Herzlich Willkommen zum "Tag der offenen Tür" im Bodhi Path Zentrum Renchen-Ulm

Herzlich Willkommen
Im Bodhi Path Zentrum Renchen-Ulm
zum „Tag der offenen Tür“
am 15.04.2018

Seit Anfang 2006 ist das Bodhi Path Zentrum nun schon in Renchen-Ulm im „Kaier“, in der wunderschönen Ortenau, ansässig. Wir können mit großer Freude sagen, dass wir inzwischen in der Ortenau heimisch geworden sind. Wir fühlen uns aufgehoben, von den Menschen angenommen und freuen uns über eine gute Nachbarschaft. Oft werden wir gefragt: „Was macht ihr da eigentlich…“? Gerne möchten wir am „Tag der offenen Tür“ alle Interessierte informieren und bei Kaffee und Kuchen Ihre Fragen beantworten.

Lama Jigme Rinpoche
Am 5. März 2006 wurde das Buddhistische Zentrum feierlich von Lama Jigme Rinpoche eröffnet. Unter dem Segen des Gründers der Bodhi Path Zentren, Shamar Rinpoche, werden hier kontinuierlich Kurse in Meditation und der buddhistischen Lehre und Praxis durchgeführt. Fast monatlich kommen hohe buddhistische Meister aus Asien, Frankreich und England in unser Zentrum und geben Belehrungen. Ergänzt wird unser Programm mit täglicher Meditation, Buchbesprechungen und Ausbildungskursen für Menschen die diese Lehre weitergeben möchten. Ein wichtiger Bestandteil sind Retreats für Personen, die sich für kurze oder längere Zeiträume aus dem Alltag zurückziehen möchten.

Das Bodhi Path Zentrum wird von einem gemeinnützigen Verein getragen, der auf Spenden angewiesen ist. Die Durchführung des umfangreichen Kursprogramms mit dem Angebot von Unterkunft und Verpflegung für die Kursteilnehmer ist mit großem Einsatz des Hausteams und den ehrenamtlichem Mitarbeitern verbunden.

Mehr Information finden Sie auf unserer Webseite:
www.bodhipath-renchen-ulm.de

Menschen aus ganz Europa sind Gäste bei uns im Bodhi Path Zentrum. In den letzten 12 Jahren hat sich vieles verändert. Das Hausteam mit vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern sorgt beständig für einen Ort der Ruhe und Inspiration.

Gerne zitieren wir aus einem Schreiben, das wir von Freunden nach einem Aufenthalt im Zentrum erhalten haben: „Wir hatten eine unglaubliche und unbeschreibliche Erfahrung im buddhistischen Zentrum. Wir fühlten uns wie zu Hause. Die Menschen, die dort leben und die, die kommen, sind wunderbar, mit einem unendlichen Herzen. Die Mittagszeit war ein besonderer Moment, an dem sich fast alle zum Essen trafen. Es wurden alltägliche Erfahrungen ausgetauscht und inspirierende Gespräche geführt. Auch die Retreats waren besondere Zeiten mit inspirierenden Gästen. Das Zentrum ist ein strahlender Ort mit einer besonderen Energie. Es ist umgeben von einer Landschaft, die aus einem Märchen stammt, an einem magischen Ort gelegen, mit Blick auf die Natur, die sprachlos macht und inspiriert.“

Ein weiterer wichtiger Teil unserer Arbeit ist die von Shamar Rinpoche gegründete internationale Hilfsorganisation „Infinite Compassion“, die viele Projekte in der Himalaya Region betreut. Infinite Compassion hilft unterprivilegierten Menschen, errichtet Schulen und sorgt für die medizinische Versorgung von Kindern. Ein aktuelles Projekt ist die lang ersehnte „Mädchenschule“ in Indien. Eine Herzensangelegenheit von Shamar Rinpoche war auch die Verringerung und Beendung von unnötigem Leid von Tieren. Auch hierzu finden Sie ausführliche Information auf: www.infinite-compassion.de.

Gerne laden wir Sie ein uns zu besuchen. Sie können an der kostenlosen Meditation teilnehmen, die von montags bis donnerstags um 20 Uhr stattfindet, Gespräche mit uns führen und die Energie eines besonderen Platzes auf sich wirken lassen.

Wir freuen uns auf Sie am 15.04.2018 zum "Tag der offenen Tür" in der Zeit von 15.00 - 18.00 Uhr

Bodhi Path – Buddhistisches Retreat-Zentrum
77871 Renchen-Ulm, Kaierstr. 18,
Tel.07843-7232,Fax.07843-9939321
Email: info@bodhipath-renchen-ulm.de
Webseite:www.bodhipath-renchen-ulm.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.