Tim Beam

9. Februar 2019
21:00 Uhr
KiK-Kultur in der Kaserne, Weingartenstr.34c, Offenburg

Tim Beam ist Freiburgs Hardrocker unter den Singer/Songwritern. Er hat er sein Leben lang Musik gemacht, ob mit Band oder solo, ob akustisch oder mit großem Besteck. Erster Auftritt mit 16 beim Klassenfest und jetzt führen seine Tourneen ihn bis nach China. Schon Mitte der 90er Jahre veröffentlichte er sein erstes Album, später arbeitete er zusammen mit einem Dokumentarfilmer und schrieb die Soundtracks für Filme für den SWR. Und nun kommt ein neues Album. Sein erstes auf Deutsch. „Nie wieder wir“ ist glasklarer Rock, der die Ehrlichkeit des Blues mit jedem Riff atmet – treibend, nach vorne, wie ein Motor dessen Tank nie leer wird, in einer Sprache die jeder spricht, aber mit Worten, die unter die Haut gehen. In Tim Beam haben sich ein Hardrocker und Singer/Songwriter zusammengefunden, und es ist unglaublich, dass er sein Talent zum Texten in seiner Muttersprache erst so spät entdeckte. Diese Songs zwischen ewiger Sehnsucht nach dem Kick und der Suche nach Intensität in jeder Sekunde, diese Lieder über die kleinen und die großen Sünden und dem Ringen mit ihnen am Tag danach, sie alle sind Hymnen über das Leben. Solo performed Tim Bea nahezu das komplette Album in intimen Akustikversionen, garniert mit den besten Songs seiner früheren Veröffentlichungen. Abendkasse 10 Euro . Weitere Infos: www.timbeam.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.