"Der Junggesellenabschied" mit der Theatergruppe Ortenberg

10. November 2019
16:00 Uhr
Schlossberghalle, Ortenberg
In Kalender speichern
9. November 2019
20:00 Uhr
10. November 2019
16:00 Uhr

In Kalender speichern

Seit über 20 Jahren gibt es die Theatergruppe Ortenberg und fast jährlich begeistert sie mit einem Luststück die Besucher und lässt sie die Sorgen des Alltags vergessen. So auch in diesem Jahr. „Der Text sitzt (fast)“,lacht Bianca Kiefer, 1. Vorsitzende und Regisseurin. „Es muss nur noch ein bisschen gefeilt werden.“ Und auch in diesem Jahr wurde bei den rund viermonatigen Proben wieder viel gelacht. „Ein gutes Zeichen, denn dann gefällt es den Zu-schauern auch“, so Kiefer. Auch in diesem Jahr spielt die Theatergruppe wieder ein Stück von Regina Rösch - Der Junggesellenabschied. Was sich genau dahinter verbirgt? Hier eine kurze Inhaltsangabe: Paulas Geburtstag rückt näher, und wieder einmal bleibt ihr größter Wunsch unerfüllt. Sohn Manfred hat immer noch keine gute Partie gefunden, und auch das erste Enkelkind ist noch nicht in Sicht. Während Paula seit Jahren sehnsüchtig auf Enkelkin-der wartet, interessiert sich Vater Ferdinand aus einem ganz anderen Grund für eine baldige Hochzeit seines Sohnes. Ein zünftiger Junggesellenabschied wäre die Gelegenheit, um mal wieder ein richtiges Fest ohne Frauen zu veranstalten, worauf auch sein Freund und Nachbar Alfons hofft. Kurz vor dem Geburtstagsfest passiert das scheinbar Unmögliche: Manfred präsentiert seine Verlobte. Paulas Nerven liegen blank, denn wie soll man in wenigen Tagen Mann und Wohnung auf Vordermann bringen? Die Männer dagegen denken nur noch an eines – den bevorstehenden Junggesellenabschied.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder zwei Vorstellungen. Die Premiere findet am Samstag, 9.11.2019 um 20 Uhr in der Schlossberghalle statt. Einlass ist eine Stunde vorher, um 19 Uhr. Die zweite Vorstellung gibt es dann bei Kaffee und Kuchen am Sonntag nachmittag, 10.11.2019, ab 16 Uhr. Auch hier ist der Einlass eine Stunde früher. Karten für die Vorstel-lungen gibt es nur an der Abend- bzw. Tageskasse.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.