Sparkasse Haslach-Zell mit neuem Vorstandsmitglied
49-jähriger Carlo Carosi folgt im Januar 2019 auf Klaus Minarsch

Haslachs Bürgermeister Philipp Saar gratuliert Carlo Carosi (links) zu seiner Wahl zum Vorstandsmitglied.  | Foto: Sparkasse Haslach-Zell
  • Haslachs Bürgermeister Philipp Saar gratuliert Carlo Carosi (links) zu seiner Wahl zum Vorstandsmitglied.
  • Foto: Sparkasse Haslach-Zell
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Haslach (st). Carlo Carosi ist in der jüngsten Sitzung des Verwaltungsrates der Sparkasse Haslach-Zell zum künftigen Vorstandsmitglied gewählt worden. Wie das Finanzinsitut mitteilt, wird der 49-Jährige zum 1. Januar 2019 auf Klaus Minarsch folgen, der dann aus Altersgründen aus dem Vorstand der Sparkasse ausscheiden wird. Carlo Carosi wird die Sparkasse Haslach-Zell gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden, Bernd Jacobs, leiten. Mit der jetzigen Vorstandswahl hat die Sparkasse Haslach-Zell den 2015 eingeleiteten Generationswechsel abgeschlossen.

„Ich freue mich, dass wir mit Carlo Carosi ein authentisches Eigengewächs der Sparkasse mit umfangreicher externer Erfahrung und sogleich einen kundenorientierten Praktiker für das Vorstandsteam der Sparkasse Haslach-Zell gewinnen konnten“, kommentiert der Vorsitzende des Verwaltungsrates, Bürgermeister Philipp Saar, die Entscheidung des Gremiums. Der gebürtige Hornberger Carlo Carosi startete seine berufliche Laufbahn nach dem Abitur 1988 bei der damaligen Sparkasse Haslach-Hornberg, dem Vorgängerinstitut der jetzigen Sparkasse Haslach-Zell, mit seiner Ausbildung zum Bankkaufmann. Bis Ende 1994 war er als Leiter des Kundencenters in Hornberg sowie als stellvertretender Filialdirektor in Hausach für die Beratung der Hornberger und Hausacher Privat- und Geschäftskunden verantwortlich. Nach Stationen beim Sparkassen- und Giroverband in Mannheim, bei der damaligen Sparkasse Lahr-Ettenheim und der Sparkasse Haslach-Zell wurde Carosi 2004 als Verhinderungsvertreter in den Vorstand der Sparkasse Haslach-Zell berufen und nahm seither regelmäßig Vertretungsaufgaben für den Vorstand wahr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.