel. 0781 - 82 2577
Treffpunkt Atelierhaus, Zähringerstr. 15

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen