Schulungsfirma zieht in das „Hohe Haus"
Sanierungsarbeiten sollen bis Juli abgeschlossen sein

Der Keilbach-Schriftzug prangt schon lange nicht mehr am „Hohen Haus“, doch noch 2008 war hier eine wichtige Filiale der großen badischen Textilkette untergebracht.  | Foto: CSA 2008
  • Der Keilbach-Schriftzug prangt schon lange nicht mehr am „Hohen Haus“, doch noch 2008 war hier eine wichtige Filiale der großen badischen Textilkette untergebracht.
  • Foto: CSA 2008
  • hochgeladen von Laura Bosselmann

Haslach (st). Nicht nur im Bereich der Industrie gibt es in Haslach Firmen, die deutschlandweit höchst erfolgreich agieren, auch in weniger bekannten Branchen beherbergen die Altstadtmauern zumindest einen nationalen Branchenführer. Die Rede ist von Giesler-Training.

Die Schulungsfirma in Sachen Personalentwicklung veranstaltet für den Einzelhandel jährlich mehrere 100 Seminar- und Schulungstage in Deutschland, Österreich und der Schweiz und beschäftigt 15 festangestellte Mitarbeiter. Inhaber Jens-Patrick Giesler ist mit seiner Heimatstadt Haslach auf das Engste verbunden. Dies mag mit ausschlaggebend dafür gewesen sein, dass er seine Firmenzentrale nun ins „Hohe Haus“ direkt am Marktplatz verlegt. Giesler hat das ehemalige Keilbach-Gebäude erworben und wird zeitnah zwei derzeit leerstehende Wohnungen sanieren. So wird er auch dazu beitragen, den angespannten Haslacher Wohnungsmarkt etwas zu entlasten. Rund 50 Schulungen werden nach der Eröffnung so jährlich in Haslach stattfinden. Der notwendige Umbau soll bis Juli 2018 fertig sein.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.