Life-ToHuWaBoHu ...für immer? - Musical-Comedy

26. Januar 2019
20:00 - 22:00 Uhr
Löwen Neuried-Ichenheim, Hauptstr. 40, 77743 Neuried-Ichenheim
2Bilder

Gastspiel von und mit Camilla Kallfaß
Piano: Johannes Söllner
Mit: Jonas Zeiberts

Eine Frau. Mann weg. Job weg.

Sie kämpft, steht, fällt – steht wieder auf, singt, tanzt und liebt.

Erleben Sie: Vegetarische Metzgerinnen, lüsterne Gurus, steppende Nonnen, Nutella-süchtige Prostituierte und schüchterne Freier!

Mit den Hits der letzten 200 Jahre von Pop/Rock über Operette bis Afrodance.

„Allround-Talent Camilla Kallfaß begeistert das Publikum beim Theatersommer Lauf
‚Camilla Kallfaß – für immer’, so hätte eigentlich die Musical-Comedy-Show am Donnerstagsabend in Lauf heißen sollen. Was dieser Wirbelwind auf der Burg Neuwindeck als Eröffnung des zweiten Laufer Theatersommers, organisiert von der Gemeinde Lauf und dem Baal Novo Theater Eurodistrict, mit dem Stück „Life-ToHuWaBoHu ...für immer?“ (von Camilla Kallfaß) lieferte, begeisterte das Publikum. Das Allround-Talent Camilla Kallfaß dominierte die Bühne, verzauberte, faszinierte, berührte und brachte das Publikum zum Lachen. Ausdrucksstark war ihre Körpersprache und Mimik, aber auch ihre Stimme. Mit ihr zog sie alle Register: rauchig, rockig, klar oder mit Tremolo. Die Mezzosopranistin begeisterte von Operette über Musical bis hin zu Schlager, Pop, Gospel und Chanson. Als passender Gegenpol agierte Pianist Johannes Söllner. Unterstrichen wurden die Auftritte mit verschiedenen Tanzeinlagen von Camilla Kallfaß, mal à la Ballett, mal afrikanisch, mal orientalisch oder modern.
Vor der traumhaften Kulisse der Burg Neuwindeck bot sie eine fulminante Show."

Acher- und Bühler Bote

Eine Show mit Pep und vielen überraschenden Wendungen, die nach dem zugabefordernden Applaus bewies, dass die Zuschauer von ihr begeistert mitgerissen wurden."

WochenZeitung Emmendinger Tor

“Aufhorchen lässt eine junge Dame, die das Showbiz offenbar mit der Muttermilch eingesogen hat. Camilla Kallfaß ist eine echte Stimmröhre und dazu ein Hingucker auf den Showbrettern, die sie auch tanzend locker durchmisst. Den Namen wird man sich merken.”
Offenbach-Post

Tickets: 15 Euro
erhältlich im Löwen mittwochs 18 Uhr bis 22 Uhr und am Tag der Vorstellung
oder in der Cecilien-Drogerie in Schutterwald (zu deren Öffnungszeiten)
Die Löwen-Gaststube ist am Vorstellungstag ab 18 Uhr geöffnet

Gefördert durch den Landesverband Freie Tanz- und Theaterschaffende Baden-Württemberg e.V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst des Landes Baden-Württemberg

Über die Künstler:
CAMILLA KALLFAß ist in einem Dorf bei Freiburg aufgewachsen und lebt seit 2014 in Schutterwald. Sie hat 2004 - 2008 an der Universität der Künste Berlin ein Diplomstudium für Schauspiel, Gesang und Tanz absolviert und mit Auszeichnung abgeschlossen. Seit 2006 ist sie erfolgreich im deutschsprachigen Raum in verschiedenen Produktionen und Theatern auf der Bühne zu sehen. Zu ihrem Repertoire gehören u.a.: die weibliche Hauptrolle Lucy Harris im Musical “Jekyll & Hyde” (u.a. in der Musikalischen Komödie Leipzig und im Staatstheater Cottbus), Manuela in “Vom Wedding nach Las Vegas – Die Manuela-Story” (Kleines Theater am Südwestkorso Berlin u.a.), Gretchen in “Faust- die Rockoper” (Tour), Reno Sweeney in “Anything Goes” (Staatstheater Cottbus), Marion in “Dantons Tod” (Zimmertheater Rottweil), Kitten in “Kauf dir ein Kind” (Neuköllner Oper Berlin).
2015 hatte sie mit ihrer Musical-Comedy-Show „Life-ToHuWaBoHu ... für immer?“ bei den Schönen der Nacht in Freiburg Premiere. 2016 gab sie ihr Debüt im Wallgraben Theater Freiburg mit Sibylle Bergs Theaterstück: „Und jetzt: Die Welt! - Oder: Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen“, welches im Februar 2017 wegen des großen Erfolges wiederaufgenommen wurde. Seit 2017 ist sie mit dem Baal Novo Theater in "Blutsschwestern und Blutsbrüder" auf Tour und seit 2018 ist sie auch an diesem Theater für diverse musikalische Produktionen und für die Schauspielkomödie „Illusionen einer Ehe“ engagiert. Sie unterrichtet Gesang, Schauspiel und Tanz unter anderem an der Musikschule Offenburg und singt zu diversen Anlässen in der Ortenau und deutschlandweit.
Weitere Informationen: www.camillakallfass.com

JOHANNES SÖLLNER ist ein Multimusiker, der in nahezu allen musikalischen Feldern zu Hause ist. Er studierte in Freiburg Schulmusik, Rhythmik, Musiktheorie und Mathematik. Es folgten Masterstudien Improvisation in Leipzig. Heute ist er glücklich als Pianist des Duo Papillon und als vielgefragter Chordirigent tätig. Auch Improvisation mit Keyboard und Orgel für Improvisationstheater und Stummfilm gehört zu seinen Leidenschaften. Sein vielfach preisgekröntes kompositorisches Schaffen sprengt die Grenzen zwischen den Stilen und umfasst Kammer-, Chor-, Orchester- und Filmmusik. Nach Lehrtätigkeiten für Musiktheorie, Arrangement, Schulpraktisches Klavierspiel und Improvisation an den Musikhochschulen in Freiburg und Karlsruhe ist er heute als freier Musiker "on the road".
www.johannes-soellner.de

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.