Film: „Kommen Rührgeräte in den Himmel?“

10. Januar 2019
19:00 - 21:00 Uhr
Volkshochschule Offenburg e. V., Weingartenstrasse 34B, 77654, Offenburg
auf Karte anzeigen

Wie viel sind uns unsere Gebrauchsgegenstände noch wert? Ausgehend von dieser Frage entwickelt Regisseur Reinhard Günzler eine Geschichte um die Schweiz-Peruanerin Carmen, die ein Rührgerät aus der ehemaligen DDR auf einem Flohmarkt erwirbt. Dieses funktioniert trotz seiner 30 Jahre noch tadellos. Carmen lernt die Menschen kennen, welche das Gerät hergestellt haben und erfährt von ihnen viel über das Wegwerfverhalten unserer Konsumgesellschaft. Denn schwindet mit der wachsenden Gleichgültigkeit gegenüber den Dingen nicht auch der Respekt gegenüber denen, die sie geschaffen haben?

Ort: VHS Offenburg, Saal 102,Amand-Goegg-Str. 2-4
Kosten: 5 Euro
In Zusammenarbeit mit: ONN (Offenburger Netzwerk für Nachhaltigkeit).

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen