TTR - TamerThiasRichy

15. Februar 2019
21:00 Uhr
KiK-Kultur in der Kaserne, Weingartenstr.34c, Offenburg

TTR, die Rock'n'Roll Sensation aus Freiburg. Ein Sänger mit Akustik-Gitarre, ein Stromgitarrist und ein Kontrabassist: Diese Besetzung ruft Assoziationen an die Ursprungszeit des Rock'n'Roll hervor. Und in der Tat ist der Sound des Freiburger Trios stark verwurzelt in den 50er Jahren. Das Repertoire der Band reicht von Blues- und Rockabilly-Klassikern à la Sun Records, über Nashville Country bis hin zu alten Rock'n'Roll und Rhythm'n'Blues Nummern. Durch die ungewöhnliche Instrumentierung klingen die Interpretationen frisch, druckvoll und authentisch zugleich. Die drei Bandmitglieder haben alle jahrelange Bühnenerfahrung in unterschiedlichen Formationen: Tamer bei Catfisch und sein Gitarrenspiel ist geprägt von Scotty Moore und James Burton. Der Bassist Thias hat sein slappen am Kontrabass schon bei den Blue Babies unter Beweis gestellt und die Bühnenpräsenz von Richy konnte in zahlreichen Projekten verfolgt werden. Neben der Liebe zu handgemachtem, ursprünglichem Rock'n'Roll haben die drei Musiker noch etwas gemein: Ihre allererste Schallplatte war von Elvis! Abendkasse 12 Euro.
Infos: www.Thias-salhab.de

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen